Jump to content
Ausgeblendet

Conti Trail Attack 3


wipe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Trail Attack 3?

 

Hab den Reifen auf einer GS gesehen und mit ein paar Tests im netz angeschaut.

 

Ich hatte jetzt den CRA 3 (Laufleistung ca. 7500 km) und war damit eigentlich zufrieden.

 

Der Trail Attack soll ja mehr auf Reisenduros abgestimmt sein wie der CRA3

 

Wäre Interessant wenn schon wer was dazu sagen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Reifen. Fahre seid 09/18 (neu) eine 1200 XRx mit nachgerüstetem Schaltautomat.

Die MetzelerTN haben vorne 4000 km und hinten 6000 km gehalten. Da war ich aber schon weit unter Mindesttiefe.

Nun suche ich einen Reifen der mehr verspricht und bin im letzten "Motorrad" auf den Vergleichstest gestossen in dem der Conti ja richtig gut abschneidet. Doch von Seiten Conti wird für die meinige Tiger V301 keine Unbedenklichkeitsbescheinigung angeboten und auf Nachfrage bei Conti bekam ich die Antwort das für mein Möppi das auch nicht in Planung sei.

Gut, wie geht Ihr mit dem Thema um bei fehlender Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Rein rechtlich dürft ich den Conti ja aufziehen. 

Doch wie funktioniert der auf der Tiger? Was ist bei einem Unfall, wie reagieren dann die Versicherungen?

Und wenn einer den Conti schon fährt, wäre eine kurze Schilderung echt toll.

Möchte noch anfügen, das ich im Allgäu wohne und viel in kurvigen Allgäuer und österreichischen Gebieten die Kurven wetze.

Das ganze auch überwiegend mit meiner Frau, der es nicht tief und schnell genug gehen kann.

Vielen Dank für konstruktive Antworten.

Gruß aus dem Allgäu

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Thema hatte ich mich auch schon auseinandergesetzt. Conti gibt für die V301 generell keine Freigaben, weil dort das Motorrad generell als problematisch in Sachen Stabilität angesehen wird. Laut Aussage eines Michelinmitarbeiters mir gegenüber gilt dies übrigens bei Michelin für die 1290er Kati genau so. Aus welchen Gründen auch immer. Wie Du schon schriebst, ist die fehlende Freigabe formalrechtlich eigentlich kein Problem. Wie das in der Praxis aussieht, weiß ich allerdings nicht, daher habe ich von dem eigentlich vorgesehenen Kauf des Trail Attack abgesehen. Vom Fahrverhalten her soll er laut Conti sehr dem Road Attack ähneln (kein Wunder, bei sehr ähnlichem Aufbau). Ich habe mir stattdessen den Michelin Pilot 5 Trail zugelegt. Ich kann Dir nur eine uneingeschränkte Empfehlung für diesen Reifen als Alternative aussprechen. Vom ersten Kilometer an ein unglaublich sicheres Fahrgefühl, Grip ohne Ende im Nassen wie im Trockenen und der Reifen verleiht der 1200 eine ungeahnte Agilität. Ein Spaßreifen ohne Ende, allerdings mit einer etwas eingeschränkten Laufleistung,was schlicht den beschriebenen tollen Eigenschaften geschuldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Road 5 hatte ich auf meiner Sprint auch drauf. War auch recht zufrieden. Zur Laufleistung konnte ich jedoch nicht viel sagen, da ich auf die Tiger wechselte.

Was heißt bei Dir eingeschränkte Laufleistung?

Ich wäre ja schon froh wenn mir mal ein Satz 6 bis 7000 km halten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb TigerAndy:

Und wenn einer den Conti schon fährt, wäre eine kurze Schilderung echt toll.

 

Ich fahre nach 13tkm Metzeler Tourance Next (2 Sätze) und 10tkm Bridgestone A41 (2 vordere, 1 Hinterreifen) seit 7tkm zwar nicht den Trail Attack, aber den "normalen" Road Attack 3, den es auch in einer GT-Ausführung gibt....

 

Ich persönlich kann den Reifen nur empfehlen.

Über ca. 180 km/h neigt mit diesem das Moped je nach Scheibenstellung! (ja, tatsächlich), oder Beladungszustand, zum Pendeln.

