Jump to content
Ausgeblendet

Was ist das für ein Teileset? Lenkererhöhung?


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe eine gebrauchte Tiger 800 Road Bj. 2011 gekauft und lese hier eifrig, um mein neues Bike kennenzulernen.

Ich habe hier nun ein kleines Tütchen, beschriftet mit "Tiger (Ricer)" und der Aussage, dass es sich um eine ausgebaute Lenkererhöhung (bzw. Riser) handeln könne.

Die Schrauben mögen ja Sinn ergeben, aber die kleinen Alublöcke sagen mir gar nichts, wie diese zu einer Erhöhung des Lenkers beigetragen haben könnten. Die Vorbesitzerin des Teiletütchens wusste dazu auch nicht mehr, außer dass sie das nach dem Ausbau von ihrer Werkstatt mitgegeben bekam. Offenbar war ihr die Tiger grundsätzlich zu hoch...

 

Wer klärt mich auf und weiß etwas darüber?

20190319_001733.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Teil der vermutlich SW Motech Lenkererhöhung. Die Hauptbestandteile fehlen aber,  oder sind an Deinem Moped montiert. Schick doch ,al ein Bild von Deinem Lenker inkl Klemmung

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage...Warum nur 6 Schrauben ?

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Lenkererhöhung  von Teuertech sind das auch nur 4 Schrauben . Ausserdem so wie das aussieht sind die Schrauben doch viel zu groß für die Löcher.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Navi Hans Hans:

Ausserdem so wie das aussieht sind die Schrauben doch viel zu groß für die Löcher.

...und vor allem zu kurz. Zumindest 2 schräubchen. Ich kenne meine Erhöhung die is von sw motech aber da is nix dabei was mir bekannt vorkommt. 

 

Hast du denn ne ABE dazu mitbekommen bzw. Steht auf dem Teil überhaupt ne KBA Nummer drauf??

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb kraussi:

Das ist ein Teil der vermutlich SW Motech Lenkererhöhung.

 

Also ich kann bestätigen, dass das WEDER zur SW Motech Lenkererhöhung NOCH zur auf der Insel so beliebten Rox Riser-Erhöhung gehört. Was es ist weiß ich aber auch nicht.... Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ein Teil zur Lenkererhöhung ist.

bearbeitet von Xeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xeder:

Also ich kann bestätigen, dass das WEDER zur SW Motech Lenkererhöhung NOCH zur auf der Insel so beliebten Rox Riser-Erhöhung gehört. Was es ist weiß ich aber auch nicht.... Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ein Teil zur Lenkererhöhung ist.

dann liegst du falsch! die Teile gehören zu der SW Motech Vario Lenkererhöhung und das sind die optionalen zusätzlichen 10mm Distanzstücke. ich habe das an 2 Moppeds verbaut. 

kannst du gut in dem Bild dieses Angebotes erkennen, allerdings fehlen die anderen Teile bei dir oder sind am Mopped verbaut

https://www.amazon.de/Lenkerverlegung-SW-MOTECH-Motorrad-Universal-Lenker/dp/B017E0G2QY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Batzen:

dann liegst du falsch! die Teile gehören zu der SW Motech Vario Lenkererhöhung und das sind die optionalen zusätzlichen 10mm Distanzstücke. ich habe das an 2 Moppeds verbaut. 

kannst du gut in dem Bild dieses Angebotes erkennen, allerdings fehlen die anderen Teile bei dir oder sind am Mopped verbaut

https://www.amazon.de/Lenkerverlegung-SW-MOTECH-Motorrad-Universal-Lenker/dp/B017E0G2QY

 

Cool, kannte ich von SW Motech gar nicht - ich hatte nur das Tiger-spezifische Teil in Betracht gezogen! Jetzt ist auch klar, weshalb das 6 Schrauben sind.

bearbeitet von Xeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2019 at 00:36 schrieb MainTiger:

   ...   Wer klärt mich auf und weiß etwas darüber?   ...  

 

Hallo ???,

 

willkommen im Forum.

 

Bilder vom deiner Lenkerbefestigung wären gut. Wenn die Lenkererhöhung verbaut ist, solltest du aber auch eine ABE mitbekommen haben, es sei denn, das Teil ist eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leude,

besten Dank für Eure informativen und qualifizierten Antworten!

Also, die Kleinteile habe ich woanders her "bekommen" :wistle:  - der Rest ist nicht bei mir verbaut! Ich werde mich jetzt erst einmal einfahren und schauen, ob eine Lenkererhöhung für mich notwendig ist. Habe eine LSL-Lenker dran, der etwas höher, breiter und angenehmer gekröpft ist. Lange Geländepassagen im Stehen habe ich mit der Road auch erst einmal nicht vor zu fahren.

 

Die Schrauben werde ich dann mal in die allgemeine Schraubenkiste einsortieren und die Blöcke... keine Ahnung. Braucht die jemand noch?

 

vor 4 Stunden schrieb ghostrider:

aha, du bist aus kitzi? grüsse aus Würzburg!

 

Genau, ich starte immer im schönen Kitzingen! Vielleicht sieht man sich ja mal... wahrscheinlich muss man sich aber eher verabreden.

bearbeitet von MainTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MainTiger:

Die Schrauben werde ich dann mal in die allgemeine Schraubenkiste einsortieren und die Blöcke... keine Ahnung. Braucht die jemand noch? 

 

 

 

Ich würde die Schrauben mit den Blöcken separat auf bewahren wenn das höherfestige Schrauben sind . Vielleicht brauchst Du sie doch nochmal.

Wie gesagt so würde ich es machen.

Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...