Jump to content
Ausgeblendet

Kleiner Schrauberworkshop im Mai (vormals April)


manne

Empfohlene Beiträge

Guten Tag
 
In den letzten Jahren sind die Tage zur Selbsthilfe zum Saisonstart leider nicht umsetzbar gewesen. Wenn auch nur im kleinen – möchte ich dies für dieses Jahr wieder anbieten. Platz ist mit einer Doppelgarage weniger vorhanden als wir das schon hatten..passend zur Garage gibt es noch einen Hobby- bzw Werkstattraum..
viele kleinere Dinge sind aber durchaus in Eigenleistung möglich.
Beliebt waren u.a. Lenkkopflagertausch, Softwareupdate, Gabelöl und Federn.. Bremsbeläge und Scheibentausch.....
 
„Früher“ wurde  hauptsächlich die Modellreihe 709 verarztet auch T400 und sogar bayrische Kühe wurden gesehen....
 
Die gängigen Werkzeuge sind vorhanden, auch einige Spezialitäten verfügbar.. sollte Bedarf an Lösungen spezieller Probleme / Aufgaben sein - bitte um Info ....
 
geplant ist nebenan die Biertischgarnitur aufzustellen ...
 
TERMINVERSCHIEBUNG
 
Standort Neckarsulm.. Termin Samstag 11. Mai
 
 
 
Manne
bearbeitet von manne
Terminänderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, da muss ich mal überlegen, mit welcher Mopdete ich anrücken werde. Wäre der Kran evtl. für 30 Minuten frei? Oder eine andere Lösung zum Heck-hochbinden? Wegen Aus-Einbau Federbein Bei der Honda...

Was können wir mitbringen, damit der Biertisch nicht so leer dasteht?

Gruß, Hinrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da rächt es sich wieder, daß ich das Firmengelände verkaufen mußte.... Ich habe nur eine Kleinigkeit zu basteln. Ich brauche nur mal kurz den Schraubstock.... die Softwareseite (Tunes usw.) übernehme ich wieder. Leitungen für 709er (2 Tankanschlüsse) zur Drosselklappensynchronisation (Mopped läuft mit dem Tank daneben) kann ich auch mitbringen.

Kaltgetränk sollte schon vorhanden sein. Fehlt also was zu kauen. Manne sag mal an.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder mal ein Schraubertag ?

An meiner Trident möchte ich vorsorglich einiges machen:

Steuerkettenwechsel

neuer luftfilterkaten

vergasersynchronisieren

ventile einstellen

Überholen des Wilbers bei Volker 

usw.....

mein Gabel wird gerade überholt.

 

dafür fahre ich die Trident zum Jochen .

das heißt ich habe nichts zum anbieten ?

 

leider er habe ich an dem WE meine Prüfungen und kann deshalb nicht daran teilnehmen ?

Grüßle Werner 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb boldi:

Endlich wieder mal ein Schraubertag ?

...?

 

leider er habe ich an dem WE meine Prüfungen und kann deshalb nicht daran teilnehmen ?

..

 

 

 

geprüfter Ruheständler.. oder was?

 

SCHADE...

 

"hinten liften" - kein Problem...

Schraubstock.. auch keines..

 

wegen der Verköstigung - klären wir kurz zuvor in Abhängigkeit vom Wetter.. ok?

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb manne:

wegen der Verköstigung - klären wir kurz zuvor in Abhängigkeit vom Wetter.. ok?

 

So machen wirs - freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine super Idee, Manne!

Nachdem Werner leider keine Zeit hat, werde ich seine Aufgabe vom letzten Mal übernehmen (müssen). Werde mich bemühen, Werner gerecht zu werden!

Ich komme aber in zwei Missionen:

  • blöd in der Gegend rumstehen und andere vom Arbeiten abhalten (Werners Part)
  • meine Q mitbringen, damit die Ansage von Manne stimmt.

Zum Schrauben hab ich natürlich nix. Was soll an meiner Q auch zu Schrauben sein? Ist ja ne BMW :bang:

und keine Triumph.

Auweia, jetzt gibt´s Haue :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noi, du bist eigentlich nur einsichtig, denn bei einem hoffnungslosen Fall hilft auch kein blinder Aktionismus !

