Jump to content
Ausgeblendet

Wie lange hält die Kupplung


Empfohlene Beiträge

Durchschnittlich kann ich nicht sagen, da ich nur auf meine eigene Erfahrung zurück greifen kann:

Fahrstil sportlich, of lange Touren, gerne mit Sozia und Gepäck, auf Campingtouren auch bis hin zur max. Zuladung: 86.900km bei der alten XC (BJ 2011) und die Kupplung war noch richtig o.k..

Dagegen mussten die Scheiben vorne bereits bei 43.600km getauscht werden und waren beim letzten km-Stand auch bald wieder fällig, d.h. geschont habe ich den Tiger nicht!

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gelände bei losem Untergrund kann man sehr schnell die Kupplung braten, das geht schon nach einem Kilometer auf dem Tacho. Also nicht des Verschleißes wegen würde ich die Lamellen mitnehmen, sondern der unkannten Wege und Straßen die du befahren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb QuirinB:

OK, das beruhigt mich.

 

Off Topic: Hast du original Scheiben verbaut oder Zubehör? 

 

Die Originalen von Triumph waren damals zu teuer, daher kam Lucas rein.

 

Auch stimme ich der Empfehlung von Beryll, dem ich dafür ein "Daumen hoch" gab, zu. Vollkommen richtig, der Verschleiß auf normalen Straßen ist mit Gelände nicht zu vergleichen und gut vorbereitet geht es immer weiter.

In Norge waren es bei mir Ersatzschläuche, die meine Weiterfahrt garantierten.

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo, 

 

Habe bis dato 83.000 km auf der Originalen und keinerlei Probleme (80% Onroad/20% off-road) 

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin schon wieder auf dem Rückweg. War auch nur knappe 3 Tage in Armenien. Ist aber auch nicht groß... Kurz vor der Ausreise hat mir die Polizei noch 40€ für das Überfahren der weißen Linie abgeknöpft. Da hat sich wohl jemand selbst bedient... Bei 280€ Durchschnittseinkommen kam mir das etwas viel vor. Aber was will man machen. Von daher ist der positive Eindruck den ich von dem Land hätte jetzt getrübt. Tiflis fand ich übrigens zig mal cooler als Yerevan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...