Jump to content
Ausgeblendet

Benzinfilter


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

da habe ich doch beim Aufräumen meiner Halle einen Benzinfilter von meiner ehemaligen K1200 gefunden. Und sehr schön....der passt auch für die Tiger. Aber mal zur vorgehensweise. Tank sollte leer sein, Dann die Platte anschruben wo die Benzinpumpe mit dran ist. Ist da der Filter auch dran ? Tauscht ihr zwingend die Dichtung ? Klar, die sollte immer getauscht werden. Hab auch ne neue hier liegen. Meine nur wenn mich meine Schuseligkeit packt und ich die neue warum auch immer kaputt mache, Geht dann zur Not die Alte ?

Bei der K war das ja easy... Tankdeckel ab und raus mit dem Filter. Einfacher ging es nicht. Gut...geht ja nun aufgrund des Tankes hier schon nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dichtung noch schön flexibel ist und nicht gebrochen kann man sie noch mal benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb t3kay:

 Meine nur wenn mich meine Schuseligkeit packt und ich die neue warum auch immer kaputt mache, Geht dann zur Not die Alte .

 

Hallo

 

die Dichtung kann man wenn man die vorsichtig behandelt öfter benutzen .

 

Die Schrauben werden laut WHB mit 5 NM angezogen . Ich ziehe die immer nur leicht und gleichmäßig fest ,

auf keinen Fall  die Schrauben zu fest anziehen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...