Jump to content
Ausgeblendet

Leerlauf schwankt ständig


Empfohlene Beiträge

Hallo Schnuffelrudi,

einfache und erste Überprüfung würde ich mal auf Falschluft prüfen oder die Drosselklappen reinigen. Falschluft wegen dem alter und die Drosselklappen wegen der Ölkohle aus der Motorzwangsbelüftung die in dem Luftfilterkasten endet.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

und herzlich willkommen im Tigerhome ...:cat-augenzukneifend_17:

 

Dies ist der Vorstellungsbereich , bei speziellen Fragen einfach  unter 955 i technik  einen neuen Thread eröffnen oder nach bereits vorhandenen suchen ...

 

zb.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudi,

 

von Crazy kam ja schon die entsprechende Bemerkung: Im Vorstellbereich vorstellen, technische Fragen suchen oder neues Thema in der entsprechenden Technikgruppe erstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt 2 Möglichkeiten. Entweder der Leerlaufsteller defekt oder die Leitungen undicht. Oder die Dichtung der Ansaugbrücke zum Motor undicht. Testen mit Bremsenreiniger aufsprühen wenn das Moped im Leerlauf. Am besten wenn der Tank ab ist. Stirbt der Motor ab beim aufsprühen dann ist es das Teil. 

P.S. die Dichtung kostet 1,90€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dich Dichtung zwischen Zylinderkopf und Drosselklappengehäuse ist gemeint.

Ist schon einige Arbeit, diese zu wechseln.

Deshalb würde ich eher versuchen, den Leerlaufregler zu reinigen.

Das ist das schwarze, dreieckig aussehende Teil unter dem Luftfiltergehäuse, von unten sind 3 Schläuche angebracht.

Das kann man auseinanderschrauben, reinigen und mit Sprühöl (kein WD40!) einsprühen.

Bei mir hat es deutliche Verbesserungen gebracht.

Man muss dabei auch nichts einstellen oder justieren.

Und man kommt ganz gut dran.

Erst danach würde ich an die DK-Dichtung rangehen.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Düse:

Ja, dich Dichtung zwischen Zylinderkopf und Drosselklappengehäuse ist gemeint.

Ist schon einige Arbeit, diese zu wechseln.

Deshalb würde ich eher versuchen, den Leerlaufregler zu reinigen.

Das ist das schwarze, dreieckig aussehende Teil unter dem Luftfiltergehäuse, von unten sind 3 Schläuche angebracht.

Das kann man auseinanderschrauben, reinigen und mit Sprühöl (kein WD40!) einsprühen.

Bei mir hat es deutliche Verbesserungen gebracht.

Man muss dabei auch nichts einstellen oder justieren.

Und man kommt ganz gut dran.

Erst danach würde ich an die DK-Dichtung rangehen.

 

Düse

Sorry für die Einmischung. Ich würde Silikonfett bzw. -oel nehmen. Soweit ich weiß ist das Teil komplett Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem.

War vor kurzem auch erst ein Thema gewesen.

 

Ich habe extra kein Fett genommen, weil ich nicht wollte, dass irgendwas verklebt.

Deshalb hatte ich PTFE- Spray benutzt, klebt nicht, es gibt nicht gleitfähigeres und ist hauchdünn.

Ob es im Originalzustand auch gefettet oder sonstwie eingeschmunzt war, konnte ich nicht mehr erkennen.

Scheint also beides zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...