 

Völlig neutrales, leichtes Handling, Haftung trocken wie Nass über meinen Fähigkeiten (selbst bei nasser Fahrbahn kratzten schon mal die Rasten).

Kein Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven.

Ich hatte noch nie ein solch großes Vertrauen in einen Reifen.

 

Haltbarkeit bei größtenteils sportlicher Gangart, Solo (75 kg) und möglichst runder Fahrweise nach 7tkm: 

Vorne gleichmäßig 3mm 

Hinten 3 bis 3,5 mm Restprofil

 

Den Metzeler und den A41 werde ich nicht mehr fahren...Metzeler auf dem Vorderrad extremer Flankenverschleiß und dadurch schnell kippelig, außerdem schwerfällig.

A41 zwar deutlich agiler, aber auch zu geringe Haltbarkeit (ca. 1000 km mehr als Tourance Next) auf dem Vorderrad, aber gleichmäßiger Verschleiß (rund)

 

 

 

bearbeitet von Mobed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TigerAndy:

Den Road 5 hatte ich auf meiner Sprint auch drauf. War auch recht zufrieden. Zur Laufleistung konnte ich jedoch nicht viel sagen, da ich auf die Tiger wechselte.

Was heißt bei Dir eingeschränkte Laufleistung?

Ich wäre ja schon froh wenn mir mal ein Satz 6 bis 7000 km halten würde.

 

Ich kann dazu abschließend noch nichts sagen, da ich ihn erst knapp 4000 km drauf habe. Aber der Michelin wird, soweit ich das absehen kann, vorne wie hinten auf nicht mehr als 6000 km kommen. Wenn überhaupt. Mit dem Tourance Next hätte ich hinten bestimmt 8.000 km geschafft, wenn nicht noch mehr. Allerdings hat der Pilot 5 Trail demgegenüber m. E. um so viel bessere Fahreigenschaften, dass ich die geringere Laufleistung dafür gerne in Kauf nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der TrailAttack3 hat im Test bei Motorrad doch sehr gut abgeschnitten. Ich hab mir den für vorne bestellt, da nach gerade mal 4000km der Tourance Next vorne schon durch ist. Habe den TrialAttack2 schon früer auf anderen Motorrädern gefahren, hoffe der TrialAttack3 hält etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nach nun 2500km Trail Attack 3 kann ich nur sagen - toller Reifen!

Mir ist bis dato nichts negatives aufgefallen :prost2:

Am Vorderrad ist sogar noch die BEschriftung zu erkennen, am Hinterrad deutlich mehr Verschleiß, liegt aber vielleicht an den gefahreren Autobahnkilometer kroatien und zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe jetzt die ersten Km mit dem Conti gefahren und bin echt zufrieden, Grip ab dem ersten Km, sehr neutral aber auch etwas träger als der Michelin Road 5 Trial , liegt aber auch daran, da er lange nicht so rund ist wie der R5T, allerdings ist der TA3 einen ganzen cm breiter, mal abwarten, wie er sich auf Dauer schlägt.

Zu der nichtvorhandenen Freigabe seitens Conti wegen instabilen Fahrverhaltens kann ich nur sagen, das mein Tiger 1200 XRT mit Topcase und hoher Puig Scheibe absolut spurstabil und ohne Pendelneigeung auch jenseits der 200Km/h läuft.:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letzte Woche den dritten HR und den zweiten Vorderreifen bekommen.

 

Vorne Laufleistung 13.000 km - noch 2,5 mm Restprofil

Hinten Laufleistung ca. 8.000 km mit noch ca 3 mm Restprofil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Guten Abend zusammen,

ich stehe nun vor der Wahl, mir neue Schlappen zuzulegen. Da ich bzgl. dem Conti Trail Attack kein neues Thema aufmachen möchte, benutze ich dieses einfach "weiter".

Gibt es denn weitere Erfahrungen bzw. neuere von eurer Seite?

Ich fahre mit meiner 2012 Ex regelmäßig einspurige Landstraßen in mittlerem bis schlechten Zustand (auch wenn meine Mitfahrer es meistens als Feld, Wald und Wiesenwege abtun:D ) und gelegentlich Autobahn.

