Jump to content
Ausgeblendet

Was paßt von Explorer auf Tiger 1200


Empfohlene Beiträge

Moin,

paßt der Fahrersitz einer Explorer auf eine aktuelle 2019 Tiger XRT?

Wie sieht es mit den Motorschutz/Tankschutzbügeln aus,kann ich da auch die teile der äteren Explorer nehmen oder sind die aufnahmen komplett unterschiedlich?

 

bearbeitet von Dauerbaustelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der 2016er passt:

 

--> Sitz

--> SW-Motech oberer Schutzbügel

--> Kofferträger Touratech für Zega Pro-Koffer

 

die habe ich auf die neue alles übernommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die V201 ist die Explorer, die V301 ist die Tiger 1200- deshalb komme ich mit der Frage nicht ganz klar?

Zwar sind bei beiden Typen die Rahmenbefestigungen der Sturzbügel gleich- jedoch ist bei der Tiger 1200 (V301) die anders gestaltete Verkleidung im oberen Bereich je nach Bügel im Weg. Das und mehr kannst du hier nachsehen u.a. Foto eines Sturzbügels an der V301.

oder in Fenster eingeben: http://www.fredis-garage.de/2018-02-20/302-Neue-Triumph-Tiger-1200-22018.html

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 3.8.2019 um 13:24 schrieb Schappi3:

Die Sitze passen vom alten Modell. Jedoch  wurden bei den heizbaren Sitzen leider andere (kleinere Stecker) verbaut!

Ist inzwischen bekannt um welchen Stecker es sich handelt, und ob es ihn zum kaufen gibt. Hab da ne sitzbank mit Heizung von der 201 und würde diese gerne auf die 301 verwenden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Edi:

ich habe den 2016er niedrigen Sitz auf die 2018er übernommen = Stecker passt

Frage mich wie der passen sollte. Der Stecker von der Sitzbank hat 5 Pins, der vom Motorrad hat 4 Pins???

 

asj1g.jpg

 

 

bearbeitet von Diesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als neugieriger Mensch habe ich soeben den beheizbaren Fahrersitz meiner 1200 XRt aus 3/2018 angeschaut. Ei der Daus- der Sitz hat doch tatsächlich eine 2 polige Steckverbindung. Was ist daraus zu schließen?

Vermutlich gab- bzw. gibt es verschiedene Ausführungen. Zumal die Sitzbänke von Zulieferanten kommen. Mir ist das erstmals aufgefallen, als ich eine Low-Sitzbank von T. verbauen wollte und diese dann keinen Deut niedriger war.

fredis-garage

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb fredis-garage:

Als neugieriger Mensch habe ich soeben den beheizbaren Fahrersitz meiner 1200 XRt aus 3/2018 angeschaut. Ei der Daus- der Sitz hat doch tatsächlich eine 2 polige Steckverbindung. Was ist daraus zu schließen?

Vermutlich gab- bzw. gibt es verschiedene Ausführungen. Zumal die Sitzbänke von Zulieferanten kommen. Mir ist das erstmals aufgefallen, als ich eine Low-Sitzbank von T. verbauen wollte und diese dann keinen Deut niedriger war.

fredis-garage

Ah. Okay. Einen zweipoligen Anschluss habe ich direkt daneben. Ich werd erst mal nachfragen welcher eigentlich für die Sitzheitzung gedacht ist. Hat mich halt stutzig gemacht das die Sitzbank fünf  Pole hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Diesel:

Ah. Okay. Einen zweipoligen Anschluss habe ich direkt daneben. Ich werd erst mal nachfragen welcher eigentlich für die Sitzheitzung gedacht ist. Hat mich halt stutzig gemacht das die Sitzbank fünf  Pole hat.

hey Diesel, für die Massagefunktion :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Diesel:

Ah. Okay. Einen zweipoligen Anschluss habe ich direkt daneben. Ich werd erst mal nachfragen welcher eigentlich für die Sitzheitzung gedacht ist. Hat mich halt stutzig gemacht das die Sitzbank fünf  Pole hat.

 

 

der der auch passt :bang:

 

kann mir nicht vorstellen dass es innerhalb eines Baujahres verschiedene gibt, das widerspricht dem Serienbau und würde nur Rückfragen bescheren

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2020 um 17:11 schrieb Diesel:

 

Frage mich wie der passen sollte. Der Stecker von der Sitzbank hat 5 Pins, der vom Motorrad hat 4 Pins???

 

asj1g.jpg

 

 

Hallo Tigerfans,

der vordere Stecker ist für den beheizten Fahrersitz. Er versorgt die Sitzbank mit gepulstem Strom je nach Stufe. Der hintere zweipolige Stecker ist für die Versorgung der hinteren Sitzbank. Es liegt leider kein Dauerstrom an. Wie die Steckdose aktiviert wird habe ich noch nicht herausgefunden.

Die Einbauanleitung der Sitzbänke steht für uns als pdf-download auf der Triumph World zur Verfügung (https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=210823).

Dazu die Artikelnummer: A9708367 eingeben.

 

 

IMG_20190715_154542.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tiger 1200 XRt verfügt über 2-polige Stecker/Steckverbindungen für die Fahrer und Sozius Sitzbank (sowohl vorn- als auch hinten), die so serienmäßig vorhanden waren.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Stecker sind  AMP  Econoseal J. Habe mir mal den 4 poligen und den 6 poligen bestellt und erstelle mir einen Adapterstecker. Hoffe das ich die Belegung durch Messen und Logik, ja ich weiss bei Fahrzeugelektrik ned immer möglich, rauszufinden.

Wird aber noch dauern weil die Tiger beim Kundendienst ist, und auch die Gabel gemacht werden muss. Die fängt das siffen an.

 

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So. Service erledigt. Alles im allen 1335€ ?‍♂️

Gabel, grosser Service, Ventilspiel bei 6 Ventilen einstellen. Das tut weh der Preis. Und da würden noch 10% winter Preis bei der Arbeit abgezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Diesel,

 

Service erledigt. Beim Wieviel km. ???
Ventilen Einstellung 6 mal ?  
Ich hatte vorher eine Tiger 1050 , Ventilen einstellen? Niemals ....130000 km.

Ist das normal? 
Was haben Sie mit die Gabel gemacht ? 
Waren da auch neue Reifen dabei, oder Bremsteilen ?

Vielleicht eine Massage? 
Oder war 1335 Euro ein Schreibfehler?...... hoffentlich.

 

Hansw
 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...