Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Sport zwischen Köln und Euskirchen


Buster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab schon etwas vorher hier mitgelesen. Ein freundliches und hilfreiches Forum, schonmal Danke dafür. :)

Verdiene mein Brötchen in Köln und wohne in einem kleineren Nest Richtung Euskirchen.

Wandle seit Mitte der 60er auf diesem Planeten und kann mich an vielem freuen was einen Motor hat, oder sonstwie ins Rollen kommt.

 

Motorrad fahre ich erst seit 7 Jahren, erst ne BMW F800R, denn eine Honda CB1300. Von der trennt man sich ungern.

2 Mopeds passen bei uns aber weder in die Garage, noch zu meinem Kontostand. Wer jetzt denkt das da nur mal richtig augeräumt werden müsste, hat wahrscheinlich recht.

 

Letztes Jahr hatte ich im Anflug einer Midlifekriese den Entschluss gefasst nochmal was schärferes zu fahren, bevor die Lust am grobem Unfug verloren geht.

Tourentauglich, zu zweit und ein bisschen Windschutz sollte es sein, nicht mehr als 240kg und nicht allzu hoch, weil ich bis jetzt (trotz gutem Futters) nicht über 1,73 raus gekommen bin.

Dazu auch nett zu fahren auf den mittleren Eifelsträsschen hier um die Ecke. Und nicht allzu anstrengend anzugucken, womit KTM leider für mich rausfiel.

 

Eine tiefe BMW S1000XR war anvisiert. Irgendwie wollte ich aber noch mal was anderes vorher testen. Tjaha guter Plan, 2 Stündchen Probefahrt auf ner schönen neuen Tiger Sport vom Triumph Händler um die Ecke haben es denn entschieden.

Ich bin ja noch immer hin und weg. Der 3 Zylinder ist ja mal genau das was mir grade Spass macht. Bisschen kernig, aber nicht nervig, bummeln geht und mal kräftiger am Hahn ziehen geht auch richtig gut. Leistung, Geräusch und good vibrations, echt schön.

Der Rest passt mir auch sehr gut. Keep ist simple, nicht zu viel Elektronik, einfaches Display, alles gut so. Bremse, Fahrwerk, Ergonomie alles fein. Das äußere mach micht auch an, was bei den hochbeinigen Mopeds eher selten ist.

 

Der Triumphhökerer hatte eine mattschwarze noch in der Bestellpipeline. Hätte ich gern genommen. Die kommt aber nicht mehr an Land wegen Dekorwechsel. Dafür gibt es eine in dem neuen 2020 Dekor, storm grey glänzend. Ist wohl ein dunkles Grau, es gibt noch keine Bilder.

Alternativ soll es noch ein mattes sehr helles silber geben.

Wird was spannend. Ende Mai ist der geplante Liefertermin. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, kommt die direkt aus Brexitannien. Najo, mal kieken. Im Juni brauch ich was zu fahren.

Freu mich wie Bolle auf den neuen Hobel. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ???,

 

willkommen aus der Nachbarschaft und viel Spaß mit dem neuen Tripple. Vielleicht trifft man sich ja mal. Wir haben hier in Köln eine recht aktive WhatsApp-Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

 

stimmt hab meinen Namen nicht reingepackt. Hole ich grade nach.

Whatsapp ist ne gute Sache.  Ich pn Dir mal meine Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

Ich bin ja mal auf die ersten Bilder dieser neuen Lackierung gespannt.

Ich konnte noch nix im Netz finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...