Jump to content
Ausgeblendet

Karfreitags-Vergnügen


brummer

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfreunde,

 

ich habe mir heute mit meinem Bruder eine 320 km Runde durch West-Mittelfranken und den nordöstlichen Teil Baden-Württembergs gegönnt.

Die Tiger 1050 und die TDX 900 passen gut zusammen.

Strahlender Sonnenschein - wisst ihr ja eh. Temperaturen bis maximal 22 °C - es geht kaum besser.

 

Und was uns ganz überraschte:

Verkehr auf den Landstraßen und -sträßchen erstaunlich gering. Wenn uns heute 60 Motorradfahrer auf dieser Runde begegneten,

dann war das schon viel.

 

Kurz und knapp: EIN TRAUMTAG!

 

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb brummer:

Wenn uns heute 60 Motorradfahrer auf dieser Runde begegneten,

dann war das schon viel.

 

Servus Eugen, dabei auch ab und an mal in den Rückspiegel geschaut?

Das Gros der Mopeds ist heute doch wohl neuGierig deiner Schönheit hinterher gefahren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren wir heute gar nicht so weit von einander entfernt. Wir waren heute in Würzburg und den südlichen Spessart.

:biken2:? einfach nur traumhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rosenzausel:

 

Servus Eugen, dabei auch ab und an mal in den Rückspiegel geschaut?

Das Gros der Mopeds ist heute doch wohl neuGierig deiner Schönheit hinterher gefahren! :)

 

Gemach, Gemach Ralph,

 

an meiner "Schönheit" wird sich momentan kaum jemand anderes erfreuen können, da an dem guten Teil noch der Mückendreck vom

vergangenen Jahr prangt. Das tat aber meinem Fahrvergnügen überhaupt nicht weh, denn den Dreck sehe ich während der Fahrt selber nicht.

Hinter meinem Bruder und mir hat sich auch keine Schlange anderer Zweiradler aufgestaut, da Roland und ich ja nicht im Stil des

Rattenfängers unterwegs waren. :D

Es war heute ganz ehrlich ein ziemlich ruhiger Genussfahrtag. :oldguy2::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Eugen u.Roland.

 

Stimmt, wie ein Karfreitag hat sich der heutige Tag überhaupt nicht angefühlt. Ich war nur bisserle auf Kaffeerunde unterwegs u. habe mich auch gewundert wie leer doch die Straßen sind.

Es lag auch irgendwie so eine Stimmung in der Luft,  die ich nicht erklären kann. 

Meine Hyper die sonst immer nur vorwärts zu mir sagt , sagte diesmal garnix u. ich fuhr nur angenehm reifenschonend durch die Gegend......und das, obwohl ich mich saugut gefühlt habe.

Ob Letzteres daran liegt, dass ich mich zeitig in der früh von Petra animieren ließ, mal ihr Yoga Bewegungsprogramm - die Kriegerin , den Sonnengruß u. noch so einiges -  einfach mal mitzumachen. 

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... stimmt, Gerhard, komischer Tag gestern.

Bei mir wollte es nicht so richtig laufen. Erst fast schon zu warm, dann kühler Wind und irgendwie habe ich gestern meine Linie nicht gefunden..

Kurz vor dem heimatlichen Hof hat dann mein Schutzengel wohl richtig zulangen müssen.

Auf einer leicht gewundenen Straße in der letzten Kurve ......

Eine S-Kurve, aus meiner Richtung kommend nach rechts beginnend, leicht bergauf, kam mir ein 5er Touring auf meiner Spur entgegen.

Die Kurve ist selbst nicht einsehbar. Aber wenn man die Strecke kennt, dann kann man etwas weiter durchglotzen und den Verkehr beobachten. Da ich aber zwei (ein rotes und ein ein silbernes) Auto gesehen habe, habe ich es mir verkniffen durch die Kurve zu fliegen.

Gute Entscheidung.

Denn plötzlich war da der 5er. Der hat in einer für ihn ebenso nicht einsehbaren Linkskurve mal eben diese beiden  Autos überholt. Was für ein Arschloch. 

Bin einen kleinen Bogen um ihn gefahren, hatte aber gefühlt seinen Außenspiegel berührt.

Wäre ich die Kurve mit meinem „Hausrundentempo“ gefahren, würde es diesen Text jetzt hier nicht geben.

Nein, ich bin nicht hinter dem Idioten hergefahren. Ich habe angehalten und meinem Schutzengel gedankt.

Das war wohl wirklich nur noch Haaresbreite.

 

Eigentlich wollte ich heute auch ne Runde drehen. Aber mir ist irgendwie nicht richtig danach. 

 

Aufpassen!!!

:2fingers:

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.swp.de/blaulicht/heidenheim/aus-der-kurve-geschlittert_-zwei-biker-schwer-verletzt-30781562.html

 

Leider hatten die zwei keinen so wirklich funktionierenden Schutzengel. Bei uns in Sichtweite vom Haus passiert... :cat-augenzukneifend_12:

 

Leider sind viele zu Saisonbeginn zu enthusiastisch unterwegs...

 

Wir werden heute nicht fahren, die Leute, die auf den Straßen unterwegs sind, sind durchwegs gestresst und/oder mit dem Kopf woanders... :cat-augenzukneifend_01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Grinsekatze:

Leider sind viele zu Saisonbeginn zu enthusiastisch unterwegs...

 

Bei Optimus wäre es Fremdverschulden gewesen, doch er hatte die nötige Aufmerksamkeit gehabt, mit vorausschauendem Weitblick zu fahren.

 

Hier war's für beide Betroffene Eigenverschulden.

