Jump to content
Ausgeblendet

In Ear Bluetooth fürs Navi


Empfohlene Beiträge

Servus Leuts...hat jemand Erfahrung mit einem einfachen In Ear Bluetooth System in Kombination mit einem Navi (Zumo 395) ? Das ganze sollte erstmal nur temporär geschehen da zur nächsten Saison eh ein neuer Helm geplant ist.

Dachte da an so was in der Art: In Ear Bluetooth

Es genügt wenn die Navi Ansagen gehört werden können. Musik hören ist nicht geplant.

VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erhard,

 

in Kombination mit einem Integralhelm wird das schwierig. Da rutschen die Inears schon beim Aufsetzen des Helmes wieder heraus.

Ich habe mich dann für ein fest verbautes Kabel-Headset von Tante Luise entschieden und einen Sony Bluetooth-Adapter (SBH24) dazu gekauft. Beim zumo 395 kommen die Ansagen sebst für mich (taube Nuss :unsure:) laut ung gut verständlich im Helm an. Ich nutze es aber nur sehr selten, da ich eher ein Display-Fahrer bin.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Danke Dir. den Sony hatte ich mir auch schon angeschaut. Der Helm ist ein Schuberth C2. Das ganze wäre für meine Frau. Sie meint Sie hätte kein Problem mit den InEars. :ph34r:  Es gibt ja noch die ganz kabellosen InEars. 

Wollte halt das ganze Zenober mit Futter ausbauen und Schaumstoff ausfräsen für die Lautsprecher erstmal vermeiden da wie gesagt der Helm im kommenden Jahr ersetzt wird. Und man könnte dann das ganze weiterverwenden fürs Handy etc pp...;-)

Aber gut zu wissen das das Sony Teil schonmal mit dem Zumo funktioniert. Ich finde die Ansagen ganz praktisch sollte es mal zwischendurch Katzen hageln...oder durch die Sonne nichts erkennbar sein da kann man sich besser konzentrieren :rolleyes: ohne das Display zu beachten.

VG Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...