Jump to content
Ausgeblendet

Bremsbeläge von Brembo


Empfohlene Beiträge

Die neue 800er hat ja jetzt vorne Bremsen von Brembo drin. Von Brembo selbst gibt es diverse Beläge mit unterschiedlichen Reibwerten.

Der Reibwert ergibt sich aus der letzten Zahl der Teilenummer (z. B.: X. X. 71, siehe Bild).

Nun gibt es Beläge mit 83 und 95, sowie die SA und SP Mischungen. Je höher der Wert desto besser die Reibung.

 

Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesen Belägen sammeln können und kann etwas dazu sagen?

vorne-bremse.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die SA und SP bestellt. Habe derzeit noch die Originalen (Nissin-Bremsen) drinnen.

Nächste Woche werde ich die Brembo-Beläge einbauen und berichten.

 

Gruß, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Gerald,

 

habe deine Frage mal hier hin verschoben. Denke, da ist sie besser aufgehoben.  :cat-augenzukneifend_17:

 

Du solltest aber auf jeden Fall drauf achten, dass du welche mit Straßenzulassung fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...