Die "ungeklärten Ursachen" hierzu muss man auch nicht weiter groß analysieren, sie liegen zumeist eher in der Oberen Hälfte des Motorrads begründet (weiß ich, weil ich mich auch schonmal inner Kurve auf's zu voll genommene Maul gelegt habe).

 

In meinem anderen Mopedforum hat sich jemand dazu wie folgt in die Signatur gesetzt:

"Wird die Kurve auf Kredit angefahren, sind spätestens am Kurvenausgang die Zinsen fällig"

 

Auf dein "zu enthusiastisch" zurück zu kommen, liebe Conny,

"oben bleiben" und "am Kabel ziehen" zu können reicht allein zuweilen eben nicht aus, auch wenn es sich "cool" ausmacht

(ich höre grad in der nicht grundlos auf 30 beschränkten Doppelkurve hinter dem Haus die Gashände jubeln *tztztz*).

Die größte Gefahr liegt häufig darin, sich selbst "für zu voll" nehmen zu wollen und sich nicht in die Perspektive Dritter hinein versetzen zu können. Auch wenn diese "Dritten" selbst risikoreich unterwegs sind. 

 

*Pluspunkt dazu an Optimus*

 

@brummer

Fliegen an Revers und Verkleidung zeugen doch nur von Fahrvergnügen. Die "Linie" (deines Hinguckermotorrads :) ) wird doch dadurch nicht versaut!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rosenzausel:

 

 

*Pluspunkt dazu an Optimus*

 

 

 

 

Danke für die Blumen, rosenzausel.

Aber.

Ich erinnere mich wirklich sehr genau an den Gedanken, der mich wegen der zwei gesehenen Autos zurückgehalten hat. Kein Flachs. Ich sagte wirklich zu mir selbst: „Nööööö, heute lieber nicht.“ Hätte ich zu diesem Zeitpunkt den 5er Touring schon gesehen, wäre ich wohl angehalten.

Es war wohl ein bisschen der Tag selbst, ein kleines bisschen Erfahrung und jede Menge Glück.

Ich habe gezögert die Kurve zu durchfliegen, weil kein Platz war, auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, für den Fall, das etwas auf meiner Fahrbahn kreucht. Ich habe ganz sicher nicht wegen des 5ers nicht alles gegeben.

Es gibt diese Momente, die man sehr bewusst wahrnimmt. Auch jetzt noch. Einen Tag später. Er wird mich daran erinnern, dass ich es nicht immer selbst in der Hand habe. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grinsekatze:

Wir werden heute nicht fahren, die Leute, die auf den Straßen unterwegs sind, sind durchwegs gestresst und/oder mit dem Kopf woanders...

 

Genau, bzw. warum auch nicht. Es gibt auch ohne Motorrad immer mal wieder neues zu entdecken .

Ich bin heute nur nach Instinkt durch den Nürnberger Reichswald gefahren . Ok die Himmelsrichtungen halfen mir, denn im Süd - Osten von Nbg. war ich vor 40 jahren mal an einem herrlich gelegenen Waldsee.

 

Ich habe ihn nach 18 km durch den schönen Wald gefunden und ein Minipicknick am Ufer veranstaltet.:cat-augenzukneifend_16: Selten schmeckte das Schinkenbrot soooo gut

 

35559307lk.jpg

 

Der Heimweg ging dann nach 15 Minuten immer nur am alten wunderschönen Ludwig Donau Main Kanal entlang

35559337fo.jpg

 

....... und so konnte Petra in aller Ruhe ihren/ unseren geliebten Garten den letzten Schliff verpassen. 

 

 

grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb optimus:

Es gibt diese Momente, die man sehr bewusst wahrnimmt.

 

Intuition, das Bauchgefühl, "etwas doch lieber mal sein zu lassen". Andere sagen "Schutzengel" dazu.

(in dieser Beziehung bin ich gerne mal "Frau")

 

 

Gerhard, Klasse!

Und mit dem Drahtesel erlebst du so dann Wege und eine Naturnähe, wie du sie motorgetrieben überhaupt nie er-fahren könntest :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind doch noch eine kleine Runde gefahren, und es war super entspannt und hat einen unglaublichen Spaß gemacht. War nichts los. Vermutlich alle schon daheim und für den Besuch bei Onkel Erwin und Tante Hilde vorgeglüht :cat-augenzukneifend_16:

 

 

20190420_184000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte auch nicht klagen, denn ich musste die neuen CRA3 auf der Speedy meines Schatzes einfahren, lief doch sehr gut und flüssig :rolleyes:

 

 

7AE37413-139F-4088-8DEC-715A6A1595E3.jpeg

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Keine Speed twin, keine Ducati .... einfach ein schöner Ostersonntag.
Etwas Hüftgold nur für mich von Petra. Ich habe es dann gleich selber wieder versteckt, so dass ich es nicht sehe, eventuell auch nicht mehr finde und die Jeans passen weiterhin. :-))

35571661jt.jpg

 

Vor den Toren Nürnbergs gibt es einen wunderschönen See,den wir zu Fuß mal umrundet haben - es ist der Brombachsee. Petra hat, bzw. wollte den anfangs schweren Rucksack tragen

Bild

Da kann man/n schonmal aufs Motorrad verzichten. Aber morgen in der Frühe beim ersten Hahnenschrei :hapy: ... so dass ich um Zehnerrum bei der Kathi bin.

Das alles sorgt bei uns beiden für gute Laune, und wir sind froh, dass wir nicht mit Freunden nach Malle geflogen sind . Da ist das Wetter im Moment nicht sooo berauschend - 15 Grad und bedeckt. +>>+ .... Grüße gerhard :666:
 
 
 

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...