Jump to content
Ausgeblendet

Höherlegung bei Explorer 1200 ( V13VG ) - wer kann helfen !?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde meine Tiger gerne höher legen, da ich schon sehr weit unten bin -- wer kann mir da helfen oder weiss was man wie und wo machen kann, oder welche Lösungen es da gibt ???

 

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe :-)

 

LG stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh ich meine es gab mal ein paar wenige nachfragen dazu hier im board, wenn dir die sitzbank allein nicht reicht und ich mich recht erinnere läuft es zuerst einmal immer auf die geänderten "knochen" dauf hinaus, das sind die verbindungen zwischen federbein und rahmen. aber das hat auch folgen für den hauptständer etc. !

 

kurze forumssuche z.b.

 

Beispiel

https://www.vh-motorradtechnik.de/hoeherlegung-triumph-tiger-explorer-xc-475

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein Wilbers Federbein in 15 mm längerer Ausführung. Das macht unterm Strich nahezu 30mm mehr Höhe. Durch den steileren Winkel an der Gabel fährt sie sich super handlich. Seitenständer geht auch noch. Nur auf dem Hauptständer dreht sich das Rad hinten nicht mehr frei. Und das Wichtigste, sie federt jetzt erstmal so, wie es ein Federbein eigentlich machen sollte. Das originale FB ist schon eine Zumutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...