Jump to content
Ausgeblendet

Vorstellung eines zukünftigen Tiger-Besitzers


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich wollte mir, da ich schon lange den Traum hatte, in den kommenden Monaten eine Tiger 855/900/955 kaufen.
Da ich mir schon einige Beiträge durchgelesen habe, wollte ich mich schon einmal für das freundliche und hilfsbereite Forum bedanken.;)


Ich bin seit letztem Jahr 20 Jahre alt und werde Anfang April den A Offen machen(hatte bereits 2 Jahre A2). 

Da ich selber nicht viel Ahnung von der technischen Seite des motorisierten Zweirades habe, wollte ich mal bei den alten Hasen nachfragen.

Zum Beispiel für welche Tiger ich mich entscheiden sollte oder ähnliches.

Ich möchte mit meiner Tiger gerne des öfteren eine Tour machen, mit der Sozia mal "kurz" nach Frankreich oder mit den Kumpels ne Camping Tour machen. 

Mein Budget liegt bei 4000 Euro. 

Ich würde mich sehr über ein paar interessante Kommentare/Unterhaltungen, freuen.

Mit freundlichen Grüßen 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

viele Grüße und ein gutes Händchen bei der Auswahl deines künftigen Mopeds.   

 

Du wirst in den einschlägigen Technikbereichen sicher viel Informationen und Hilfe bekommen. Schön das du als junger Kerl auch ein älteres Moped in betracht ziehst, aber so ein bisschen ein Händchen zum Schrauben brauchen die älteren Semester (z.B. Vergaser 855) schon. 

 

Vielleicht wärst du mit einem 955er-Modell und Einspritzung besser beraten. Dann aber z.B. auch auf Ladestromumbau achten.....

 

Die Beratung dann aber bitte im jeweiligen Bereich führen.  

 

VG, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

 

willkommen im Forum bei den Tripple-Fahrern.

 

Vorstellung schon mal sehr schön!  :thx1:   Den ersten Tipp hast du ja schon mal von Oliver erhalten, also am besten in den entsprechenden Bereichen nachlesen, bzw. deine Fragen stellen. An deiner Stelle würde ich einen Einspritzer suchen. Die Vergasermodelle sind wohl teilweise recht tricky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...