Jump to content
Ausgeblendet

Radlager wo bestellen


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

doch sehr früh bei knappen 40000 KM hat sich heute mein hinteres Radlager verabschiedet. ADAC sei Dank ist das Motorrad jetzt auf dem Weg zum Händler. Ich würde gerne SKF Lager einbauen lassen anstatt der originalen, was ich jetzt noch dem Händler verklickern muss.

Allerdings finde ich mit den Bezeichnungen aus dem Forum hier nur FAG Lager. Keine SKF.

Wo habt ihr die Lager und Dichtringe gekauft/bestellt?

Alternativ habe ich überlegt "All Balls" zu verbauen.

Was aus den Lager-Beitrag auch nicht hervor geht ist, ob die Lager für alle 800er gleich sind.

 

Wer hat erhellend Erkenntnisse?

 

 

bearbeitet von QuirinB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quirin,

Die von Triumph verbauten Lager sind nicht grundsätzlich schlecht.

Zum Teil sind japanische NSK-Lager verbaut, also duraus Produkte von Herstellern, die in der Industrie in anspruchsvollen Baugruppen verwendung finden.

Hinweis:

Die Radlager (vorne und hinten) für die Modellreihe 2011 bis vermutlich 2014 haben sich geändert und wurden offensichtlich angepaßt.

Von der Qualität der beiden genannten Lager-Hersteller sehe ich keinen Unterschied.

Für die Umschlüsselung der Lager gibt es Vergleichstabellen, auch im Internet.

 

Gruß

Günther, München

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp...ich hab sie damals bei unserem hiesigem landmaschinenhandel vor ort gekauft für meine ninja....anstatt 6,50 euro/stück hatte ich da...skf-lager....1,25 euro pro lager gezahlt;-)

lg

timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Quirin,

also meine Maße sind von einer XRX, die von Ceri von einer XC.

Da ich noch nichts gehört habe, dass Triumph da was geändert hat, sollten die Maße bis zum aktuellen Modell passen.

 

Ich bestelle immer bei ekugellager.de, weiß aber gerade nicht ob man da auch als Privatkunde kaufen kann.

Bestell da immer über die Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

als Privatkunde bekommst du HIER gut, schnell und meiner Meinung nach preiswert deine Lager. (agrolager.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal die All Balls Lager verglichen, und es scheint so als ob die XC und die XR (Bj 2016) die gleichen Lager haben. Was anderes hätte mich auch gewundert. Die Bezeichnungen im Lagerthread sind FAG Bezeichnungen, und das -2RSR bedeutet, dass es nicht nur geschlossen ist, sonder auch mit Fett gefüllt. Ich habe jetzt nicht heraus gefunden wie das selbe Lager (mit der Fettfüllung)bei SKF heißt.

ekugellager.de ist da ziemlich gut, denn man kann die Lagermaße eingeben und dann vergleichen. Und es gibt eine Seite mit Erklärung von den ganzen kryptischen Buchstabenkürzeln.

 

Auch die Simmerringe gibt es bei ekugellager. Somit Ist mein Warenkorb für vorne UND hinten bei € 48,21, was etwas günstiger wie All Balls ist, und sicher nicht schlechter. Von den Triumphpreisen möchte ich gar nicht sprechen.

 

Jetzt muss ich nur noch warten bis der ADAC meine XRx bei der Werkstatt abliefert.

 

 

 

@wernerz Ich glaube, dass sich bei deinen Maßen der Lenkkopflager ein Fehler eingeschlichen hat. Siehe Screenshot.

Screenshot_2019-04-04 NTN und weitere Marken online kaufen ekugellager de.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...