Jump to content
Ausgeblendet

Benzinpumpe ??


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Hatte gestern während der Fahrt kurz (ca 2 Sekunden) keine Leistung und die Motorleuchte gelb und die Tank Reserveleuchte gingen an. Das passierte

3-4 malund nach einer Pause wollte Sie dann erst garnicht mehr anspringen. Nach rumgeorgel Sprang Sie dann dennoch an als ob kein Benzin ankommt.

Hat da vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte.

MfG Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Otis750:

Hat da vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte.

 

 

Hallo

 

Benzinpumpe is schon mal keine schlechte Idee , kann man die nach dem Zündung einschalten hören .

 

Kabel auf Wackelkontakt prüfen ( Batterie , Masse ) 

 

Kraftstoffpumpenrelais austauschen , wenn die alt sind " kleben"  die gelegentlich fest zb nach langer Standzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wurde das letzte mal der Benzinfilter (im Tank) gewechselt?

Nach "Zündung ein" muss die Pumpe 2-3 Sek. laufen und dann ausgehen.

Aber auf keinen Fall die Pumpe mit abgezogenen Schläuchen laufen lassen, dann ist die Druckreglung ausgeschaltet.

Und die O-Ringe tauschen kann auch Abhilfe schaffen, die können auch zum Nichtanspringen führen.

Wenn die MKL angeht, wurde ein Fehler festgestellt.

Ist die MKL wieder aus?

Nach  drei definierten Warmlaufzyklen geht sie wieder aus, wenn der Fehler verschwunden ist.

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 213.gif

Wenn du der Rainer bist, wo ich denke dass du das bist, sagt dir a.k.o.w.a.t.g. was. Dann tue ich mich richtig freuen tun.

Wenn nicht... freue ich mich auch... a015.gif

 

(Schwarzer Tiger und Wohnbereich stimmen ja soweit)

 

Grüße vom Jörg!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Ferndiagnose auf 400km ist nicht so einfach. Das ein KS-Filter so dicht ist, dass nichts mehr geht ist ungewöhnlich aber nicht zu 100% auszuschließen. Eventuell Kondenswasser im Tank? Kannst du mut 0,5L Brennspiritus beheben. 

Hast du meinen Rat befolgt und dir TuneEcu und einen OBD-Adapter besorgt? Da könnten wir die Defekthexe etwas näher einkreisen.

Ansonsten wie schon oben beschrieben, Steckverbindungen und Kabel prüfen.

 

Grüße vom Jörg!

 

P.S. Grüße an Sabine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die MKL und die Tankleuchte in ursächlichem Zusammenhang stehen. Der Tankgeber ist ein separates Teil (zumindest bei der 885er, sollte aber bei der 955er auch so sein).

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frosch_Joerg:

Hmm, Ferndiagnose auf 400km ist nicht so einfach. Das ein KS-Filter so dicht ist, dass nichts mehr geht ist ungewöhnlich aber nicht zu 100% auszuschließen. Eventuell Kondenswasser im Tank? Kannst du mut 0,5L Brennspiritus beheben. 

Hast du meinen Rat befolgt und dir TuneEcu und einen OBD-Adapter besorgt? Da könnten wir die Defekthexe etwas näher einkreisen.

Ansonsten wie schon oben beschrieben, Steckverbindungen und Kabel prüfen.

 

Grüße vom Jörg!

 

P.S. Grüße an Sabine!

OBDAdapter habe ich mir besorgt funktioniert aber nicht mit dem IPhone Check das morgen mal da habe ich ein wenig Zeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Otis750:

OBDAdapter habe ich mir besorgt funktioniert aber nicht mit dem IPhone Check das morgen mal da habe ich ein wenig Zeit 

 

Hmm, mit Fallobst funktioniert TuneEcu nicht.

 

Kein Android-Gerät (Smartphone oder Tablet) in der Nähe?

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maoin,

 

der OBD Adapter wird dir wenig nützen, mehr als die Benzinpumpe kurz laufen lassen geht damit auch nicht.

Mach den Filter neu, kontrolliere die Kabel und die O-Ringe.

Schlimmstenfalls gibt es irgendwo Masseschluss, würe ich aber erstmal ausschliessen.

Offensichtlich dauert es zu lange, bis Druck aufgebaut wird, was zu einer Störmeldung führen könnte.

