Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 21


wernerz

Empfohlene Beiträge

Bin schon gespannt, was Willfried uns zum rätseln präsentiert;) macht richtig Spaß und man kommt zudem virtuel herum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleiben wir mal bei den Kirchen. Wo steht denn die folgende? Sie dürfte auch um einiges leichter zu finden sein.

Gruß

Wilfried

 

 

IMG_1446.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachts mir schon, dass unsere eidgenössischen Freunde hier wohl nicht lange rätseln müssen.?

Richtig, die Rundkirche in Saas-Balen.

Du bist an der Reihe!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal ein Bild ohne Kirche, aber aktuell. Die meisten hohen Alpenpässe sind ja momentan noch geschlossen. Also anstatt 2 Räder eher 2 schmale Latten. Wo war ich hier Skifahren?

Tigergrüsse

1 - Kopie.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier aus einer anderen Perspektive ein weiteres Bild. Und noch ein eiskalter Hinweis - wir sind auf dem Bild höher als die Passhöhe des Timmelsjoch. Der Start dieser Piste ist sogar mehrere hundert Meter höher.

Tigergrüsse

2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell Pitztaler Gletscher oder Sölden?

bearbeitet von Christine T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides nein. Sölden liegt auch mehrere hundert Meter tiefer als der Ort an der Talstation des Skigebietes. Dort, wo die Fotos im Skigebiet gemacht worden sind, wird es Heute und Morgen Neuschnee geben.

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass Du im Skigebiet Corvatsch-Furtschellas bei St. Moritz gewesen bist.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, St Paul, Engadin ist mal richtig. Aber, Wilfried, nicht St. Moritz und Corvatsch.

 

Noch ein Hinweis. Vielleicht ist Euch aufgefallen, wie leer die breite, gut präparierte Piste ist? So etwas geht nur in einem riesigen Skigebiet in der Nebensaison unter derWoche. Das Skigebiet hat über 200 Pistenkilometer.

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo StPaul

 

Ja, genau da ist es! Wenn ich da im Sommer eh unten im Tal durchfahre, gehe ich auch ohne Schnee mal hoch. Nicht nur wegen dem Benzin, auch Cigarren sind da zollfrei....

Dann Dein Bild bitte.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Snowboarden fahr ich immer nach Sils, aber auf Motorradtouren lohnt sich der ZigiAbstecher nach Samnaun allemal.

 

So, nach 6 Wochen auf See ist nun auch meine Tiger aus Südamerika zurück, nach langen 1.5 Jahren. Heute darum eine kleine Testtour gemacht, ob alles noch funktioniert. So weit so gut, auf welche Insel blicke ich da beim Kontrollhalt?

 

IMG_20190518_124901.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einer Strasse, auf welcher viele Motorradfahrer unterwegs sind, gibt es viele Haltebuchten. An einer Stelle hat jemand diesen "Aussichts-Sitz" aus Holz gebastelt. Auf welches Gewässer schaut man denn da oder wo sind wir?

Tigergrüsse

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat niemand eine Idee? Viele von uns fahren da durch, auch wenn eine Maut zu bezahlen ist. Hier eine Aussicht von der Strasse aus auf das (bekannte) Gewässer

Gruss

3.jpg

bearbeitet von Raubtierbaendiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das die Straße Richtung Vorderriß??

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Fleckchen Erde ???. Lädt immer wieder zum Verweilen ein!!

 

wieder mal kein Bild zur Hand daher:

 

FREILOS!!! 

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann greif ich mal zu

 

Auf welchem Pass stand ich am 3. Mai ? ... und nein, es ist nicht in den Rocky Mountains :lol:

20190503_125144.thumb.jpg.4926417ec19c4a823666886a8a41ccaf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

das ist natürlich vollkommen korrekt !!

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du in der Nähe Kitzbühl, Wilder Kaiser ?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...