Jump to content
Hello World!
ShirKhan_FB

Slowenien Vršic-Pass (Werschitz-Pass)

Recommended Posts

Hallo in die Gemeinde,

 

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich fahre übermorgen nach Slowenien und bekomme leider keinen richtigen Status über den Vršic-Pass (Werschitz-Pass). Dieser soll gesperrt sein. Leider ist dieser ein Hauptbestandteil meiner Strecke.

Daher die Frage, ist jemand von euch vor kurzem über diesen Pass gefahren? Für Infos wäre ich sehr dankbar. ADAC und s.w. haben keine klaren Infos. Genauso wie Alpenpässe.de

Dort erfährt man nur dass er gesperrt sein soll. Warum oder ob das stimmt kann man nicht heraus bekommen.

 

Danke für die alle die sich melden.

 

Gruß Guido

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

War da letztes Jahr im Sommer, also leider kann ich dir nicht wirklich weiter helfen aber könnte mir vorstellen, dass er einfach aufgrund von Schneeeinbruch gesperrt sein könnte oder Erdrutsch, etc....dort kommt es öfter mal zu rasanten Regenfällen und dann spült es einen Hang weg.

Wenn du da bist unbedingt auch auf Mangart fahren!

20180726_142307.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, Danke für die Info. Ja leider war es die letzten Tage nicht so prickelnd vor Ort. Der Mangart ist definitiv gesperrt.  Aber wir werden es herausfinden.

Der Mai ist dieses Jahr halt etwas anders als die letzten beiden Jahre.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tomtom sagt:

Vrisc  gesperrt, gefährliche Strassenverhältnisse

Mangart: gesperrt, nicht passierbar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.5.2019 at 21:43 schrieb volcano:

Moin,

 

einmal kurz google gefragt. ;)

 

https://alpenrouten.de/alpenpaesse-verkehrsinfos-wintersperren.html 

Da muss ich Dich aber enttäuschen. Die sind längst nicht aktuell. Wir waren über Ostern in den Dolomiten und haben u.a. über den Manghen wollen. Obwohl der als "offen" deklariert ist war dem nicht so.

Dies haben wir vom Hauswirt vor Ort erfahren. Und das hat sich dann leider mehrfach bestätigt.

  • TIC - Tourist info center Kranjska Gora
  • Kolodvorska ul. 1c
  • 4280 Kranjska Gora
  • +386 (0)4 580 94 40
  • info@kranjska-gora.eu

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...