Jump to content
Ausgeblendet

Garmin Zumo Navigation in gesperrte Strassen ausschalten


Empfohlene Beiträge

Hallo

Mal eine Frage an die Experten ... ;-)

Eine Motorrad-Route ins Elsass mit Basecamp geplant (Wegpunkte gesetzt, dann Route berechnen lassen) und auf mein Zumo 396 übertragen, dort Neuberechnung nach "Kürzeste Zeit".

Beim Fahren wurde ich dann vom Zumo mehrmals in Strassen navigiert, welche ein deutlich sichtbares "Durchfahrt verboten" Schild aufwiesen ....

Stellte ich den Navigationsmodus auf "Auto", waren diese gesperrten Strassen kein Thema mehr.

 

Meine Frage: Kann ich das auf dem Zumo (und/oder BC) irgendwo einstellen, das gesperrte Strassen als gesperrt zu betrachten sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prami,

 

meines Wissens geht das nicht. Wenn du allerdings schon bei der Planung von Streckenabschnitten weißt, die du aus irgendwelchen Gründen nicht befahren möchtest, kannst du sie unter „eigene Vermeidungen“ speichern.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das zu konkretisieren ....
Ich würde die Strasse schon gerne befahren ..... Ich darf nur nicht !

Und wenn ich schon wüsste, dass ich nicht da fahren darf, dann würde ich entsprechende Wegpunkte da setzen wo ich fahren darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Informationen über Sperrungen sind in den Karten enthalten, allerdings nicht immer aktuell. Gerade Strecken durch Wälder, welche man gerne befahren würde, weisen hier nicht immer den richtigen Stand auf. Bei Straßen funktioniert dies allerdings recht gut wenn man OSM Karten verwendet. Diese werden fast täglich aktualisiert und dadurch sind Änderungen bei Sperrungen oder Verläufen schnell enthalten.

Einfach mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb prami:

ok, Bedeutet das ich die Garmin Karten ersetze durch OSM, sowohl im Zumo als auch in BC. Korrekt ?

 

...und nicht vergessen, sie zu aktualisieren, denke ich.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2019 at 17:54 schrieb prami:

Stellte ich den Navigationsmodus auf "Auto", waren diese gesperrten Strassen kein Thema mehr.

Dann ist die Einstellung für „Motorrad“ eine andere, hier mal in den Tiefen des Navigationsmenues forschen. Bei Änderung der Modi werden viele Einstellungen mit verändert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Barrebreu:

Dann ist die Einstellung für „Motorrad“ eine andere, hier mal in den Tiefen des Navigationsmenues forschen. Bei Änderung der Modi werden viele Einstellungen mit verändert. 

 

Das war auch meine Vermutung.

Bin da auch schon alles mal durchgegangen, aber bis anhin nix entsprechendes gefunden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nicht erinnern dass es einen punkt für die streckensperrungen gibt, deswegen ja auch die vielen tips um dies zu umgehen. nehme an das ist fest über die auswahl auto oder motorrad vorgegeben. denke das manu durchforsten kannst du dir sparen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...