Jump to content
Ausgeblendet

Ersatzteilkatalog Tiger 1200 XRT 2018


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mir ist heute ein dummes Missgeschick passiert. Ein Autofahrer vor mir meinte, dass er vor einem Schutzweg eine Vollbremsung hinlegen muss.

Ich konnte zwar eine direkte Kollision gerade noch vermeiden, einen "Streifschuss" leider nicht (ich weiß, bin selbst schuld).

Defekt sind sämtliche vorderen Verkleidungsteile rechts, Hauptscheinwerfer plus Rahmen...

 

Jetzt bin ich auf der suche von Ersatzteilen, finde dazu aber keinen Ersatzteilkatalog, auf Triumphworld habe ich nur Kataloge der Explorer gefunden.

 

Ich weiß, ich könnte zum Händler gehen, aber es sind unter anderem doch etliche Kleinteile, das würde ich mir gerne vorher raussuchen.

Hat jemand so einen Ersatzeilkatalog bzw. weiß wie ich zu einem kommen könnte ?

 

LG

Walter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, schau mal da https://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_633_1445_1449

ich denke, die Preise für die neue XRT unterscheiden sich da nicht wirklich  und die Teile könnten möglicherweise identisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Luckyluke:

Na ja, schau mal da https://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_633_1445_1449

ich denke, die Preise für die neue XRT unterscheiden sich da nicht wirklich  und die Teile könnten möglicherweise identisch sein.

 

Bei Deinem Link gehts um die 800er. Walter sucht Teile für die 1200er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Mitgefühl für Deine Situation, das ist ärgerlich. :unsure:

 

Hoffe Dir ist nichts passiert :oldguy3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Luckyluke:

Na ja, schau mal da https://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_633_1445_1449

ich denke, die Preise für die neue XRT unterscheiden sich da nicht wirklich  und die Teile könnten möglicherweise identisch sein.

Danke für die Bemühungen, leider falsches Moped.

LG

Walter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Edi:

mein Mitgefühl für Deine Situation, das ist ärgerlich. :unsure:

 

Hoffe Dir ist nichts passiert :oldguy3:

Mir geht's gut, nicht mal ein blauer Fleck, danke.

 

LG

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Teilekatalogen für die aktuellen sieht es momentan noch schlecht aus.

 

Ich vermute mal, du hast keine Vollkasko?

Sonst würdest du hier ja nicht fragen. ;)

 

Aber sicher eine Teilkasko, und die übernimmt zumindest in Deutschland auch Glasbruch, dazu gehört auch der sicher sündhaft teure LED-Scheinwerfer.

 

Ansonsten hast du ja eigentlich richtig Glück gehabt, alle Knochen heil geblieben. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lediglich eine Totalschadenvollkasko, alles andere wäre zumindest hier in Österreich fast unleistbar geworden.

Dem war ich mir schon bewusst, dumm gelaufen.

Vielen Dank jedenfalls für die Anteilnahme.

Dann werde ich mich mal beim Händler erkundigen, bis dahin hat meine alte TDM wieder mehr zu tun. ;)

 

LG

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

 

es gibt momentan nur einen englischen Ersatzteilkatalog im Netz für die 2019 Tiger 1200 (USA Variante).

 

Dieser ist hier für die Xca, XCx und XRt. Über die OEM Parts geht es zu den Ersatzteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen für die Bemühungen und auch die Anteilnahme.

Ich habe jetzt Kontakt zum Händler aufgenommen und lass mir ein Angebot machen.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den Lieferzeiten ?

 

LG

Walter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...