Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
wernerz

Bilderrätsel 21

Recommended Posts

Na dann mach ich mal was schnelles für zwischendurch.

In welcher Stadt stehe ich.

marktplatz.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keiner mehr da?

Dann frag ich einfach mal...

Ich meine zwar "Hotel de Ville" lesen zu können aber die italienische Flagge ist doch recht präsent. Auch der Baustil lässt mich eher an Italien als an Frankreich denken. 

Sollten wir also in Italien suchen?

 

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schlage Aosta vor.

 

Gruß

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist Aosta eigentlich französisch-sprachig?:wistle::innocent:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut italienischer Verfassung doppelsprachig.

 

Gruß

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@Georg! Bin bei dir!

@Jürgen! Wir sind immer da!

Irgendwie halt. Auch im Hintergrund, auch wenn wir staunen.

Aber wenn es sich einfach nicht rentiert zum Suchen wegen einem Strand auf diesem Planeten dann drehe ich lieber ab.

Auch für 3 - 5 Tage mal dazwischen.

Soll aber keine kriegerische Absicht sein, sondern ich bin einfach anders gestrickt wenn ich mit (m)einem Rätsel meine Freunde positiv nerven möchte.

Dann bin ich nämlich stündlich da!

Und mit Hilfsbildern!

Und mit Infos!

Weil es soll ja interessant sein und bleiben - oder?

Ich würde auch nie ein Rätsel-Bild reinstellen und mich dann stundenlang nicht dazu äußern. Unvorstellbar für mich. Sorry!

L.G.

Fritz

 

Edited by Deepblue

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fritzi,

 

ist doch alles gut! Mal ist es ein Strand, mal eine Skipiste und ganz oft halt irgendeine schöne Stelle in Bella Italia oder besser noch in Vive la France. Mal fühlt man sich herausgefordert und sucht, ein anderes mal ist es halt nicht so interessant. Aber da tickt wohl jeder anders! Nicht jeder teilt deine Leidenschaft für Italien und Spanien und auch nicht meine für Frankreich...

 

Gruß

Jürgen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Jürgen!

Du sprichst mir doch aus der Seele!

Gut dass du da bist! Hihi!

Alles ist kein Problem!

Ich war übrigens heute motorradfahrend bis Trento, gestern auch (bis Bolzano) und über den "Jaufen" heim.

Es war wieder wunderbar. Hinter dem Brenner (von Innsbruck aus nach Süden in die Richtung Bozen) hat es einfach immer, tagein und tagaus 5-10 Grad mehr auf dem Thermometer.

L.G.

Euer Fritzi

Edited by Deepblue

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ÜBRIGEN unterstütze ich die Meinung von GEORG sehr mit Aosta.

L.G.

Fritzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Off topic @Fritz, in Sterzing hatte es heute nicht tagaus, tagein 5-10 Grad mehr, es war entschieden  (etwas) frischer als diesseits des Brenners. Föhn halt. Und morgen ist dort Sauwetter, während bei uns (noch) die Sonne scheinen wird.

 

Gruß

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ist Aosta, damit geht es mit Georg weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nächstes.

 

Gruß

Georg

 

 

3.4.19.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Drei Zinnen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein.

 

Gruß

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie ich das sehe, haben die dort einen ganz schön sperrigen Namen für die Touri-Info ;)

 

Grüße

Ernst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann man durchaus so sagen.

 

Gruß

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich den Eindruck habe, dass Ernst eh schon hätte lösen können, hier ein tigerfreies Foto.

 

Gruß

Georg

 

 

3.4.19b.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast das ganz Richtige gefunden.

 

Gruß

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

und ich habe ein neues Rätselbild, wo habe ich mich da entspannt?

 

100_0271.JPG.8cb31c58c8074efc9d3d18c74adbbde7.JPG

 

Grüße

Ernst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du entspannst Dich bei tollem Wetter auf einem gestauten Gewässer und die Umgebung sieht aus wie in Kroatien?

Tigergrüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind wir dann in Frankreich? Lac de Sainte Croix? Dort hat's in der Umgebung soviele Kurven, dass man sich schon mal zwischendurch erholen muss

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, genau da sind wir und erkunden ein bisschen das Ende der Gorges.

 

Und hier noch der Blick aus einer der Kurven ;)

 

PICT2403.JPG.a2e8d4d3059af27ed29d08811cdae962.JPG

 

Grüße

Ernst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Gegend da unten!

 

Dann nehme ich für mein nächstes Bild Deine Themen WASSER und ERHOLUNG auf. Hier machen wir am Strassenrand Rast. Auf welche Ortschaft schauen wir da?

Tigergrüsse

1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dazu ein erstes, kleines Hilfsbild. Von der Ortschaft da unten auf diesen Platz hoch, führt eine schmale Strasse. Man muss Serpentinen gerne fahren:

 

 

2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte am Lago sein. Ascona?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein weiteres Hilfsbild. Von der gesuchten Ortschaft her geht die kleine Passstrasse anfangs so hoch:

 

 

3.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Niemand eine Idee. Dann gleich ein weiteres Hilfbild. Wenn man über den kleinen Pass kommt, sieht die Landschaft für diese Ecke der Welt typisch aus:

 

 

4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind wir in Sardinien?

 

Fraunz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

aufgrund der ersten beiden Bilder hätt ich gesagt Lago Caldonazzo und Kaiserjägersträßchen,

aber das dritte Bild irritiert mich jetzt??

 

 

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Sind wir in Europa?

 

Edit: Nee, muss schon, bei der Architektur... 🤔

Edited by macgum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Inzwischen glaub ich an Kotor.

 

Gruß

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann ein weiteres Hilfbild für weitere Irritation und ein paar Hinweise.

 

Das Wasser im Hafen der Ortschaft ist salzig. Wir sind in Europa und das offizielle Zahlungsmittel hier ist der Euro, aber wir sind nicht in der EU. Obwohl die Strassen der Altstadt Kopfsteinpflaster haben, ist 007 hier schon mit weit überhöhter Geschwindigkeit in einem Film durchgebrettert.

 

 

 

5.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Georg

 

Während ich weitere Hinweise schrieb, hast Du die genau richtige Antwort gegeben. Ja, Kotor in Montenegro. Tip top!

Dann wieder mal Dein Bild

Tigergrüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...