Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 21


wernerz

Empfohlene Beiträge

Jürgen, das ist am Weg zu "mir" :D nach Espania hinter den sieben Zwergen, äh den Pygmäen.

Sehr prägnant und du stehst beim Mirador de la Foz de Arbayún.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen,

nicht zu leicht, lag nur schon einmal ungeplant zufällig auf meiner Strecke.

So, schauen wir mal, ob wer weiß, wo wir hier sind.

L.G.

Fritzi

 

IMG_1482.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen und Freunde!

Das ist so was von richtig! Tram 506 gehört zu Augsburg und die Kirche auch.

Jürgen, du bist dran!

Im Übrigen verabschiede ich mich bis Mitte Mai, morgen fliegen meine Lisi und ich nach Alicante um unseren geliebten Tiger wieder fauchen zu lassen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich am Wochenende unterwegs war, konnte endlich mal wieder neue Bilder machen.

 

Wo steht dieses Kirchlein?

 

PSX_20190425_075321.thumb.jpg.b2001021f1ea70577d277524c4433b23.jpg

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Baustil ansehe, tippe ich erstmal auf die Schweiz. Liege ich da richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich euch helfen? Hilfsbilder hab ich keine!

Versuch ich's mal so: ich war Ostern unterwegs... irgendwie passt der Name des Ortes zu Ostern ;).

 

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö...

Ausland...

 

Das Wasser, was ihr da seht, landet irgendwann mal in der Nordsee. Weit vorher ist es mal Teil eines großen Sees...

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZUerst dachte ich an das Phanteon in Rom, ist es aber nicht. Vom Stil her wäre ich aber doch nach Italien suchen gegangen. Mit dem Hinweis von macgum müsste es aber doch in Österreich oder Ungarn sein, bin verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben doch Italien und Du spielst auf den Franziskanerorden an, deren Gründer der Franz von Assisi war. Das Bild ist also das Forum Romanum in Assisi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das richtige Land aber der falsche Ort. Der gesuchte Ort ist weiter nordwestlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Duomo di San Gimignano, ebendort, Luckyluke.

 

Für den Fall, dass es stimmt :), hier ausnahmsweise schon einmal das nächste Rätselbild. Muss jetzt auf die Straße.

 

Herzliche Grüße

Marc

 

 

EA250C6D-2BE1-4B37-9A47-5982FE9FF6AF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Marc, absolut richtig, Dein Bild hast Du ja schon eingestellt:D

 

Gruss aus der Schweiz, wo es wieder kalt und nass ist:angry:

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...