Jump to content
Ausgeblendet

Stromabnahme für Verbraucher im Cockpitbereich bei 2018er Modell


Empfohlene Beiträge

Am 28.8.2019 at 16:11 schrieb fuchs2266:

Hallo, habe dazu auch mal eine Frage: möchte an meiner neuen Tiger 1200 auch ein Navi anschließen (TomTom Rider 550). Dazu werde ich mir den Strom von der hinteren Steckdose holen. Dann möchte ich gerne noch eine Doppel-USB Steckdose irgendwo im Cockpit verbauen

 

https://www.louis.de/artikel/baas-usb5-usb-doppelsteckdose/10035326?filter_article_number=10035326&list=e5ef57311e82472e03ffe7626d4b2548

 

kann ich beides an der hinteren Steckdose anschließen oder bekomme ich dann Probleme? An der USB Steckdose würde mein Handy angeschlossen und teilweise meine kleine GoPro 5 Session.

 

VG Andy

Moin Andy,

 

liegt an max Amp Zahl mit der du die Steckdose hinten belasten kannst, und was du vorne dann abzapfen willst.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann schalte mit dem Strom von der Steckdose nur ein Relais, mit welchem Du dann den Strom (extra abgesichert) direkt von der Batterie ziehst.

Ein Relais passt wunderbar unter die Abdeckung neben der Batterie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine 1200 XCa ja bei Temperaturen um die 34°C eingefahren, ist schon das 2020er Modelljahr.
Daß es links und rechts extrem warm wird, habe ich erwartet, aber auch in dem Spalt zwischen Tank und Sitzbank kam richtig Hitze hoch. Wenn der Lüfter anging, habe ich an der Ampel das linke Bein weggenommen.
Klar, ist (leider) nicht immer so kuschelig warm, aber habt ihr einen Weg gefunden, die Kabel so nach vorne zu legen, daß sie nicht anrösten? Wir haben so Schutzschläuche für Schalt- und Sensorkabel in Maschinen, die schützen bis ca. 200°C. Die sind aber sehr dick.

Habt ihr da Vorkehrungen getroffen, oder einen Weg gefunden, daß die Kabel nichts heißes berühren? Würde auch gerne den Saft von der hinteren Steckdose nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da keine besonderen Vorkehrungen getroffen. Die Kabel (Strom Navi, GPS-Antenne und Funk) gehen rechts unter der Verkleidung direkt am Rahmen entlang bzw. sind dort mit Kabelbindern fixiert.  Das Mopped strahlt zwar gut Wärme ab, aber nicht soviel daß ich mir Sorgen um die Kabel mache. Und an heiße Teile können sie nicht stoßen, da fixiert.

 

IMG_1414.thumb.JPG.e649a2db3dfd601651c4a79b75fc760f.JPG

bearbeitet von Frostie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Frostie:

Ich habe da keine besonderen Vorkehrungen getroffen. Die Kabel (Strom Navi, GPS-Antenne und Funk) gehen rechts unter der Verkleidung direkt am Rahmen entlang bzw. sind dort mit Kabelbindern fixiert.  Das Mopped strahlt zwar gut Wärme ab, aber nicht soviel daß ich mir Sorgen um die Kabel mache. Und an heiße Teile können sie nicht stoßen, da fixiert.

 

IMG_1414.thumb.JPG.e649a2db3dfd601651c4a79b75fc760f.JPG

 

hast du dafür auch alles Anbauteile entfernen müssen? Wie hoch ist der Aufwand ca. in Stunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenverkleidung auf einer Seite abzunehmen dauert nicht lange. 10-15 min etwa.  Beim ersten mal sicherlich etwas länger, weil man erst raus finden muß, wie man sie unten aushakt. Dann noch die Blende am Steuerkopf lösen (drei Plastik Dübel je Seite), damit man die Kabel durchschieben kann und Platz für die Finger hat um sie zu fixieren.

 

Also in einer Stunde kann man mit allem fertig sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, werde in den nächsten Tagen mal im Schuppen meine näher kennenlernen. Wenn die Hitze kein Problem ist, hole ich den Strom auch von hinten nach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Wollte zu dem ganzen auch noch was schreiben.

Also ich hab wie ihr auf den Bildern seht den vorhandenen Stecker für die Topbox genutzt. Vorteil ist mann braucht nicht so viel abzubauen und die hintere Steckdose kann

weiter genutzt werden. Auf dem Stecker ist normales Zündungsplus und auch seperat abgesichert. Hab dann die Seitenverkleidung abgebaut und das Kabel nach vorne verlegt.

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas helfen. Die Navihalterung ist von SW-Motech. Wie ich finde die kostengünstigste alternative zu anderren Halterungen.

Gruß Tommi

P1040520.JPG

P1040521.JPG

P1040522.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2019 at 16:44 schrieb TigerTommi:

Hier noch ein paar Bilder der Halterung.

 

Gruß Tommi.

P1040525.JPG

P1040524.JPG

P1040526.JPG

P1040527.JPG

Moin

Habe die originale Halterrung von Triumph verbaut . Mit Tank Rucksack echt mist zu fahren. Sieht bei dir ähnlich aus. Weiter oben ist den Link für die Zubehör Version oben in der Scheibe . So eine Version hatte ich bei der 2013  Tiger. Das war echt Top. Gibt es noch eine preiswertere Lösung als für 250,00€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2019 at 11:27 schrieb Beerchen:

Moin

Habe die originale Halterrung von Triumph verbaut . Mit Tank Rucksack echt mist zu fahren. Sieht bei dir ähnlich aus. Weiter oben ist den Link für die Zubehör Version oben in der Scheibe . So eine Version hatte ich bei der 2013  Tiger. Das war echt Top. Gibt es noch eine preiswertere Lösung als für 250,00€?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb GBRIT:

Hallo zusammen, leider kann ich den link für die Halterung an der Scheibe nicht finden. Kannst du den hier nochmal einfügen. Ich habe die selbe Situation mit dem Navi und kann deswegen auch keinen Tankrucksack nutzen. Beste Grüße Gerd 

 

Meinst Du den hier:

Link zu meinem Beitrag: GPS-Halterung von Iff Motorcycles AG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...