Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 21


wernerz

Empfohlene Beiträge

Na dann bin ich auchmal so FREI :

 

Wo stand ich ?  Hätte gerne den Namen vom Pass 20190501_180651.thumb.jpg.ec34ba0154ed4edeedaba188c6ee6e39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war am 1.Mai

Blick in die andere Richtung

20190501_180822.thumb.jpg.0d6d75212ebd6580c15ac5c42e4fdfa0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert mich das an die Pustertaler Höhenstraße.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Georg wieder . RICHTIG !!

Dachte es wird schwerer, weil kaum jemand die geniale Verbindung vom Pitztal ins Kaunertal aufm Schirm hat .

Weiter geht's mit Georgs Rätsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb macgum:

Wenn ich "Pillerhöhe / Piller Sattel" in GM öffne, liegt das mitten im Wald. In welchem Ort sind denn die Fotos entstanden?

 

Danke,

Marc

 

Das wird Falpaus sein.

https://www.meinbezirk.at/landeck/c-lokales/verkehrsfreigabe-fuer-zweispurigen-ausbau-der-gacher-blick-strasse-oberhalb-falpaus_a2223495

 

Gruß 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr richtig Jürgen. Tolle Gegend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe mal auf eine spanische Kirche ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

ich bin irgendwie verwirrt, wenn Languedoc schon mal einigermaßen passt, die gesuchte Stadt am südlichen Rand liegen soll, frage ich mich ob es ein Parc Nationial oder ein Parc Naturelle ist.

Beim ersten gibts nicht viele (Cévennes et Pyrenées) und ich konnte auch nicht spontan eine passende Stadt finden. ??

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am südlichen Rand des Cevennen-Nationalparks wird man fündig. Die Kirche ist übrigens einem Heiligen geweiht (sagt man das so?), der den gleichen Namen hat wie jener Heilige, dem auch in Lyon eine große Kirche geweiht ist..

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, ich hab 2016 mein Moped noch neben St. Jean Baptiste in Ales geparkt und bin bisher nicht drauf gekommen.:mainzelpartyani:

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir grade bei Kirchen sind, in welcher Stadt steht denn diese?

Gruß

Wilfried

 

 

DSC05123.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste die Kathedrale von Metz sein.

 

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell, Lukas. Natürlich, das ist die Kathedrale von Metz. Ein äußerst imposantes Kirchenbauwerk.

Du bist dran!

Gruß Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst wohl in Biella im Piemont. Genau gesagt im Santuario di Oropa.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun warst Du aber schnell, hatte doch noch die Hilfestellung mit der schwarzne Madonna in petto:D

Und um zu zeigen, wie die Strassen dort oben sind, hier noch ein Link https://1drv.ms/v/s!AvFytsQ_4qfsgd9Jdr4i682l8xvzlw

 

Wilfried Dein Bild bitte

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb waxman:

Santuario di Oropa.

Wo man übrigens auch gut und günstig übernachten kann - direkt in der Klosteranlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment auf zwei Rädern unterwegs. ?

Daher: FREILOS!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Glücklicher, ich bin im Büro am molochen.

 

Dann hier noch ein Bild, diesmal Landschaft, sollte aber auch einfach sein.

Gruss Lukas

2013-06-23-0052.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Luckyluke:

 

Und um zu zeigen, wie die Strassen dort oben sind, hier noch ein Link https://1drv.ms/v/s!AvFytsQ_4qfsgd9Jdr4i682l8xvzlw

 

 

Wow, das sind ja wirklich traumhafte Sträßchen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Dein Bild ist der Karersee mit dem Latemar im Hintergrund.

 

Falls ich recht haben sollte, nochmal FREILOS

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja gesagt einfach. Dann wieder Du, gehe davon aus, dass es wieder ein Freilos gibt, das ich aber diesmal nicht beanspruchen kann, muss erst neue Bilder zu Hause suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da niemand Lust hat, das Freilos in Anspruch zu nehmen, stelle ich nochmal ein Bild ein.

Diesmal solls nicht so einfach sein, hoffe ich. :P

Auf die Dächer und die Spitze eines Kirchturms welches Städtchens sehen wir denn hier?

Gruß

Wilfried

 

 

 

DSC02906.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...