Jump to content
Ausgeblendet

Ein neuer Schweizer


fmantek

Empfohlene Beiträge

oder besser, ein in der Schweiz wohnender. Ich habe gestern den Vertrag fuer eine Tiger 1200 XRt unterschrieben, und werde die Dame wohl in gut 2 Wochen abholden duerfen. In den letzten Jahren war ich hauptsaechlich auf BMW Maschinen unterwegs. Im letzten Jahr habe ich dann eine Thruxton 1200 R als 2.Moped in die Garage gestellt, und meine immer schon existierende Zuneigung zu Triumph wurde seitdem staendig staerker. Dazu kam noch, das ich gerne ein Moped fahren will, das nicht JEDER faehrt :) .

 

Ergo, jetzt kommt die XRt in Rot, und ich bin mir nach den 3 Stunden Probefahrt recht sicher, das die reicht... bis ich nicht mehr raufkomme :)

 

Intressen: ich bin nicht wirklich ein Kurvenhetzer, ich fahre lieber lange, wirklich lange Touren. Z.B. 3 Wochen in den Sueden von Marocco, oder fuer 4 Tage nach Marbella (und auf dem Rueckweg in einem Rutsch durch - das war allerdings auf einer RT, die, egal was man gegen BMW hat, sicher eine der beste langstrecken Tourer allerzeiten ist). Fuer mich ist Motorradfahren schon fast was meditatives, sitzen, die Kilometer vorbeirauschen lassen, den Geruch der Umgebung aufnehmen.  Im Schnitt kurbel ich so gut 15-20T km im Jahr runter, je nachdem wieviel Zeit mein Beruf und meine Familie mir uebrig lassen.

 

Allen eine gute und unfallfreie Fahrt.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...