Bisher habe ich noch den Metzler lt. Erstausrüstung drauf bzw. mein Vorbesitzer ließ diesen immer erneuern.
Negativ fällt mir hierzu das bekannte Pendeln bzw. der Shimmy Effekt zw. 60 und 80km/h auf. Ein Umbau auf Wilbers Gabelfedern inkl. Gabelüberholung brachte zwar Erfolge, aber es ist leider noch nicht ganz weg.
Bei Geschwindigkeiten über 180km/h fängt die Fuhre dann allerdings an zu pendeln. Wobei dies auch den großen SW Motech Koffern liegen könnte.

Was meint ihr, ist der CTA eine Alternative?:biken2:

Viele Grüße
Patrick

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....von den  aktuellen Trailreifen ist ALLES besser als der Metzeler.

Wenn Du eine eher touristische Fahrweise hast (nicht sportlich) und einen Reifen möchtest, der lange hält, komfortabel ist und trocken wie nass mehr kann als du, kann ich den Michelin Anakee Adventure empfehlen, welcher gerade für Deine bevorzugten Straßen m.E. der optimale Reifen ist.

Ich habe den Michelin selbst auf der V85 gefahren. Der Satz hat ca. 13500km gehalten. Ich fahre meistens sportlich und war mit dem Reifen 2x in Südtirol und 1x im Schwarzwald. 

Der CTA 3 ist sicher auch bedenkenlos zu empfehlen.

 

 

bearbeitet von Mobed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so

 

Ich hatte nach dem Metzler den Pirelli Drauf und bin super zufrieden (4. Satz)

Conti ist bestimmt auch eine gute Wahl 

 

Gruss Atze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 Nachdem ich zweimal den MTN gefahren habe und danach dreimal den PSR3 habe ich nun den CTA3 aufziehen lassen.

Nach der Einfahrtour von 450 km ist für mich festzustellen, dass der Pirelli für mein empfinden der bessere Reifen für die V13VG ist.

Bessere Rückmeldung und deutlich besseres Verhalten in den Kurven, weil nicht so kipplich wie der CTA3.

 

Werde dann mal schauen, was in der nächsten Saison für einer aufgezogen werden wird.

 

Gruß Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Siggihorn:

 Nachdem ich zweimal den MTN gefahren habe und danach dreimal den PSR3 habe ich nun den CTA3 aufziehen lassen.

Nach der Einfahrtour von 450 km ist für mich festzustellen, dass der Pirelli für mein empfinden der bessere Reifen für die V13VG ist.

Bessere Rückmeldung und deutlich besseres Verhalten in den Kurven, weil nicht so kipplich wie der CTA3.

 

Werde dann mal schauen, was in der nächsten Saison für einer aufgezogen werden wird.

 

Gruß Siggi

 

 

Hi Siggi,

 

welcher Reifen ist der PSR3?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich das Thema aus der Versenkung geholt habe, möchte ich euch nun ein Feedback geben.

Am Freitag wurde der Conti Trail Attack 3 vorne und hinten aufgezogen, mit 2,5/2,7 Bar.

Mein Eindruck auf den ersten 8km waren, dass er wesentlich agiler....fast kippeliger ist als der Metzler Tourance Next. Soweit so gut. Nachdem das Wetter recht bescheiden war, ging es heute dann doch kurz in den Odenwald. Nach den ersten 186km Feld, Wald und Wiesenwegen inkl. schlechter Kreisstraßen und gut ausgebauten Landstraßen bin ich allerdings ganz guter Dinge.

Er schmeißt sich förmlich in die Kurve und hat ein klares Bild. Das Aufstellmoment ist wesentlich höher, allerdings hat man dies recht schnell im Gefühl, weshalb ich das nicht negativ bewerten würde.
Ob der viel benannte Shimmy Effekt zwischen 60km/h und 80km/h weg ist habe ich ehrlicherweise vergessen zu prüfen :-/ Wird aber nachgeholt, ebenso eine ordentliche BAB Fahrt:D

In diesem Sinne ;)

bearbeitet von Ententreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage Mich ab ob da einer ist der das Vergleich machen kann zwischen 

Continental Trial attack 3 und Pirelli Angel GT 2  ?
 

Die pirelli Angel GT 2 Könnte vielleicht auch ein gute Reifen sein für nur Straßen Fahrer, genau wie der Conti eigentlich.

 

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎04‎.‎06‎.‎2020 um 20:41 schrieb Mobed:

 

Hi Siggi,

 

welcher Reifen ist der PSR3?????

