Jump to content
Ausgeblendet

Rally Dakar 2020


Frosch_Joerg

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll...

 

Geld regiert die Welt!

 

https://www.tourenfahrer.de/artikel/dakar-2020-in-saudi-arabien/?fbclid=IwAR2LyEhbqE1oWLcXvd0r-3WNvyX7zewgCzol4J7pmHlHF8oAfnjgrD81dlo

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade eigentlich. Ich hatte noch Glück die Dakar vor Jahren in Argentinien zu sehen. Was ein Spektakel !

 

Aber Saudi Arabien...gefällt mir auch nicht so.

 

 

64409479-4A9C-47BA-9FD8-4B2244B529EF.jpeg

3B1045B9-60C7-4FB3-A92F-BBE9A8F16D16.jpeg

D4937319-8E11-49EA-8B32-A1DD1736E081.jpeg

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht habt ihr! „Dakar“ hat weder etwas mit Südamerika noch mit Arabien zu tun, aber mit einer Region, die etwas mediale Aufmerksamkeit und etwas Wertschöpfung dringend brauchen könnte. Die ursprüngliche Idee einer Rallye von Europa (Paris) nach und durch Westafrika, wo es darum ging, echte Strecken zu einem echten Ziel, nämlich Dakar zurückzulegen und Navigationsgeschick sowie Zuverlässigkeit der Technik wichtiger war, als Motorleistung und Vmax, ist leider schon länger nur noch Geschichte. Die Rallye wurde wegen Probleme mit der Sicherheit vor Jahren als Notlösung nach Südamerika verlegt und kam dort super an. Das man jetzt nicht zurück zu den Wurzeln sondern nach Arabien „umzieht“, um dort ein paar Runden in der Wüste zu drehen, kann in Westafrika und Südamerika nur Unverständnis auslösen. Selbst für die Rallyefans, welche auf eigene Faust die Strecken nachfahren, ist das abgeschirmte SaudiArabien mal abgesehen von Nordkorea der worst case. Schade! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...