Jump to content
Ausgeblendet

LED Rücklicht klar


Empfohlene Beiträge

Von der angegebenen Artikelnummer her handelt es sich dabei um ein Originalteil von Triumph, das du bei jedem Triumph-Händler kaufen kannst.

Die in dem Angebot genannten Fahrzeugzuordnungen sind zumindest teilweise definitiv falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

das ist mir bewußt. Ich habe die Teilenummer raus gesucht. Die Rückleuchte ist günstiger als bei T.

Mich interessiert es nur ob  das wirklich "plug and play" ist oder ob der Umbau / Ausbau / Einbau sich schwieriger gestaltet.

Man liest ja schon einiges an unterschiedlichen Vorgehensweisen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tigers:

   ...   prima, danke.  Montage bzw. Demontage aufwendig?   ... 

 

Hallo noname,

 

soweit ich mich erinnere, war das, zumindest bei der normalen Tiger 1050, recht aufwendig, weil die Befestigungsschrauben des Rücklichtes unter der Heckunterverkleidung sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heckunterverkleidung, die Beifahrerhaltegriffe und das Heckoberteil müssen ab, war bei mir eh angesagt, weil ich den ganzen Kennzeichenausleger incl. Blinker getauscht habe.

Ist aber für einen nicht ganz ungeübten Schrauben kein Hexenwerk.

Wirklich nervig waren diese Plastikstöpsel von unten herauszubekommen, die das Heckunterteil halten,  das war ein Akt. Ich habe die Stöpsel dann durch Schrauben und solche "Gewindeklips" (keine Ahnung wie die heißen) ersetzt (hat hier ein User gemacht und wurde prima von ihm beschrieben)

Das neue Rücklicht einzubauen, war dann ein Klacks, schau mal hier....

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, erledigt. Gesamtdauer 2 Stunden (habe Koffer- und Topcaseträger verbaut). Die Plastikstöpsel waren etwas knifflig, aber wenn man einfach von oben mit einem längeren Schraubenzieher o.ä.

nutzt dann kann man die Nieten einfach rausdrücken.

 

Sieht jetzt imho viel schöner aus und hat vor allem auch mal wieder Spass gemacht.. Draussen schneits :cry2::cry2::cry2:

 

Danke Euch!

CIMG3803.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...