 

War doch ein Tippfehlerteufel beim Schreiben dabei gewesen. :unsure:

 

Natürlich war und ist der PST2 gemeint gewesen.

Aber nach weiteren Kilometern muss ich feststellen, dass der CTA3 für die V13VG ein unpassender Reifen ist.

Der Tiger ist zu schwer für die weiche Karkasse. Im kalten Zustand läst sich die Fuhre noch recht "normal" bewegen, aber bei den jetzigen Temperaturen und nach ca. 50 km Fahrt hört der Spaß mit der Kombi auf.

Autobahn schneller als 120 km/h ist eine Herausforderung, keine Spurrille bleibt unbekannt,  in den Kurven ist dass kipplige Gefühle noch stärker present als bei niedriger Aussentemp. Mein Reifendealer sagte mir, dass dieses Problem gerade bei der V13VG auftritt, da die hier vorgesehene Reifengröße, im Verhältnis zu den Größen für die V201, eine so weiche Karkasse aufweist, dass man den Reifen mit der Hand ohne Hilfsmittel aufziehen kann. 

Mit den Schuhen macht der Tiger keinen Spaß mehr :no: .

 

 

Gruß aus dem überfüllten Odenwald

 

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könntest du mal etwas mit dem Luftdruck spielen.

Die Werksangabe mit 2,3/2,7 fand ich für die dicke Explorer schon immer sehr optimistisch.

Mal 2,5/2,9 probieren, würde ich zumindest machen.

Eventuell kann man vorne sogar auf 2,7 hoch gehen, muss man probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mir vor rd. 2 Wochen auch den Trail Attack 3 montiert und mitlerweile mehr als 500 Km (regen + trocken + heiss) den Reifen getestet.

 

Mein Fazit: ... hätte den viel früher montieren sollen! Fährt sich punktgenau, gibt einen sehr guten Feedback und vermittelt ein sehr hohes Maß an Sicherheit in jeder Situation.

Vor allem in den Kurven (schnell, langsam, spitz oder langgezogen, völlig egal...), du fährst fast wie in einer "Schiene", ... bis zur Raste...

Bin mal gespannt wie sich bei rd. 50% Laufleistung (und danach) verhält...

Werde berichten..

 

Gruß

Marko

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe den CTA3 jetzt montiert auf meiner 2019 Xrt. In den letzten beiden Tagen ca. 700km zu zweit und vollen Gepäck Unterwegs. Fahre vorne 2,4 hinten 2,9 und kann nur sagen absolut super, umlegen bis zu den Rasten, sehr harmonisches Einlenken und Grip ohne Ende egal ob nass oder trocken.

Bin schon gespannt auf der Verschleiß! 

LG Nick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nick19:

uf meiner 2019 Xrt.

Du hast eine Xrt und ziehst einen "Trail"Attack drauf? Oder hast du den "Road"Attack? 

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Ja da fahre ich den Trail Attack3, der ist für die großen Reiseenduros gemacht. Ausserdem geht's auch mal über eine Schotterstraße.

Den CRA3 bin ich auf der Tiger Sport gefahren

LG Nick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dann werde ich den als Nächstes auch ausprobieren.

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nick19:

Hallo, habe den CTA3 jetzt montiert auf meiner 2019 Xrt. In den letzten beiden Tagen ca. 700km zu zweit und vollen Gepäck Unterwegs. Fahre vorne 2,4 hinten 2,9 und kann nur sagen absolut super, umlegen bis zu den Rasten, sehr harmonisches Einlenken und Grip ohne Ende egal ob nass oder trocken.

Bin schon gespannt auf der Verschleiß! 

LG Nick 


Hallo Nick,

Vorne Reifen 120/70/19 

Das macht wahrscheinlich das unterschied im Verhalten zum der 110 Reifen.

Wie bewegt der Tiger sich ? Fällt er eher im Curve oder ist es wie auf eine Fußball, sehr beherrscht von die eine auf die andere Seite zu bewegen?

Gruß, Hansw 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Heute zu zweit wieder 320km in den Tiroler Bergen abgespult, wie schon oben beschrieben.

Lenkt super agil ein ohne kippelig zu sein, kein Aufstellen beim in die Kurve Bremsen, Grip perfekt egal welcher Modus auch in nassen Tunnel, beim vollen Rausbeschleunigen aus den engen Ecken macht sie auch schon Mal Männchen.

