Jump to content
Ausgeblendet

Zero - beeindruckend -


Spencer

Empfohlene Beiträge

Ich war einfach neugierig und habe mir heute mal für ein paar Stunden eine Zero DSR 2018 zur Probefahrt geschnappt, und muss sagen: Selten  hat mich eine Probefahrt mehr beeindruckt.

 

... ok, das Ding ist echt lütt. Ich mit meinen 1,91 sehe schon ein wenig deplatziert auf dem Gerät aus, aber Sitzposition und Kniewinkel sind 1a und lassen mich auf einem Mountainbike wähnen. 

... und ein nacktes Schwein: puristische Ausstattung ohne alles, sogar ohne Scheibe, was für mich immer ein No-Go war. Aber enorm, wie leise ein C3…sein kann, wenn er nur frei im Wind liegt.

... was für ein Fahrgefühl! Riss ohne Ende und vor allem ohne Lärm. Wieselflink um die Ecken des „wahren Nordens“, die Rüttel-GS meines Kumpels hatte das Nachsehen. Die Leichtigkeit des Seins / der DSR ist beeindruckend.

 

Ist es das, was ich vermisse? Weniger „mit Alles und Soße scharf“, mehr puristisches Erleben von Umwelt, Fahrtwind und unvollkommenem Fahrwerk? Das stockelt ab und an schon ein wenig hart über die Piste. - verziehen!-. Als Pendler-Fahrzeug mit 2x80km am Tag eigentlich ideal, wenn die Reichweite nur etwas größer wäre. Mit 160km bei „normaler“ Fahrweise auf Land-/Kreisstraßen auf jeden Fall nichts für Touren. Aber als E-Mobilfahrer ändert sich eh Deine Reise- oder genauer: Pausengewohnheiten.

 

Aber der Preis ist schon echt ne Nummer. Preis-/Leistung steht hier noch nicht in einem gesunden Verhältnis. Da muß es wohl erst die Masse machen.

 

Wieder zurück auf meiner Schnee-Eule beschlich mich dauernd eine Art von schlechtem Gewissen, mit einem  blubbernd Verbrenner an der Ampel zu stehen.

 

Fazit: kleines, geiles, leider noch überteuertes Spaß--Schweinchen das ich mir gerne für meine Pendeltouren und Feierabendrunden in die Garage stellen würde, Aber aus Vernunftgründen lieber lasse...

 

Gute Nacht...

 

 

 

bearbeitet von Spencer
  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die Zero auch im September Probe gefahren. Klar zieht die brutal an, hatte einen ordentlichen Rutscher weil keine TC.

Komisch: Das Geheul aus dem Antrieb macht Sie fast so laut wie ein normales Motorrad. Und Kurven anbremsen mit Nix links, also keine Schaltung/ keine Kupplung.

Wenn man das Ding prügelt kann man kaum glauben, wie der Ladestand sinkt.

bearbeitet von Raphael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...