Jump to content
Ausgeblendet

Servus aus dem schönen Fichtelgebirge


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin der Neue aus dem Fichtelgebirge. Ich werde Gerhard gerufen, bin Ü55 und fahre seit meinem 18 Lebensjahr Moped. Hab bis jetzt folgende Mopeds bewegt:

- angefangen mit einer Honda CB250

- zwei Güllepumpen, Honda CX500

- eine Suzuki GSXR 1100

- eine Suzuki DR 800 Big

- eine Honda 1100 XX Blackbird (hab ich auch noch, ist einfach ein geiles Moped auf das ich nach 13 Jahren > 100 Tkm gefahren habe --> bekommt bei mir die Rente)

- und heuer hab ich mir nun eine Tiger 1200 XRX, Bj. 2017 gekauft und nach knapp 2.500 km muss ich sagen: Leider auch sehr geil!!!!

Also, ich wünsche allen hier eine schöne, unfallfreie Mopedsaison, eventuell sieht oder trifft man(n) oder Frau sich ja mal in einer der mittlerweile zahlreichen Mopedkneipen in der Gegend.

 

Die Linke zum Gruß,

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schöne Grüße von einem geborenen Fichtelgebirgler im oberbayerischen Exil:D.

Woher kommst du?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm aus Selb. Und ich möchert auch nicht vom Fichtelgebirge weg. Durch die Grenzöffnung ist das mittlerweile eine richtig gute Lage grad fürs Mopedfahren. Man kann schnell mal nach Tschechien rüber und hat dann dort sehr schöne Schrecken (größere kurvenreiche Straßen aber eben auch kleine Straßen, für die eine Enduro ideal ist), oder sehr gerne fahre ich auch in den Thüringer Wald, da es dort landschaftlich und auch streckentechnisch richtig, richtig gut ist. Klar gibt es da noch das Fichtelgebirge selbst mit schönen Mopedstrecken und auch die Fränkische Schweiz, aber gerade in die zuletzt genannte Gegend fahre ich persönlich recht selten, da dort viele Mopedfahrer denken, ein Rennen austragen zu müssen. Das brauch ich nicht. Ich fahr gern auch etwas schneller, aber halt nicht riskant und das machen dort halt trotzdem viele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

auch von herzlich willkommen im wohl besten Forum der Welt. ;-)

 

Selb kenne ich ganz gut, bin regelmäßig in Heidelheim, Himmelfahrt das nächste Mal. Vielleicht schaffen wir ja mal eine gemeinsame Runde zu Kathi o.ä.

Mit der Tschechei hast du vollkommen recht, ich fahre sehr gerne den kleinen Umweg von Berlin über Königsberg nach Heidelheim.

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

herzlich willkommen bei den Tigerianern!

Natürlich gibt es auch hier mal den einen oder anderen, meist unnötigen Streß zwischen einzelnen Usern, aber insgesamt ist das hier eine tolle, hilfsbereite Truppe.

 

Ich kenne alle die von Dir genannten Strecken sehr gut  - mein Tiger hat nämlich auch ein SEL-Kennzeichen ?

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard.

 

Meine Triumph hat ein N kennzeichen, aber komischer Weise war ich schon überall in Nordbayern , aber noch nie mit meinem Motorrad  im Fichtelgebirge. Ich bin immer nur links vorbei gefahren wenn ich in den Frankenwald oder ins Thüringer Schiefergebirge gefahren bin.

 

Dann wünsche ich dir im Tigerhome u. mit deiner Explorer noch viel Vergnügen. 

 

 

Ach ja, ich fahre immer wieder gerne  in die Fränkische . Da gibt es sooo viele kleine versteckte Dörfer und Straßen mit kaum bis keinen Verkehr. Die Hptstr.meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Erst neulich wieder, kreuz und quer, rauf und runter rund um Püttlach Nähe Trockau. Was mich aber jetzt nicht abhalten soll, doch mal bei Gelegenheit das Fichtel " nicht rechts liegen zu lassen " :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

img5597h8k2oegnfw.thumb.jpg.f24c792e57cce17d72be3f4fd78841de.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2019 at 12:31 schrieb blueliner:

Ich komm aus Selb. Und ich möchert auch nicht vom Fichtelgebirge weg. Durch die Grenzöffnung ist das mittlerweile eine richtig gute Lage grad fürs Mopedfahren. Man kann schnell mal nach Tschechien rüber und hat dann dort sehr schöne Schrecken (größere kurvenreiche Straßen aber eben auch kleine Straßen, für die eine Enduro ideal ist), oder sehr gerne fahre ich auch in den Thüringer Wald, da es dort landschaftlich und auch streckentechnisch richtig, richtig gut ist. Klar gibt es da noch das Fichtelgebirge selbst mit schönen Mopedstrecken und auch die Fränkische Schweiz, aber gerade in die zuletzt genannte Gegend fahre ich persönlich recht selten, da dort viele Mopedfahrer denken, ein Rennen austragen zu müssen. Das brauch ich nicht. Ich fahr gern auch etwas schneller, aber halt nicht riskant und das machen dort halt trotzdem viele. 

 

Dann habe ich in deiner Nähe das Mopedfahren gelernt.... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...