Jump to content
Ausgeblendet

Scottoiler demontieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gern den Scottoiler den mein Vorgänger an die Tiger 800(A08) verbaut hat demontieren, da es nicht mehr wirklich dicht ist und mir alles unter der Sitzbank versaut.

Meine Frage:

Der Scottoiler ist ja an dem Unterdruckstutzen angeschlossen, wenn ich den Unterdruckschlauch vom Oiler nun demotiere, muss ich den Unterdruckstutzen dann wahrscheinlich wieder verschließen oder kann der offen bleiben? Ich denke er gehört dann verschlossen? 

Hat jemand ein Bild vom original Verschluss oder einen Link zu einem passenden Verschluss?

Antwort wäre sehr nett.

Dank vorab.

Gruß aus dem Sauerland

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe, ja der muss auf jeden Fall verschlossen werden.

Bilder vom Original-Verschluss habe ich leider nicht. Früher bei den Vergasern waren da so Gummi-Nippel auf den Anschlussstutzen drauf.

Habe ich hier noch einige rum liegen. Aber bei der Tiger sieht der wohl etwas anders aus:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum gefragt...Warum willst den Scottoiler nicht abdichten und weiter nutzen?? Ich möcht nicht mehr ohne fahren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BZGler:

Andersrum gefragt...Warum willst den Scottoiler nicht abdichten und weiter nutzen?? Ich möcht nicht mehr ohne fahren!!

Wäre eine Überlegung wert. Zur Zeit ärgert mich die Sache. Mal schauen. Aber die Kette selber zu schmieren ist ja auch schnell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb wernerz:

Hi Uwe, ja der muss auf jeden Fall verschlossen werden.

Bilder vom Original-Verschluss habe ich leider nicht. Früher bei den Vergasern waren da so Gummi-Nippel auf den Anschlussstutzen drauf.

Habe ich hier noch einige rum liegen. Aber bei der Tiger sieht der wohl etwas anders aus:

 

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es reicht auch, einfach den Schlauch mit einer Schraube/einem Stopfen zu verschliessen.

Wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich deswegen nicht das halbe Mopped zerlegen.

Ich fahre so schon eine Weile ohne Probleme, könnte aber jederzeit wieder aufrüsten.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Düse:

Hallo,

 

es reicht auch, einfach den Schlauch mit einer Schraube/einem Stopfen zu verschliessen.

Wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich deswegen nicht das halbe Mopped zerlegen.

Ich fahre so schon eine Weile ohne Probleme, könnte aber jederzeit wieder aufrüsten.

 

Düse

Danke für die Info. Werde es ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...