Jump to content
Ausgeblendet

Holan Koffer Lieferschwierigkeiten?


Klamo

Empfohlene Beiträge

Hallo 

Ich muss mal bei den Käufern von Holan Koffern nachfragen: wie lange hat der Versand gedauert und ist es üblich, bei Nachfragen keinerlei Antworten über ein Versanddatum zu erhalten, nur gut, das ich mit PayPal bezahlt habe, den lange schaue ich mir das nicht mehr an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Versand hat bei mir damals, das war 2015, schon etwas gedauert, da glaube die Koffer auch erst angefertigt wurden.

Die Kommunikativsten sind sie leider nicht, aber ab und an kam mal eine Statusmeldung was Fertigstellung und Versand anging.

 

Ich hatte damals per Vorüberweisung bezahlt und auch kein schlechtes Gefühl gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2019 at 12:10 schrieb kleener:

Der Versand hat bei mir damals, das war 2015, schon etwas gedauert, da glaube die Koffer auch erst angefertigt wurden.

Die Kommunikativsten sind sie leider nicht, aber ab und an kam mal eine Statusmeldung was Fertigstellung und Versand anging.

 

Ich hatte damals per Vorüberweisung bezahlt und auch kein schlechtes Gefühl gehabt. 

 

Hej kleener,

 

ich wollte mir ein Topcase anschaffen - bist Du noch mit den Holan Koffer unterwegs und passt die Qualität und Funktion für dich?

Danke schonmal für eine kurze Info!

 

Bis denne - styrkeproven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb styrkeproven:

 

Hej kleener,

 

ich wollte mir ein Topcase anschaffen - bist Du noch mit den Holan Koffer unterwegs und passt die Qualität und Funktion für dich?

Danke schonmal für eine kurze Info!

 

Bis denne - styrkeproven

 

 

Moin,

 

ich habe das Nomada pro L+ als Topcase, damals mit den Koffen und Trägern mitbestellt.

Lag dann bis 2017 unbenutzt im Keller und kam erst mit meiner Freundin, die ich halt 2017 kennenlernte, zum Einsatz.

 

Pro: sehr stabile und 100% wasserdichte Konstruktion

Contra: kein Schnellverschlußsystem, also das Topcase ist auf den Heckträger, bzw. die Grundplatte von Holan(muss man extra kaufen), mit vier Schrauben von innen verschraubt.

Das habe ich mit vier guten Flügelschrauben werkzeuglos gelöst, mir reicht das so.

Ich will noch zwei Führungsstifte einbauen, damit ich beim aufsetzen nicht jedesmal die Gewinde in der Grundplatte suchen muss.

Aufsetzen, die vier Bolzen rein und handfest anziehen, fertig.

 

Mit dem Topcase kommt noch eine Verstärkungsplatte für den Boden, die von unten an das Topcase geschraubt wird, damit ist die Verbindung superstabil.

Man muß alles halt zusammenschrauben und auch die entsprechenden Löcher bohren, für mich als Handwerker kein Ding.

 

Zu zweit fahren wir immer mit Topcase, einmal eine super Rückenlehne für sie und bei 45l geht auch einiges rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Frühjahr ´18 den Satz Koffer incl. Edelstahlhalter mit Vorkasse bestellt. Die Kommunikation lief anfangs gut und schnell, dann wurde es schleppend und Antworten bekam ich sehr zögerlich und nicht auf die erste Nachfrage. Lieferzeit waren dann gute neun Wochen. Verpackung war einwandfrei. Trotz der langen Lieferzeit kann ich das System aber nur empfehlen, baut relativ schmal für das Volumen und sitz bombenfest. Ok, der Feinschliff lies bei meinen Koffern aber etwas zu wünschen übrig. So waren z. B. die unteren Kanten der Deckel gar nicht entgradet. Schnell erledigt, aber nicht ungefährlich, wenn man´s nicht weiß.

Griaßle, Frank :bang:

DSC00232.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Verarbeitung hatte ich an meinen nichts auszusetzen, sind aber auch in schwarz.

Ok, am Verstärkungsblech für das Topcase waren die Schnittkanten auch nicht nachgearbeitet, aber die Koffer sind tadellos.

Für die große Jahrestour liebe ich die Dinger, richtig viel Platz bei einer annnehmbaren Breite.

Rechts ist die "Küche" drin, links Klamotten und sonstiger Kram mit ausreichend Reserven für Mitbringsel.

 

Mit Freundin unterwegs fahre ich mit den Alukoffern von Triumph, gab's zur XRT ja dazu.

 

Koffer.jpg

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...