Jump to content
Ausgeblendet

Wen's interessiert - die NEUE


Grinsekatze

Empfohlene Beiträge

Also wen's interessiert, der darf gern weiterlesen, aber wehe ich erwische wen beim Lesen, den es nicht interessiert :cat-augenzukneifend_05:

 

Nun ist also die Resi da. Also die Maria Theresia. Die ÖSTERREICHERIN.

 

(Die Hedwig ist übrigens inzwischen schon an den Mann gebracht worden. Oder vielleicht auch an die Frau.)

 

Was soll ich sagen. Bin ja nun mit meiner Dicken eine ganze Menge rumgefahren. Knappe 60tkm in knapp 5 Jahren ist ein Wort. Es gab Tage, da sprang sie mir an den Hintern, und es gab oft Tage, da fühlte sie sich an wie 3 Meter hoch und ne Tonne schwer...

 

Die Kati: ein 200kg-Kinderfahrrad. Die ersten paar Kilometer haben wir ein bisschen gekämpft, weil sie leider nicht mit 20 kmh bei 2000 Touren im 4. Gang durch den Kreisverkehr mag, aber das wusste ich ja :cat-augenzukneifend_16: Danach sind wir glücklich durch die Gegend gesegelt und werden das auch weiter sehr intensiv tun...

 

Nach den ersten 500 km kann ich daher sagen: hab alles richtig gemacht (Reifen schon bis fast an die Kante runtergefahren :cat-augenzukneifend_09:). Sitzt, passt, klappert, wackelt und hat Luft.

 

Ich will hier weder Werbung für die Reitwagen von Kronreif und Trunkenpolz aus Mattighofen (sic!) machen noch Triumph/Tiger madig machen, aber für mich ist die KTM sowohl vom Handling als auch vom Gewicht und "Zuschnitt" her das passendere Fahrzeug. Ich sitze näher am Lenker und fahre so entspannt wie noch nie, und wenn ich Strecke machen muss und das Knie schonen will, kann ich fast 15 cm nach hinten rutschen, den Kniewinkel weit aufmachen und habe immer noch eine aufrechte und aktive Sitzposition. Der niedere Schwerpunkt ist beim Rangieren und Langsamfahren sehr kommod, und durch den optisch zwar unmöglichen, aber höchst praktischen Tank kann ich mir die Reibe für beste Kontrolle so richtig zwischen die Knie klemmen.

 

An der Hedwig musste ich viel machen, um sie für mich auf Dauer fahrbar zu machen, sowas merkt man eben nicht bei einer Stunde Probefahrt. Bei der Kati brauche ich genau NICHTS machen. Hab das Teil "nackig" bestellt und nur die Griffheizung zugekauft. Keine andere Bank, anderer Lenker oder sonstige größere Modifikationen notwendig. Paßt einfach...

 

Bin happy, dass mir das in meiner Motorrad-"Karriere" so passiert ist, geplant war es ja nicht. Aber die ungeplanten Dinge im Leben sind oft die Besten... :cat-augenzukneifend_17:

 

Und nachdem ich weiter zum Stammi kommen darf und nicht draußen bleiben muss, ist alles gut :cat-augenzukneifend_07:

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte die 790 Adventure leider noch immer nicht probefahren, da Vorführ- Motorräder immer schon verkauft sind.

Wünsche dir viele schöne und vor allem Unfallfreie km mit der Resi und berichte ab und zu hier von euren treiben.

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Funbiker1:

Konnte die 790 Adventure leider noch immer nicht probefahren, da Vorführ- Motorräder immer schon verkauft sind.

Wünsche dir viele schöne und vor allem Unfallfreie km mit der Resi und berichte ab und zu hier von euren treiben.

 

Fraunz

Lass dir nicht so einen Blödsinn erzählen. Vorführmotorräder verkauft.....wie will der Händler den seine Kunden überzeugen? Geh zu dem kompetenten Dealer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb T400:

wie will der Händler den seine Kunden überzeugen

 

Muss er bei diesem Modell nicht, hat der Erzeuger bereits im Vorfeld erledigt.

11 Modelle in einer Woche ohne Probefahrt zu verkaufen, spricht für sich.

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Funbiker1:

 

Wünsche dir viele schöne und vor allem Unfallfreie km mit der Resi und berichte ab und zu hier von euren treiben.

 

Fraunz

 

Danke dir, mach ich... :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grinsekatze.

Dann wünsche ich dir immer gesunde angenehme 3000Umin im Kreisverkehr :cat-augenzukneifend_16:;):cat-augenzukneifend_05:

 

...... und viele tolle Ausflüge nebst Reisen mit deiner KTM

 

Ich warte jetzt bereits seit Mitte Februar auf mein Kleinzeug äh Fahrzeug von Triumph . Das einzige was mir bleibt ist das Fummeln im Keller . Geht auch ohne Speed Twin, ich muss halt ab und an zum Dealer um zu messen, zu probieren, bzw. anzuhalten - abschrauben darf ich am Vorführer leider nix.

 

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Conny,

 

immer das Motörchen bei Laune, sprich bei Drehzahl, halten, sonst reagieren alle Kanten unwirsch, weil die Schwungmasse fehlt. Viel Spaß mit deinem Kinderfahrrad :evil:.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2019 at 10:51 schrieb Silver Rider:

Hallo Grinsekatze.

Dann wünsche ich dir immer gesunde angenehme 3000Umin im Kreisverkehr :cat-augenzukneifend_16:;):cat-augenzukneifend_05:

 

...... und viele tolle Ausflüge nebst Reisen mit deiner KTM

 

Ich warte jetzt bereits seit Mitte Februar auf mein Kleinzeug äh Fahrzeug von Triumph . Das einzige was mir bleibt ist das Fummeln im Keller . Geht auch ohne Speed Twin, ich muss halt ab und an zum Dealer um zu messen, zu probieren, bzw. anzuhalten - abschrauben darf ich am Vorführer leider nix.

 

 

 

Grüße gerhard

Gerhard ,hatte eine Bitte ....wenn du soooooo schön Zeit hast könntest ja für mich auch ein paar schöne sachen basteln....gegen Bezahlung versteht sich .

Mfg Stefan 1959

bearbeitet von Stefan1959
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...