Jump to content
Ausgeblendet

Hinterrad ausbauen...


Empfohlene Beiträge

Grüsse euch,

wollte nur mal fragen ob es irgendetwas spezielles zu beachten gibt beim ausbau des Hinterrades?

Bei meiner Honda habe ich es x-mal ausgebaut, aber bei der tiger wäre es das erste mal!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach!

Mutter der Achse lösen, Einstellschrauben der Kette in die Schwinge drehen um die Kette vom Kettenrad abnehmen zu können, Achse rausziehen, fertig. Bremssattel kann dranbleiben.

Beim Einbau die Beläge auseinander drücken damit die Scheibe leichter positioniert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es so: Motorrad auf Hauptständer, Holz unter Hinterrad legen, damit das Rad beim Rausziehen der Achse nicht runterfällt. Dann die Achsmutter weg und die Achse rausziehen. Jetzt das Hinterrad ganz nach vorne schieben. Nun kann die Kette vom Kettenrad weggenommen werden, ohne dass die Einstellschrauben für die Kettenspannung gelöst werden müssen. Die Kette über das Schwingenende legen. Dann Hinterrad nach hinten aus der Schwinge ziehen.

Das hat den Vorteil, dass die Kettenspannung nicht neu eingestellt werden muss.

 

Gruss

Bartli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...