meisterfidi Geschrieben am April 28, 2019 Share Geschrieben am April 28, 2019 (bearbeitet) Hallo Tiger Fahrer, Habe letzte Woche mit meiner die 2 Tour nach der Winterpause gestartet, die Tiger lief wie immer wie eine 1. Nach 30 km an die Tanke und getankt, nach dem Bezahlen bemerkte ich das die Tiger Sprit leckte. Meine ich denke richtige Diagnose war das wohl eine Schwimmernadel hin und den Vergaser überlaufen ließ. Nach kurzer Zeit und gerade stellen der Tiger war die Töpferei vorbei aber die Tiger ließ sich nicht mehr starten, abgesoffen denke ich. Ein Starten war auch nicht mehr möglich, irgendwann war die Batterie leer,also Batterie raus, zuhause aufladen und nach 6 Std einen neuen Versuch starten in der Hoffnung der Vergaser ist wieder trocken und die Katze schnurrt wieder. Nix da, jetzt ist sie komplett ohne Reaktion, keine Spur von Strom im System, weder Uhr noch sonst was. Meine Frage nun, kann es sein das durch übergelaufenen Sprit die Lichtmaschine Schäden bekommen hat? bearbeitet April 28, 2019 von meisterfidi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben April 29, 2019 Share Geschrieben April 29, 2019 Moin meisterfidi.... Was hat denn die Batterie nach dem Laden selbst für eine Spannung? (wenn sie nicht angeschlossen ist) Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meisterfidi Geschrieben April 29, 2019 Autor Share Geschrieben April 29, 2019 (bearbeitet) Danke für die Antwort, die Batterie hat eine Spannung von 12,45 Volt. Soweit ok denke ich,angeklemmt aber nirgends ein Hauch von Strom, nicht mal die Uhr zeigt etwas an. Gruß Friedhelm bearbeitet April 29, 2019 von meisterfidi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 30, 2019 Share Geschrieben April 30, 2019 Moin! Sicherungen überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben April 30, 2019 Share Geschrieben April 30, 2019 Hallo, ich denke nicht, dass ALLE Sicherungen durchgebrannt sind. Ich würde mal versuchen, den Weg von der Batterie, wo noch Spannung vorhanden ist, zu verfolgen, bis irgendwo keine Spannung anliegt. Was passiert, wenn du mal die Batterie mit einer andern überbrückst? Nicht, dass die Batterie zwar Spannung anzeigt, aber keinen Strom mehr liefern kann, Zellenschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben April 30, 2019 Share Geschrieben April 30, 2019 Moin, wenn die Batterie, wenn sie geladen ist, und ohne das sie angeschlossen ist, nur 12,45 Volt hat, dann isse hin....! > sie müsste dann deutlich über 13V haben. Idealerweise 13,6V ...... Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZuegigOhneHast Geschrieben April 30, 2019 Share Geschrieben April 30, 2019 Hallo, das sehe ich wie Charly, ich habe letztes Jahr im Sommer eine neue Batterie für den „Aufsitzmäher“ gekauft und im Spätherbst schon wieder Probleme mit dem Starten, im Winter dann aufgeladen, kurz danach 12,7V, 5 Tage später 12,,4V. Also bin ich zum Händler, der hat dasselbe nochmal getestet und dann problemlos ersetzt. Damit möchte ich nur sagen, dass eine Batterie mit 12,4V am Ende ist. Zum Vergleich habe ich auch am Moped gemessen, 12,7V nach drei Monaten Standzeit und beim ersten Starten: brumm! Grüße Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben April 30, 2019 Share Geschrieben April 30, 2019 vor 2 Stunden schrieb ZuegigOhneHast: Damit möchte ich nur sagen, dass eine Batterie mit 12,4V am Ende ist. Zum Vergleich habe ich auch am Moped gemessen, 12,7V nach drei Monaten Standzeit und beim ersten Starten: brumm! Grüße Ernst Was aber bei einer T400 nicht zu empfehlen ist. Der ALF lässt grüssen. Gruss, Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZuegigOhneHast Geschrieben April 30, 2019 Share Geschrieben April 30, 2019 Hi Dani, aber bei meinem 800er Tiger gehts, bei der CBF ging’s auch (beides mal mit McCoi, aber der ist schnell im Tiefschlaf). Mein Bruder hatte mal mindestens eine GS, die nach 2-3 Wochen nach Strom lechzte, die Steuergeräte wollten einfach nicht schlafen Grüße Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niedercb Geschrieben Mai 1, 2019 Share Geschrieben Mai 1, 2019 Morgen! Wie schon beschrieben würde ich die Sicherung schecken und den Seitenständerschalter. Flüssigkeiten laufen ja nicht Berghoch. Gruss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 1, 2019 Share Geschrieben Mai 1, 2019 Am 29.4.2019 at 21:54 schrieb meisterfidi: ... 12,45 Volt. Soweit ok denke ich,... Moin Falsch gedacht. Wie meine Vorschreiber schon schrieben. Unter 12,6 Volt brauchst Du es erst gar nicht ohne Starthilfe versuchen und dann auch nur, wenn der Kaste eh immer sofort anspringt. Langes Orgeln am Starter tut dem ALF so gar nicht gut ... Sicherungen checken sowieso. Den Formstecker (2-polig) am Abzweig des Akkus zum Kabelbaum checken, korridiert gerne, genau wie der Anschluß am Generator. Wo genau ist der Sprit rausgelaufen ? Bei zu vollem Tank geht das in der Regel aus dem Überlauf raus, da, wo auch das Wasser abfließen soll. Dort ist auch ein Schlauch am unteren Anschluß am Tank (hinten rechts unten) der soll verhindern, dass die Brühe über den Motor suppt. Statt dessen leitet man das Zeug fachgerecht aufs Hinterrad um, so kann man coole Showeinlagen vorführen. Schwimmer kann sein, muss aber nicht, wenn es schon die zweite Tour war, dann eher nicht. Wenn doch, dann unbedingt den Ölstand checken. Viel zu viel drin und duftet nach Sprit ? Ablassen und neu befüllen. Übrigens : Bei vollgelaufenem Brennraum durch übergelaufene Vergaser können u.U. ganz witzige Pleuelformen via Kompressionsdruck-Kaltverformung entstehen. Möchte man nicht haben ... Flüssigkeiten gelangen mit Kapillarität auch gerne mal von unten nach oben. Frag mal Volvo- und Benzfahrer nach ihren Steuergeräten ... Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niedercb Geschrieben Mai 2, 2019 Share Geschrieben Mai 2, 2019 Wenn der Vergaser überläuft, läuft der Sprit nach unten wegen der Erdanziehungskraft . Kapillarität in der Luft ist wohl sehr unwahrscheinlich. Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 3, 2019 Share Geschrieben Mai 3, 2019 Am 1.5.2019 at 07:21 schrieb niedercb: Flüssigkeiten laufen ja nicht Berghoch. Doch, tun sie. Der Nachsatz hatte mit dem Sprit zum Thema nichts zu tun. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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