Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
DavidMarkham

Tempomat NH01

Recommended Posts

Hallo NH01-Tigertreiber,

wie seid Ihr mit Eurem Tempomat zufrieden ?

Folgender Ablauf: das Kraftrad läuft mit am Tempomat eingestellter Geschwindigkeit, zum Überholen wird am nicht mehr vorhandenen Seil gezogen und der Gasgriff anschließend locker in Grundstellung zurück laufen lassen. Jetzt tourt der Motor entsprechend der sinkenden Geschwindigkeit sehr gefühlvoll ab, das Gas wird also von der Elektronik nicht komplett zugemacht. Das passiert erst 3-4 km/h über der ursprünglich eingestellten Geschwindigkeit, was dazu führt, daß die Geschwindigkeit zu gering wird und wieder beschleunigt werden muß. Es gibt ein schönes Geruckel.

Läuft's bei Euch ähnlich ?

Mein :D konnte mir bei der 10tkm-Durchsicht nichts dazu sagen. Es gab auch kein Update.

Gruß David

Edited by DavidMarkham

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo David,

 

ja genau, kann dir da nur zustimmen. Finde es ganz schlimm wenn man die Geschwindigkeit drosseln möchte. Dann wird das Gas ganz ruppig weg genommen. Bin mit diesem "Wip-Schalter" nicht zufrieden. Ich benutze den Tempomat nur auf der Autobahn und dann stelle ich ihn an, wenn ich schneller oder langsammer fahren möchte, dann bremse ich oder gebe am Gashahn gas und stelle den Tempomat dann wieder neu an.

Viele Grüße

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, also auf den Tempomat hätte ioch als erstes verzichtet, wenn´s dafür ne Griffheizung als serie gegeben hätte.

 

Hab den bisher auf der AB gen München genutzt. Aber weniger weil´s mir was bringt sondern eher zum Spass...

 

Lass den rechten Arm weg und beobachte die "Wissenden".... Eignetlich hatte ich auf Langstrecke immer mehr Probleme an der Kupplungshand.

 

Das von Euch beschriebene Verhalten kann ich bestätigen.

LG Tigers

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na da bin ich ja erstmal beruhigt, daß es bei mir kein Einzelfall ist. Wenn man allein fährt, kann man sich darauf einstellen, aber mit Sozia/Sozius gibt's dann immer eine Kopfnuss auf den Helm.

Ich hoffe es gibt irgendwann ein Software-Update, welches das Problem behebt. Also Leute - kräftig bemängeln bei den Durchsichten, vielleicht hilft es.

Frohe Ostern, David!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Garnicht so schlecht. Meine Holde neigt dazu auf den langweiligen Passagen schonmal einzunicken. Denn wird Sie wenigstens ab und zu mal geweckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...