Jump to content
Ausgeblendet

Ständerverlängerung


Empfohlene Beiträge

Hi Dani, oft hilft schon eine dünne Stahl Unterlegscheibe die man zwischen die Halterung einlegt. Dort an der "Gabel" tritt verschleiß auf und man kann die Aufnahme nicht durch festes zuschrauben der Schraube enger stellen.

Der Ständer wackkelt vorher oft stark.

Zweite Möglichkeit eine passende Stahlplatte unter die Fußplatte des Ständers von unten einschweißen.

So habe ich meine Seitenständer auf Vordermann gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maley

Gute Idee, danke. Problem ist bei meiner das Wilbers Federbein. Damit ist sie ein Stück höher respektive auf dem Ständer geneigter. Ein Zwischenstück einschweissen wäre auch noch eine Möglichkeit. Habe gedacht es gäbe vielleicht einen zusätzlichen Fuss welchen ich verschrauben könnte.

 

gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

4cm ? Von innen noch mit Stahl verstärkt. 20,- Euro beim Schlosser um die Ecke.

Vorheriges Zusammenbiegen im Schraubstock bzw. U-Scheibe mit reinfummeln brachte keinen Erfolg.

Nach Montage des YSS-Federbeins war das Teil aber eigentlich immer noch locker 2cm zu kurz.

Keine Ahnung, was da ab Werk für ein Murks verbaut wurde.

Ich hatte bei längeren Touren jedenfalls immer mein Brettchen noch dabei ;)

 

10305061_761973383836504_8502338107305291566_n.thumb.jpg.f061ba862a5aaaf1a37d82e184ef7738.jpg

10169405_762050700495439_2888733552816570391_n.jpg

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dani:

Hi Maley

Gute Idee, danke. Problem ist bei meiner das Wilbers Federbein. Damit ist sie ein Stück höher respektive auf dem Ständer geneigter. Ein Zwischenstück einschweissen wäre auch noch eine Möglichkeit. Habe gedacht es gäbe vielleicht einen zusätzlichen Fuss welchen ich verschrauben könnte.

 

gruss Dani

Moin Dani hatte das gleiche Problem und habe den Ständer verlängert habe was dazwischen schweißen lassen. Zusätzlich noch ne kleine Platte an den Fuß und alles perfekt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dani

 

Mir stand dieTiger auch etwas zu schräg. Da der Vorbesitzer den Seitenständer in einer Werkstatt verhunzen ließ,

habe ich mir von einem Kumpel einen neuen Ständer schweißen lassen. Dieser Seitenständer ist jetzt aus doppelwandigem Rohr und grade.

Vom Boden bis zur Gabel ist der Ständer 31cm lang.

So das die Lady jetzt wieder etwas aufrechter steht.

 

Ich finde das sieht ganz gut aus.

 

Gruß

Tommes

IMG_2115.JPG

IMG_2119.PNG

tiger 2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moin zusammen

 

Problem ist zwischenzeitlich erledigt. Habe von einem alten Lenker, zufälligerweise selber Durchmesser, ein Stück rausgesägt und einschweißen lassen. Passt hervorragend und Miss Marple steht wieder aufrecht.

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...