Griaßle, Frank und wenn´s passt werd ich auch reinschneien.:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2019 at 12:03 schrieb potti:

Zum Schrauben hab ich natürlich nix. Was soll an meiner Q auch zu Schrauben sein? Ist ja ne BMW :bang:

 

Joh stimmt. Gleich Griff dran und wechschmeißen :P

 

13.4. sollte passen. Ich flieg mal mit dem Kürbis vorbei, vielleicht bring ich auch meinen Männe mit dem großen Kürbis mit :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

ich hab mir den Termin mal eingetragen....

mal schauen mit was ich bzw wir dann anfahren

Gelb oder Schwarz-Weiss ?

Tiger oder Crosstourer ?

 

Tigerchen schnurrt.....blässt gelegentlich etwas blau ausm Auspuff, hat aber keinen merklichen Ölverbrauch....

ansonst schnurrt die Katze

ääähmm.....eigentlich faucht sie wild

und ist eifersüchtig auf die daneben stehende Honda

.......ich hab mir vor kurzem ne VFR1200XD gegönnt :innocent:

 

vielleicht klappts ja mit nem Besuch bei euch am Schraubertag

 

 

Grüßle

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude Manne

das ist ja super, dass es mal wieder einen Schraubertag im Schwabenland gibt.

Ich hoffe das wir Hessen auch wieder mal vorbei kommen dürfen.

Ich hätte zwei helfende Hände und einen Kuchen, welchen ich mitbringen könnte.

Grüße aus dem Odenwald.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

wer sollte was gegen helfende Hände einzuwenden haben....

 

oder gar einen Kuchen? ganz sicher keiner - und Hessenbesuch hatten wir ja schon mal da. Wenn ich es richtig in Erinnerung in 2015 ?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garagentor wird ab ca 9:30 geöffnet sein - Adresse ist oben in der Tigerhomekarte eingetragen... Gebäude 35a ... sollte noch was unklar sein Fragen gerne auch per PN

Wetter ist bestellt und wird auch sicher eintreffen....

 

Manne

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

tolle Idee, aber an dem WE sind wir schon mit der Family (großer Umfang) in anderen Regionen unterwegs.

Viel Erfolg und noch mehr Spaß wünsche ich.

@Manne : dann muss ich halt so mal vorbei schauen.

Güßle

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag unter 0° und dann noch Regen :cry2:

 

Da wird das eher nix mit der gepflegten Kürbisrunde... Wir haben 100km Anfahrt, wenn das Wetter mitgemacht hätte, wärs eine tolle Ausfahrt gewesen, aber ich glaube, jetzt checken wir eher auf dem Sofa ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"......Da wird das eher nix mit der gepflegten Kürbisrunde... Wir haben 100km Anfahrt, wenn das Wetter mit gemacht hätte, ..."

 

faulen Kürbisse bei feuchter Witterung? .....:unsure:

 

 

:mainzelpartyani:

 

 

ok

wenns Wetter nicht so tolle ist und die Temp so niedrig......müssen 100km Anfahrt echt nicht sein

 

mal schaun wie spät es am Freitagabend beim Karlsruher Tigerstammi wird.....dann kommen wir am Samstag die gut 40km gegebenenfalls mit der CT gehuscht (dem Honda-Kardanbomber macht Regen garnix)

stehn n bisschen dumm rumm und gucken zu wie sich andre die Finger dreckig machen :D

 

Grüssle

Tom

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kurze Rückmeldung. Wegen eines nicht aufschiebbaren Termins am Vormittag werde ich erst ab Mittags vorbei schauen können (Zeit ungewiss). Zu basteln habe ich derzeit nix an der Eule, aber wenn jemand Tunes usw. braucht, wird es leider Nachmittag......

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid... aber in der Hauptsache soll das auch Spass machen. Bei max 8 Grad und Regenschauer ist das aber etwas - oder sehr eingeschränkt. Daher

 

TERMINVERSCHIEBUNG
 
Termin NEU Samstag 11. Mai
 
ich habe aber die - denk ich - berechtigte Hoffnung dass dann auch das Wetter passt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb manne:

Tut mir leid... aber in der Hauptsache soll das auch Spass machen. Bei max 8 Grad und Regenschauer ist das aber etwas - oder sehr eingeschränkt. Daher

 

TERMINVERSCHIEBUNG
 
Termin NEU Samstag 11. Mai
 
ich habe aber die - denk ich - berechtigte Hoffnung dass dann auch das Wetter passt.

