Jump to content
Ausgeblendet

T400 Kühlwasser Leckage


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

mein Tigerchen tropft an der Wasserpumpe , allerdings nur über Nacht wenn es kalt ist . Scheinbar scheint die Dichtung was zu haben. Komischer Weise hört das tropfen tagsüber oder während der Fahrt auf .... ich dachte schon an flüssige Motordichtung , hatte bisher gute Erfahrungen damit gemacht. 

 

Kennt jemand das Problem ? Lösungsansatz ?

 

Danke für eure Hilfe :)

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Der O-Ring des Gehäuses der WaPu härtet mit den Jahren aus

und macht genau diese Faxen.

Dichtmittel braucht es da nicht, nur einen neuen O-Ring.

 

Bei der Gelegenheit mal das Kühlsystem reinigen und

die Flüssigkeit zu erneuern schadet auch nicht.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

vor 31 Minuten schrieb Daytona:

Bei der Gelegenheit mal das Kühlsystem reinigen und

die Flüssigkeit zu erneuern schadet auch nicht.

 

Jochen macht sowas gerne....

 

P9216789.thumb.JPG.2e8fbf9db6c61f52bad09beefb29409b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, das sieht aber schlecht aus. So sollte eine Tiger nicht kaputt gepflegt werden.

 

Andi, mein Tipp. Wenn Du schon einmal dran bist, lass das Wasser ab. Spüle das System mit einem spez.  Reiniger und fülle neue Kühler Flüssigkeit.

Tip. Es gibt hochwertige Flüssigkeiten die haben ein Dichtmittel beigemischt. Tritt das Mittel nach aussen und hat Kontakt mit Luft oder Sauerstoff wird es klebrig und Dickflüssig und verschließt eine kleine poröse Undichtigkeit.

Ich verwende Kühlflüssigkeit von Motul. ( Zapfe es jedoch vom Fass und weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht. Kostet aber gut 10 Euro / Liter. Hat eine Pinkfarbene tönung. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...