Verschleiß schaut nach dem ersten 1200km auch ganz gut aus, vorne Schriftzug noch voll da, hinten nur noch leicht sichtbar.

Grüße aus den Bergen Nick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach 450 gefahrenen Kilometern auch recht begeistert... 

Fahre 955i. 

Gruß, Rudi 

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen. Werde die Sason irdendwie überstehen und dann mal dem Rat des Dealers folgend den Meridian oder den A51 aufziehen.

 

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Siggihorn:

Danke für die Rückmeldungen. Werde die Sason irdendwie überstehen und dann mal dem Rat des Dealers folgend den Meridian oder den A51 aufziehen.

 

Siggi

Bike selber ist Okay? vor allem Lenkkopflager? Hatte den Fall gerade bei meiner MT01. Teilweise unfahrbar und unberechenbar. Da ich erst an S22 Brückestein aufgezogen habe war es schwer zu beurteilen ob es am reifen oder was anderen liegt. Heute zerlegt und unten war es total hinüber (Rastung und Fett war nur noch schwarz und dreckig.). Bei dem Bike ist das schlimme das man es nur bemerkt wenn man gabel abbaut und Lenkkopf ohne gewicht bewegt. Erst dann kann man sich sicher sein.

Wie das bei der Tiger ist kann ich allerdings nicht beurteilen, aber sollte es mit anderen Reifen nicht besser werden würde ich da mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 14:54 schrieb Diesel:

Bike selber ist Okay? vor allem Lenkkopflager? Hatte den Fall gerade bei meiner MT01. Teilweise unfahrbar und unberechenbar. Da ich erst an S22 Brückestein aufgezogen habe war es schwer zu beurteilen ob es am reifen oder was anderen liegt. Heute zerlegt und unten war es total hinüber (Rastung und Fett war nur noch schwarz und dreckig.). Bei dem Bike ist das schlimme das man es nur bemerkt wenn man gabel abbaut und Lenkkopf ohne gewicht bewegt. Erst dann kann man sich sicher sein.

Wie das bei der Tiger ist kann ich allerdings nicht beurteilen, aber sollte es mit anderen Reifen nicht besser werden würde ich da mal schauen.

 

Lenkkopflager kann sein, aber da erst vor 10 tkm gewechselt, denke ich eher nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Siggihorn:

 

Lenkkopflager kann sein, aber da erst vor 10 tkm gewechselt, denke ich eher nein.

Soviel hatte meines ned mal drauf ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update nach 3000km,

kein Vergleich mit dem Originalen MTN, vom Grip, Verschleiß (MTN war der vordere nach 4600km rechts platt) und Abrollgeräusch bei 50-80 km/h

Bin zu 95% zu zweit Unterwegs, diese 3000km waren 10Tage mit Sozia & Gepäck am Vorderreifen ist sogar noch der Schriftzug leicht zu lesen, hinten ist der Verschleiß etwas höher (ca. 300k Autobahn) aber auch keine starke Schuppenbildung zu sehen.

Für mich steht fest das ist mein Reifen vom Fahrgefühl, Geräusch, grip und so wie es aussieht vom Verschleiß.

Noch 2 Bilder nach 3000km.

 

Mein Tiger geht jetzt leider mal für 2 1/2 Monate in die Garage, da ich ein neues Kniegelenk bekomme. Aber im Herst sind wir wieder auf Tour.

 

Grüße aus Wien Nick

IMG_20200703_155450.jpg

IMG_20200703_155605.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nick19:

Mein Tiger geht jetzt leider mal für 2 1/2 Monate in die Garage, da ich ein neues Kniegelenk bekomme. Aber im Herst sind wir wieder auf Tour.

 

Grüße aus Wien Nick

 

 

Dann wünsche ich dir mal alles Gute! Und vielen Dank für den Bericht über den Reifen. 

Ich fahre aktuell die Pirelli Scorpion Trail II ( weil sie beim Kauf drauf waren ) bin aber überhaupt nicht zufrieden. 

 

Fahre eh und je Conti und die Frage war TKC70 oder Trail Attack3. 

Es werden nun aber die Trail Attack 3. 

 

Meine noch fast neuen Pirellis fliegen halt runter :blink: aber die 800km in den Alpen haben gezeigt das es so, keinen Spaß macht .... 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...