Jump to content
Ausgeblendet

Bremslicht Handbremse klappt nicht...?!?!


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

nachdem mein stinkender Tiger wieder dicht ist und nicht mehr müffelt, hab ich nach dem kompletten Zusammenbauen festgestellt, das das Bremslicht über die Handbremse nicht funktioniert! Fussbremshebel ja, kann das der Schalter sein? Hat da jemand Erfahrung mit? Oder eine andere Ursache...? 

Ist ein neues Problemchen für mich, hatte ich noch nicht, tritt natürlich auf wo alles grad komplett zusammengebaut ist...??‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigga955i!

 

An meinem Tiger musste ich den Mikroschalter am Bremshebel auch schon zweimal austauschen. Das ist keine große Aktion, keine Angst. Einfach bestellen und wechseln, dann sollte das Bremslicht wieder funktionieren.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Den Schalter bzw. die zugehörigen Kabel kann man testweise überbrücken, um zu sehen,

ob es wirklich am Schalter liegt.

Ist aber möglich, auch ein Kabelbruch oder schlechter Kontakt ist nicht auszuschliessen.

Aber nichts, was sich nicht reparieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Jepe_01:

Hey Düse, danke dir.

kannst du mir sagen . . . .

 

Leider nicht.

Dein Link führt mich nur auf die Google Startseite, ob der abgebildete flache Schalter der richtig ist, kann ich nicht sagen.

Bisher hatte ich damit keine Probleme und habe mir diesen Schalter deshalb auch noch nicht so genau angesehen.

Was sagt die T-Homepage, wenn du nach diesem Schalter suchst?

Evtl. kann dir ein anderer Foristi weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Stecker checken, das sind 2 aufgeschobene Kabelschuhe mit winkeligem Kabelabgang. Da hat es bei mir auch mal einen runtergeschoben und dann blieb das Bremslicht dauerhaft aus. Der Mitfahrer an dem Tag hat sich abends fürs "flowige Guiden" ohne vieles Bremsen bedankt. :rolleyes:

 

Oder mal mit WD-40 in die Öffnung des Stifts reinhalten, der durch den Bremshebel betätigt wird und dann den Kontakt schließt.

bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu meinem Posting:

vor 1 Stunde schrieb Düse:

Das ist der originale BL-Schalter.

Triumph Originalersatzteil: Bremslichtschalter vorn
Bremslichtschalter für den Handbremshebel an allen Nissin-Bremsanlagen
(NICHT PASSEND an R-Modellen mit Bremboanlagen)

 

Hört sich so an, als würden auch Schalter von anderen Moppeds passen, wenn sie Nissin Bremsen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...