Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 21


wernerz

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das richtig interpretiere, dann bist Du am Nordende des Sees in Riva del Garda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war zu einfach, hätte doch mit diesem Bild aus einem Museum oder dem Haus beginnen sollen. Outdoorer Du bist dran

 

Gruss Lukas

 

Tigerhome11.jpg

Tigerhome12.jpg

bearbeitet von Luckyluke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaube, die beiden Stelen zeigen den Maler und Bildhauer Max Klinger und seine Frau Gertrud. Sie stehen an der Grabstätte Max Klingers auf seinem Weinberg in/bei Großjena. Man sieht unterhalb die Unstrut.

 

Danke für das Bild, Amadeus. So habe ich wieder etwas gelernt!

 

Grüße!

Marc

 

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da auch mal hin... danke... werd´s mir notieren, Amadeus!

 

So, das hier dürfte etwa Euer gewohnter Schwierigkeitsgrad sein. Wo warte ich hier mit dem Mopped auf die Fähre?

 

Grüße!

Marc

 

 

 

F028BFE1-6808-4F48-A00F-697E7432CC06.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue nicht mehr so oft rein "derweil", aber das hier ist sicher die Ketten-Fähre in COWES.

 

Da setzte ich schon über mit meiner Trophy.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Marc!

Du brauchst nicht gescheit sein! :oldguy2: Hihi!

Du bist auch nie ein "Daheimhocker" gewesen wie wir hier schon längst wissen! :)

- - - -

Ich gehe jetzt schlafen, weil morgen in der Früh fahren wir für 1en oder 2 Tage über den Brenner mit dem Motorrad und ich möchte nie jemanden warten lassen und auch nicht dauernd rein schauen unterwegs und mit Hilfsbildern am Handy ist es auch so ein Gefummel.

Deshalb hier ein   F R E I L O S !

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich vorn das Haus der Musik und hinten die Jesuitenkirche in Innsbruck, Georg.

 

Mann, musste ich doch ganz schön suchen. Und das nur, weil Fritzi übern Brenner ist.

 

Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, Marc! Alles richtig!

 

Der Fritzi hätte da aber eh nicht mitgemacht, vielleicht hätte er nur kurz geschrieben: Heimvorteil, deshalb halt ich mich da heraus.

 

Dein Bild, bitte!

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein tut es in CZ. Und da war ich schon bei den bunten Häusern. Auch der Transit und die Nummer passen.

 

Wegen Innsbruck:

Der Georg hat natürlich recht, weil in Innsbruck und Umgebung ich nicht einmal nach längerem Warten zur externen Weiter-Hilfe "Heimvorteil" schreiben würde. Habe ja schon in Südtirol Hemmungen mitzumachen. Und umgekehrt beim Georg ist es natürlich auch so.

 

Liebe Grüße aus Brez, es war heute ein herrlicher Tag, auch wenn nicht ganz "tropfenfrei" in Südtirol, aber von eingeregnet weit weg. Nur ein paar Spritzer, so wie "er" es auch vorausgesagt hat gegen abends.

 

Fritzi vom Tablett bei einem "Literle" ?

 

PS: @-> Marc, und sag denen dort und dem R-Mogg, sie sind deppert, weil ich hab noch nie in einem Land so wenig Triumph' gesehen und noch nie soviel BMW als in Brexitannien! :totlach:

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marc!

Ich brauch ihn nicht raus finden weil ich da ja schon war wie ich oben schrieb, 2 x beruflich vor ewigen Zeiten, Anfang der 90er, da war es noch die Tschechoslowakei. 

War nur eine Anregung von mir, damit, wie der Georg auch zu recht meinte, ein schönes Rätsel hier nicht in die "ewigen Jagdgründe" eingeht! 

Ich mag jetzt nicht mitmachen, weil ein Anderer soll suchen und weiter machen, ich bin nicht in der Lage bis morgen abends ein Bild zu bringen und wie ich schon oft schrieb ist dieses Rätsel hier zwar nicht weltbewegend wichtig, aber bevor ich einige Freunde da draussen einen Tag warten lasse, lass' ich es.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmmm,

 

ich habe den Verdacht, dass ich da letzte Sommer durchgefahren bin bzw. eine Pause gemacht habe... irgendwo zwischen Cheb und Cesky Krumlov, denke ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur: Doch nicht rechtwinklig über der Hypotenuse... auf jeden Fall deutlich nördlicher als Cesky Krumlov, bei dem dann eher der rechte Winkel liegt. (Also wäre die Strecke Cheb-Ziel die Hypotenuse...  :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...