Jump to content
Ausgeblendet

2 kleine Nachteile gefunden


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt knapp 500 Kilometer mit meiner Sport1050 runter und habe 2 kleine Sachen gefunden die mich ein klein wenig nerven!

Ansonsten das perfekte Motorrad für mich und meinen Rücken.

 

1. Bin ich immer irgendwie am fummeln, wenn ich die Maschine mit dem Zündschloss abschließen will, das ist immer etwas hakelig oder ich muss einfach mehr üben :blush:

Klappt nur sauber, wenn ich den Schlüssel schon bei gradem Lenker in die "Abschließposition" drehe und dann den Lenker nach links bewege, bis er einrastet.
Wenn ich den Lenker schon an den linken Anschlag habe und abschließen will, werd es zum Gefummel und das geht vor der Eisdiele ja gar nicht! :unsure:

 

2. Wenn ich Gas wegnehme, um in eine Kurve zu fahren (Abbiegung o.ä.) gibt das Tigerchen von sich aus noch einmal (gefühlt) kurz Gas und ich erschrecke mich jedesmal.
Kann das daran liegen, dass ich eine Arrows-Anlage verbaut habe, aber das Mapping noch nicht aufgespielt wurde?<_<

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unfor,

 

Zu 1:

War bei mir anfangs auch etwas hakelig, hat sich dann aber mit der Zeit recht schnell eingespielt und ich muss nicht mehr fummeln (im Zweifelsfall hilft etwas Graphitspray im Zündschloss).

 

Zu 2:

Überprüf mal, ob das "Zwischengas" wirklich vom Motorrad kommt, oder ob Du das eventuell selber verursachst (?) 

Ich hatte in der Eingewöhnungsphase ein ähnliches Problem aufgrund des Drive-by-wire bedingt sehr leichtgängigen Gasgriffs, da halt der gewohnte Widerstand der Seilzüge plötzlich weg war. Mittlerweile konnte ich die nötige Feinmotorik entwickeln und es funzt ausgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: in der Position "off" den Schlüssel senkrecht kurz ins Schloss drücken und erst danach in Richtung Sperre drehen. Das musste ich letzte Woche schon dem Dekra-Prüfer bei der HU erklären. Der hat sich danach gewundert wie leicht das doch geht, wenn man's richtig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Unfor:

   ...   Wenn ich Gas wegnehme, um in eine Kurve zu fahren (Abbiegung o.ä.) gibt das Tigerchen von sich aus noch einmal (gefühlt) kurz Gas    ...  

 

Hi,

 

wenn das wirklich so ist, würde ich das nicht als kleinen sondern lebensgefährlichen Mangel  sehen!

 

Wenn ich mir vorstelle, ich bin zügig unterwegs, mache vor einer Kurve das Gas zu und an Stelle langsamer zu werden, kommt da nochmals Vortrieb. Na herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FASchmidt:

Zu 1: in der Position "off" den Schlüssel senkrecht kurz ins Schloss drücken und erst danach in Richtung Sperre drehen. Das musste ich letzte Woche schon dem Dekra-Prüfer bei der HU erklären. Der hat sich danach gewundert wie leicht das doch geht, wenn man's richtig macht.

 

So steht es ja auch auf dem Schloß, aber damit war ich ja immer so am fummeln. Gedrückt gedreht - nicht gedrückt gedreht - gedrückt losgelassen dann gedreht....ich muss eben üben! Ich hatte vorher eine Honda XX, da hatte icham Anfang ähnliche Schwierigkeiten.

 

vor 8 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hi,

 

wenn das wirklich so ist, würde ich das nicht als kleinen sondern lebensgefährlichen Mangel  sehen!

 

Wenn ich mir vorstelle, ich bin zügig unterwegs, mache vor einer Kurve das Gas zu und an Stelle langsamer zu werden, kommt da nochmals Vortrieb. Na herzlichen Dank!

 

Das fände ich dann wirklich auch nicht komisch, da ich aber noch am Einfahren bin und mich noch sehr zurückhalte mit dem Fahrstil und erst einmal das Verhalten der Tiger kennenlernen muss, werde ich das mal genau beobachten.

Ich werde mal auf einer freien Landstraße, wenn es geradeaus geht das Gas wegnehmen und dabei die rechte Hand konzentriert locker lassen und sehen, ob es an mir oder tatsächlich an der Tiger liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gummikuhfan:

....würde ich das nicht als kleinen sondern lebensgefährlichen Mangel  sehen! .....

 

Hatte ein Kumpel an einer neuen Multistrada. Da es auch nach mehreren Werkstattaufenthalten nicht  in den Griff zu kriegen war, hat er sie zurückgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schloss hatte ich anfänglich auch mein Problemchen.

Ausmachen, Schlüssel reindrücken, Schlüssel wieder hochkommen lassen und dann erst drehen, dann klappt es einwandfrei. (Steht auch so im Manual).

Anfänglich habe ich auch runtergedrückt und wollte dann drehen - geht nur ganz selten.

 

Das Drive bei wire ist nicht ohne. Jede Sitzpositionsänderung, die ich halt so ausführe wie in den letzten 25 Jahren und mich dabei "dezent" am Lenker festhalte, wird entweder mit Gas geben oder Gas wegnehmen quittiert - nicht angenehm. Rückwärts rangieren mit laufendem Motor wird auch gerne mit Aufheulen des Selbigen quittiert.

Da muss ich auch noch viel sensibler werden.

 

Da meine alte Lady aber bald wieder bei mir ist, wird das noch schwieriger, wenn ich sie beide gleichzeitig betreibe, da die Lady eher eine kräftige Hand braucht.

IMG_2982.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...