Jump to content
Ausgeblendet

Motorlampe(gelb)leuchtet plötzlich


Empfohlene Beiträge

Nach einer fahrt von ca 200 km landstrasse ging nach dem erneuten starten nach pause die gelbe motorlampe an, bleibt auch an.neben dem Steuergerät ist ein dicker kabelstrang der ist angeschlagen(rotes kabel angescheuert-scheint aber keinen kontakt zu haben) wie vorgehen?habe keine Möglichkeit fehlerspeicher zu lesen,oder löschen...wäre für tips hilfe sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buri:

 wie vorgehen? habe keine Möglichkeit fehlerspeicher zu lesen,oder löschen...wäre für tips hilfe sehr dankbar!

 

Hallo

Es gibt mehrere Möglichkeiten

Wenn das Motorrad normal läuft geht die Lampe nach 3 Warmlaufzyklen aus .

Man lässt in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen .

Man besorgt sich Tune Ecu und das passende Kabel und liest den Fehlerspeicher selber aus

Die gelbe Lampe kann zb auch angehen wenn der Benzinfilter verstopft ist , muss kein schwerwiegender Fehler sein

Hellsehen ist schwierig …

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn das Mopped noch normal fährt, kannst du Glück haben.

Es wurde evtl. ein Fehler festgestellt, der aber keine weiteren Auswirkúng hat oder haben muss.

Ist mir auch schon passiert, dass nach mehrmaligem Start bei Kurzstrecken scheinbar die Batteriespannung mal abgesackt ist.

Nach 3-maligem Warmfahren und wieder Abkühlen geht sie (meistens) von allein wieder aus, dann ist alles ok.

Du kannst auch beim Händler einen vorhandenen Fehler auslesen und löschen lassen.

Also erstmal Ruhe bewahren, so schnell geht da nichts kaputt.

 

Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten.hatte in einem anderen thread gelesen das der hauptständer an lambdasonde scheuern kann ?! den hab ich ja jetzt nach erwerb wieder angebaut,Ok ich bleib da jetzt mal ruhig,hab mich bloss bisher nicht getraut mit leuchtender motorlampe Touren zu fahren!werd das ausprobieren 3 x warmlaufphase ! und dann weitersehen ! Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frosch_Joerg:

Hi Buri,

vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen Tigertreiber der dir den Fehler auslesen kann.

Ein kleiner Tip zum Wohnbereich bewirkt manchmal Wunder.

 

Grüße vom Jörg!

Ok landkreis celle +100 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin vom Buri!Seit heute ist alles wieder gut Lampe aus nach 3x kaltstart periode,dank euch,hab mein tiger wieder lieb ! hatte schon gedacht hab mich verkauft! trau mich jetzt auch auf fahrt in die oberpfalz.(am 10-12.05. 2019 eröffnungsfahrt BU) ca 750 km ! grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...