Ob es tatsächlich deswegen dazu kommt, weis ich nicht.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Düse:

Maoin,

 

der OBD Adapter wird dir wenig nützen, mehr als die Benzinpumpe kurz laufen lassen geht damit auch nicht.

 

Düse

 

Das ist richtig, aber man könnte den hinterlegten Fehler und/oder die Messwerte auslesen...

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rainer

probiers mal mit der Hauptsicherung ( 30 A ?  ) nahe der Batterie, ich hatte das gleiche Fehlerbild, bei Erschütterungen bzw. im Fahrbetrieb. Lag letztendlich an besagter Hauptsicherung welche nicht fest genug in ihrer Fassung saß !  ( Strom da, Strom weg, Strom da...usw )Habe die Fassung ein wenig bearbeitet, so daß die Sicherung fest saß und sich im Fahrbetrieb nicht ständig dieser  " An - Aus Effekt " einstellte - seitdem ist alles gut bei mir und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. 

wird schon

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, habe endlich Zeit gefunden um mal eine kleine Probefahrt zu machen, und siehe da....der Fehler ist noch da :-(.

Benzinpumpe ausgebaut und getestet, Einspritzdüsen sind frei, Spritfilter ok. Keine ahnung was da noch sein könnte. Pauschal mal die Pumpe tauschen ? oder liegt das Problem woanders.

Dichtungssatz und Filter ist bestellt und wir hoffentlich nächste Woche da sein vielleicht hilft das ja.

Ich habe diesen Winter den Ladestrom umgebaut, kann das damit etwas zu tun haben? Bin Ratlos und für jede Idee offen.

LG Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Otis750:

 

Benzinpumpe ausgebaut und getestet, Einspritzdüsen sind frei, Spritfilter ok. Keine ahnung was da noch sein könnte. Pauschal mal die Pumpe tauschen ? oder liegt das Problem woanders.

 

Hallo

 

Kraftstoffpumpenrelais getauscht ?

 

Ladestromumbau sollte wenn dann richtig gemacht werden mit ausreichend Kabelquerschnitt und stabilen Quetschverbindungen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Otis750:

Benzinpumpe ausgebaut und getestet, Einspritzdüsen sind frei, Spritfilter ok.

 

Wenn die Benzinpumpe nach deinem Test (wie hast du das gemacht?) in Ordnung scheint, liegt es nicht daran.

Mir ist auch nicht bekannt, dass jemals eine kaputt gewesen ist oder sein sollte.

Aber an der Batterie unter Flüssigkeit sollte sie dauerhaft laufen, wenn sie ausgebaut ist.

Ich tippe immer noch auf einen elektrischen Fehler, Kabelbruch, schlechte Masse, evtl. sogar der BP. -Stecker.

Ich habe noch eine Benzinpumpe liegen, die ich dir leihweise zur Verfügung stellen könnte, wenn es  nötig wäre.

Vielleicht hilft es, wenn du die entsprechenden Kabel mit einer Kontolllampe zusammen schaltest, um zu sehen,

wenn es einen Aussetzer gibt, dann sollte die zugehörige Lampe ausgehen.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Düse:

 

Wenn die Benzinpumpe nach deinem Test (wie hast du das gemacht?) in Ordnung scheint, liegt es nicht daran.

Mir ist auch nicht bekannt, dass jemals eine kaputt gewesen ist oder sein sollte.

Aber an der Batterie unter Flüssigkeit sollte sie dauerhaft laufen, wenn sie ausgebaut ist.

Ich tippe immer noch auf einen elektrischen Fehler, Kabelbruch, schlechte Masse, evtl. sogar der BP. -Stecker.

Ich habe noch eine Benzinpumpe liegen, die ich dir leihweise zur Verfügung stellen könnte, wenn es  nötig wäre.

Vielleicht hilft es, wenn du die entsprechenden Kabel mit einer Kontolllampe zusammen schaltest, um zu sehen,

wenn es einen Aussetzer gibt, dann sollte die zugehörige Lampe ausgehen.

 

Düse

Pumpe habe ich im Eimer (mit Benzin) getestet wie beschrieben läuft , nächster Schritt alle Dichtungen und O Ringe wechseln und Kabel prüfen. Aber danke für das Angebot .

lg Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...