Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 21


wernerz

Empfohlene Beiträge

hallo Georg

 

War bis jetzt an einer Besprechung, sonst hätte ich beim ersten Bild schon gesagt - ja, da halte ich jedes Mal an, oben auf dem Berninapass und schaue, ob der Gambrenagletscher überhaupt noch da ist. Wohl einer der grossen Rückgänge und für jeden sichtbar.

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte am Penser Joch, Südseite Ri. Bozen, sein ...

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raubtierbändiger,

 

dann mit mehr engen Kurven auf der Südseite: Gaviapass ...

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raubtierbändiger,

 

ich war zuerst schon auf Gavia, aber hatte die Bergflanken steiler im Gedächtnis .. den Gavia kenne ich noch als Schotterstrecke ohne einen einzigen Tunnel. War damals noch abenteuerlicher, aber ist auf jeden Fall immer, auch jetzt noch, einen Abstecher wert!

 

Neues Rätsel, kleine Hilfe: Es sind zwei Seen hintereinander, den hier kann man nur zu Fuß erreichen:

 

237696061_PICT0253(F).thumb.jpg.d0390ba3a49f39e244a7ac39f20089d6.jpg

 

Beste Grüße

Gunther

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hilfsbild vom dem See, zu dem man mit dem Moped fahren kann:

 

1026747849_PICT0224(F).thumb.jpg.c2f86daf9bdbd5cfadf6b38b52958b81.jpg

 

Der gesuchte See liegt in der Bildmitte in der zweiten Senke ...

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

genau dieser ist es. Wobei wir auf Grund der Witterung zum Vorderen Gosausee auch mit dem Auto gefahren sind. Der Blick auf den Dachstein ist aber immer wieder überwältigend und eine Mopedausflug wert.

 

Dein Bild, bitte!

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben wir noch bei nur zu Fuß erreichbaren Seen.

Auf allfällige Reaktionen kann ich allerdings erst am Nachmittag reagieren, weil ich jetzt den halben Meter Neuschnee auf den vielen Metern Altschnee ausnützen geh. Skiläufig.

 

Gruß

Georg

 

6.4.19.jpg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

damit's weitergeht, Hiermit. Was schnelles.

Wo steht mein Tiger hier?

 

Gruß

 

Chris

 

CIMG2173.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris,

ich schau grad wieder mal rein seit Längerem und mir tut das Herz weh, weil da hab ich viel Zeit verbracht, besonders in meiner Kindheit und Jugendjahren und später auch noch.

Ich war auch sehr, sehr oft drunten in Poppenhausen (bei ASW).

Dein Tiger steht droben auf der Wasserkuppe.

L.G.

Fritzi

 

@Georg:

Ich war eine Zeit lang abwesend, ich hätte beim Kirchturm auch gesagt... Mittenwald.

Mir ging es auch schon öfters so. Hat aber nichts mit Desinteresse zu tun glaub ich.

Vorher beim See hätte ich spontan gesagt -> Obernberger See, aber da wäre der Fussmarsch zu weit weg zu einem solchen Kirchturm. ;)

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ich doch, was leichtes!

Und dass der Fritzi fast alle Flughäfen kennt, eh klar!

Und weiter geht's mit Fritzi.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris!

Ja, mit der Wasserkuppe verbindet mich viel und auch mit der Firma ASW (AlexanderSchleicherWasserkuppe) als den weltbesten (kann man getrost so sagen) Hersteller von Hochleistungssegelflugzeugen.

- - - -

Hier 2 Bilder. Nein, nicht erschrecken, so ist es kaum lösbar, aber ich bin "online" und da wenn ich mal dran komme.

Mit folgender Hilfe und Recherche im GM oder GE kommt letztlich jeder Rätsel-Freund drauf!

Wer nachfragt und am Computer ist ist klar im Vorteil bei diesem Rätsel, weil mir langsam die Bilder ausgehen muss es heute so sein.

 

Wo ist dieser recht unbekannte Pass!?

 

Fritzi

 

1.jpg

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein bisschen gezoooooomt schaut es so aus. Mit einer Madonna in der höhlenförmigen Einbuchtung und etliche Kletterseile hängen von oben herunter.

Übrigens war früher der Pass (ca. 10 Jahre her) droben wo wir stehen nicht asphaltiert, wenn aber auch keine Enduro gebraucht hättest, weil es war ziemlich plattgemachter Kiesuntergrund. Seit Jahren aber wie ich schrieb ist der Pass durchgehend asphaltiert.

Dort droben dann sind so Pfad-Finder-Lager und Almen und so Zeug's am Scheitel.

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ernst, liebe Freunde!

Ernst, ich habe dich vorher, droben gar nicht gesehen, es muss sich grad überschnitten haben!

Wir sind so wie du richtig vermutest nicht in Frankreich, sondern in Italien.

Genauer gesagt in der Region Treviso, also in Venetien.

Und östlich knapp daneben gibt es einen  Pass, welchen das Österreichische Militär in 100 Tagen aus dem Boden schtampfte... (natürlich mit Zwangsarbeiter/Innen und Unfreiwilligen) wegen Nachschub zum Halten, Halten, Halten und so weiter wegen dem Unfug. Und in Wien hatten sie die Champagnergläser bei den Lippen und sprachen vom Halten, Halten, Halten, der Isonzo und der Piave waren dunkelrot vom Blut von den 100.000en Buben die starben wegen nix und nix und wieder nix und nicht einmal wussten warum.

Also jedenfalls ist es in dieser Gegend.

Dort drunten gibt es ein Mega-Hotel wo Ferrari- und Lamborghini-Treffen und G7-Gipfel und so Zeugs stattfinden.

L.G.

Fritziii

 

PS: Und wenn ich von meinem Standplatz nach Süden zum besagten Hotel (nicht sichtbar, nur die Richtung stimmt) runter schaue, dann schaut es so aus.

 

5.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi,

den 100 Tage Pass kenne ich, habe lange genug neben der Ampel gestanden ;) um den San Boldo  hinunter fahren zu können.

Hmm, aber gleich westlich, auf der Karte sehe ich da die Straße über Praderadego, ist da ein Pass? Alpenrouten würde ihn dann nicht kennen.

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei, mei Ernst, bin i froh!

Es ist der Pass Praderadego! Alpenrouten kennt ihn gar nicht, ich hab auch geschaut. Es ist aber ein High-Light der Praderadego!

Seit circa (glaub ich halt) 10 Jahren ist er durchgehend asphaltiert mit gefühlten 100 Kehren.

Da bist du komplett alleine.

- - -

Das Hotel was ich meinte drunten ist das Castel Brando! Sehr mondän.

Da ist auch der Einstieg zum Passo Praderadego.

Das hier am Bild drunten ist der San Boldo wie du ihn kennst, der ist nur knapp östlich davon im nächsten Tal.

Lieber Ernst, dein Bild bitte!!!

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi und alle anderen,

 

wenn ich daran denke warum viele der Straßen, die wir gerne fahren, gebaut wurden ...

Und in Erinnerung an einen guten Freund, der vor kurzem den Kampf gegen den Krebs verlor. Wo waren wir da vor 25 Jahren?

Ich glaube es zu wissen, aber vielleicht weiß es jemand besser?!

 

DSC01107.thumb.JPG.b72be87f3cab5aebd204068e63cec525.JPG

 

Grüße

Ernst

 

 

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst!

War ja nur ein Annäherungs-Versuch! Hihi.

Ich überleg noch. Ist das eine Möve da hinten?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...