Sehr vernünftig - Termin ist bei mir eingetragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich leider nicht da - muss an der Ostsee Möppifahren :cat-augenzukneifend_16:

 

Ich stelle euch schon noch irgendwann die Resi vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir ja grundsätzlich entgegenkommen, nach meinem Motortausch mal

die DK zu synchronisieren und einmal Software zumindest mal zeigen, wie´s geht.

Aber von Kassel bis NSU ist schon ein Schleif. . .

 

Mal sehen.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Düse:

Würde mir ja grundsätzlich entgegenkommen, nach meinem Motortausch mal

die DK zu synchronisieren und einmal Software zumindest mal zeigen, wie´s geht.

Aber von Kassel bis NSU ist schon ein Schleif. . .

 

Mal sehen.

 

Düse

Dann wärn wir schon mal zwee Kasseläner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

kann mir einer von euch Schraubern zufällig bei meinem Problem helfen?

 

Meine Gabelholm leckt, gehe mal davon aus Dichtung muss gestaucht werden. Mein Händler hat mir erst für 18.05. einen Termin geben können. Will es aber nochmal in Wangen bei Triumph probieren. 

 

Ich habe Trockau gebucht und wollte am kommenden WE (26-27.04.)mit meiner Frau weg. Das könnte ich zur Not auch verschieben aber Trockau würde ich schon gern. 

 

Hat Jemand Zeit und könnte mir zur Hand gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst eine 1200.. sorry da hab zumindest Ich keine Erfahrung bzw auch keine Unterlagen.. 709 ist meine Welt - die 1200 hat eine USD und womöglich noch mit Elektroeinstellung... :invalid:

 

sorry - womöglich kann jemand auf direkten Hilferuf bei der 1200er Sparte helfen?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manne,

trotzdem danke für deine Antwort. Hab aber noch keine Elektroeinstellung. Werkstatthandbuch hätte ich. Aber ich probiere es mal direkt bei der 1200er Seite. 

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin natürlich auch bei dem auf den 11.05. geschobenen Termin dabei, Manne!

 

Zum Schrauben (an meinem Mopped ;-) gibt´s aber immer noch nix. Ist auch besser so :D

 

Grüßle

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

am Mittwoch hole ich mein Trident aus dem „Lazarett „ und wie mir DER Schrauber der T300 Modelle Jochen mitgeteilt hat, ist alle OK.

selbst nach 168.000 km muss weder die Steuerkette noch –spanner getauscht werden und sind noch für weitere 100.000 km gut.

Auch das Ventilspiel hat sich nur marginal auf den letzten 50.000 km verändert.

“was für ein tolles Motorrad“

ich werde also mit der Trident zum Schraubertag anreisen.

 

grüßle Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommenden Samstag ist es soweit... Garage geöffnet ab 9:30

Gebäude 35a - die Trident als Schrauberteil fällt schon mal aus...

 

 

 

Manne

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manne,

gibt's die Möglichkeit einen Kompressionstest zu machen, hat jemand Zugriff auf solch ein Werkzeug?

Dann teste ich die alte Dame und ihr könnt euch ggf. das Geblubber im Ausgleichsbehälter auch mal anhören.

Grüße

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein

 

Kompressionsdruckprüfer 

 

ist da... und der baut kleiner als dies unsägliche Wort lang ist....

 

Druckverlustprüfung des Kühlkreislauf nicht...

bearbeitet von manne
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

finde es sehr nett, dass Manne mir geschrieben hat, dass ich auch dazustoßen darf - gibt es ja bei uns in Franken nicht, zumindest nicht dass ich davon wüsste. Komme gerne zu euch um zu lauschen und zu lernen. 

Vielen Dank, bis Samstag

Mike

(Bringe geräucherte Bratwürste mit, oder ist ein Grill für rohe Bratwürste vor Ort?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...