Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 21


wernerz

Empfohlene Beiträge

So! Bin wieder da.

Kann doch jetzt mit der Kirchensuche nicht so schwierig sein.

Marc, vielleicht sind aber auch einige mit dem Gerät am Weg weg bei dem Wetter! :D

Wenn morgen in der späteren Früh niemand aufgelöst hat, schreib ich es einfach rein! :bang:

L.G. und gute Nacht

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Pilsen noch Prag.

 

Man kann aber quasi das eine P am anderen spiegeln, und landet dann fast im Zielort.

 

Und: Als ich „auf in die Schlacht“ schrieb, weiter oben, war das übrigens auch ein Hinweis.

 

Nun aber bitte — lasst es Euch nicht von Fritzi morgen früh vorsagen! :)

 

Grüße aus Hastings

Marc

 

P.S. Nein, das Bild gehört natürlich nicht zum Rätsel! 

7ADFEADB-7B38-406A-B116-2D2869D7A17F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.!

Mit dem hintergründigen Wunsch vom Marc verschiebe ich bis auf den Abend (fahren eine kleine Bayern-Runde) mit dem Hinweis, dass es sich hier um eine Universitätsstadt handelt.

L.G., besonders Marc nach Brexitannien! Was machst dort? Ausfluging respectively Urlaubing or Businessing?

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc!!!

Ich glaube es ist niemand hier!

Alle mit dem Tiger am Weg, ja eh verständlich...

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon gedacht, Fritzi. Selbst, wenn man nie dort war und sich nicht auskennt, ist es mittlerweile mit den Hilfestellungen absolut leicht lösbar.

 

Willst Du es bitte auflösen und wir machen dann zu zweit weiter? :)

 

Herzliche Grüße aus dem New Forest,

Marc

 

P.S. Yes, Sir Frederic, urlaubing. Camper van — alas, no bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb macgum:

P.S. Yes, Sir Frederic, urlaubing. Camper van — alas, no bike.

 

Marc: NEEEIIIINN! Camper in Brexitlandien! GEIL! Marc! Hast du da Details für Fritzi: friedrich.ebner@aon.at - ich meine wegen ein paar Fotos auf meine email-adresse wegen unserem Interesse?

 

O.K., ich löse es; Freunde, es ist eine fast 100.000er-Stadt und heißt:

 

Hradec Králové

Es ging hier auch hoch her um die Schlacht um Königgrätz (Hinweis Marc) und die Stadt hat viel überstanden, Bischofssitze, den/die Krieg/e usw.

Die ELBE und die ADLER fließen da zusammen und es ist wunderschön dort.

 

Wahrscheinlich wirklich nicht gelöst wegen der Osterzeit wegen dem perfekten Wetter bis nach Ostern. Alle ausgeflogen.

 

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Ich habe ja wieder ein oder 2 Bilder!

Das ist doch der - Beachy Head Light, Eastbourne - oder? Da war ich auch schon bei dem...

Der ist einfach draussen auf dem Schrofen vor der Süd-West-Huk vor Eastborne.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc!

Geiles WOMO!!!

Mein Bild folgt in Bälde!

L.G.

Und schönen Urlaub! Super!

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. - Auf den ersten Blick sehr schwer zu lösen.

Aber mit meinem nächsten Hinweis dann schon, ich weiß ja noch nicht ob überhaupt wer da ist.

Wir waren da gestern. 10-km-Sack-Tal-Gasse, aber super schön.

L.G.

Fritzi

 

IMG_1460.JPG

IMG_1463.JPG

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Info für heute:

Am Ende dieser Strasse stehen viele Autos und auch mal ein Reisebus und es gibt hundert Touren- und Schneeschuhgeher und ein ehemaliges Kloster mit Bewirtung und Kirchlein und weiter drinnen gibt es eine Materialseilbahn die rechts rauf auf eine tolle Hütte vom "DEUTSCHEN ALPENVEREIN" raufführt und auch zumindest im Sommer in 2 Stunden fussläufig bergauf zu erreichen und modern bewirtschaftet, in einer Mega-Kulisse!

Heißt lt. Deutschem Alpenverein: W-F-Haus.

So, ich hab derweil meine Schuldigkeit getan.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein O-Wo-E ist natürlich nicht ideal zum Rätseln!

 

Also der Georg war wohl im K....i lifteln mit feinstem Firn unter den Brettern!

 

Wir waren hier in einem Abzweigungs-Sack-Tal und der Normal-Auto-Motorrad-Endort ist bekannt als L....s.

 

Übrigens, wenn es stimmt, das der Georg schi-lifteln war im K....i, hat er trotzdem schon einige Motorradfahrer-Gruppen gesehen die glatt vom Ö....l über K....i in das Inn..l am Weg waren oder umgekehrt.  :rolleyes: ;)

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eugen! Super! Genau! Waren soeben die kleine Achensee-Walchensee-Mittenwald-Runde. Du bist drannnn!!!

LG Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

der Marc hat vollkommen Recht - war wohl ziemlich leicht, mein Rätsel.;)

Damit reiche ich das Freilos von Marc an den Nächsten von uns weiter.

 

@Thomas

Meine rote und die dunkelblaugrüne TRX meines Sohnes gibt es immer noch.

In wenigen Tagen wird meine TRX 23 Jahre jung (hat jetzt 210.000 km auf dem Tacho)

und ich bleibe dabei, weil mir nichts passenderes für meine Bedürfnisse einfällt.

 

Viele Grüße

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinesfalls leicht Eugen! Ich hatte mir nur zunutze gemacht, dass ich vom Straßenschild „m Mühlberg“ lesen konnte. A fehlte nicht sondern offenbar I. Dann die Im Mühlbergs in Süddeutschland gecheckt... ?

 

Ich hatte den Ort nie vorher gesehen oder gekannt...

 

Grüße!

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Heimvorteil kann ich das jetzt nicht bezeichnen...

Schaut aus (ohne im Detail im Kopf gestöbert zu haben) wie im Allgäu oder im Land vor dem Arlberg.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz, du könntest durchaus von Heimvorteil sprechen. Aber die genannten Regionen sind's nicht.

Als kleiner Tipp: Auch ich habe gestern - so wie du - eine kleine Bayern-Runde gemacht, ohne dass ich sagen möchte, dass das auf dem Foto in Bayern wäre.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zur Zeit nicht so gut mit tun.

Es wird sich um den Inn handeln, wo er nicht sooo mäandert.

Schaust du da nach Südwesten? Richtung Kufstein von der Ebbs'er Gegend aus?

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! Hätte mich aber ohne deine Hilfszeilen sehr schwer getan.

Bitte   F R E I L O S  !!!

Bin nicht in der Lage "akkurat online" zu sein morgen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich versuchs mal wieder.

 

heute unterwegs gewesenmit Ernst.

Welcher Ort ?

 

Gruß

Marc

 

IMG_20190422_121500.jpg

bearbeitet von knima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte die Pestsäule in Wallerstein sein, bei Nördlingen.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute den ganzen Abend nicht zu Hause bin, gebe ich nochmal ein

FREILOS

aus.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...