Jump to content
Ausgeblendet

Neu aus Oberbayern


Logos

Empfohlene Beiträge

Glück auf und Grüß Gott miteinander,

 

eigentlich aus dem Ruhrgebiet kommend, sind wir vor ca. 12  Jahren tatsächlich wegen des Motorradfahrens

nach Oberbayern gezogen und fühlen uns pudelwohl.

Ich bin noch 54 Jahre alt und habe meine Zweiradkarriere in grauer Vorzeit auf einer Suzuki GSX 400 begonnen. Über eine 600er Bandit bin ich 2011 zu einer Triumph Sprint GT gewechselt und war dann mit dem Triple-Virus infiziert. Nach sieben tollen Jahren und knapp 80000km haben wir uns getrennt.

Wir ,meine Traumsozia und ich, verbringen fast jeden Urlaub auf dem Motorrad. Im Mai 2018 in Griechenland und Albanien haben wir dann festgestellt, dass das Konzept Sporttourer für uns an seine Grenzen gekommen war. Eine Reiseenduro musste her. Neben der unvermeidlichen GS stand natürlich auch die Tiger explorer, der in der Verlosung, da mich die Qualität der Sprint restlos überzeugt hatte: Kein außerplanmäßiger Wekstattbesuch. Ersetzt wurden nur Verschleißteile, nach Ablauf der Garantie günstig beim freien Schrauber meines Vertrauens.   

Mit diesen guten Erfahrungen musste ich dann auch nicht lange überlegen, als mir der Triumphändler die Explorer im Juni 2018 mit Tageszulassung und Alukoffersystem zu einem sensationellen Preis überlassen hat und zugleich ein akzeptables Angebot für die Sprint gemacht hat. Seit dem bin ich zufriedener und glücklicher Besitzer einer TEX XRX, die sich dann im September auch gleich auf einer Österreich - Ungarn - Kroatien Slowenien - Reise bewährt hat.

Die Kaufentscheidung erleichtert hat mir auch das heimliche Mitlesen in diesem schönen Forum.

Dafür vielen Dank.:thumbup:

 

Ich hoffe, man sieht oder trifft sich mal.

Euch allen eine gute Fahrt,

 

Matthias

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

 

herzlich willkommen in diesem tollen Forum. Freut mich und viele andere hier sicher, dass Du keine AnGSt hattest, Dir statt Bayerms Mächtigster Waffe eine vernünftige Reiseenduro zu kaufen und scheinbar hast Du es ja auch nicht bereut. Und wenn man des Motorradfahrens wegen quer durch die halbe Republik den Wohnort wechselt, dann zeugt das auch davon, welchen Stellenwert das Motorradfahren in Deinem Leben hat. :bang:

 

Viele Grüße aus dem schönen Unterfranken und allzeit gute Fahrt!

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Matthias und herzlich willkommen hier im Forum!

Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deiner TEX hier im Süden. Im Forum wirst Du Dich wohlfühlen, viele kompetente und freundliche Leute hier...!!!

Grüsse, Tom

:2fingers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

 

herzlich willkommen in diesem Forum.

Es ist nicht sehr oft der Fall, dass Mitglieder aus dieser Region sich hier einfinden.

Umso mehr freut es mich einen Gleichgesinnten hier zu treffen, der die Region Süd-Ostbayern zu seiner motorradtechnischen Heimat erklärt hat.

 

Viele Grüße aus Burghausen

Peter

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...