Gast Geschrieben am Mai 15, 2019 Share Geschrieben am Mai 15, 2019 (bearbeitet) Moin! Wollte vorhin mein Mopped so langsam reisefertig machen (Sonntag gehts nach Schottland), aber springt nicht an Anlasser macht nur noch ein müdes Zucken, Batterie ist platt. Hatte ich die Tage noch am CTEK, laut CTEK war sie dann voll. Kurzerhand bergab anrollen lassen, läuft ganz normal. Schöne Runde gedreht, dann hätte sie ja eigentlich wieder mit E-Starter anspringen müssen, aber nix. Zu Hause kurz gemessen: LiMa liefert gute 14V, das sollte passen. Motor aus, Spannung fällt ab auf unter 11,5V. Also Batterie tatsächlich tot. Frage: Das Mopped ist grad mal 3 Jahre alt. Hat einer von euch nach der Zeit schon ne tote Batterie gehabt? Hat jemand eine Empfehlung für eine neue? Die 3 Dinger bei Louis gehen von 50,- Euro bis 200,- Euro und haben alle keine tollen Bewertungen. Danke im voraus, stehe etwas unter Zeitdruck bearbeitet Mai 15, 2019 von OnkelTrude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Mai 15, 2019 Share Geschrieben Mai 15, 2019 3 Jahre ist doch noch Ok... bei meinen früheren 4 BMW war immer nach spätestens 2 Jahren die Batterie platt. Empfehlung? bei normalen Blei-Säure Batterien finde ich mach eigenen Erfahrungen Yuasa topp... nur keine Varta kommt mir in kein Fahrzeug mehr rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Mai 15, 2019 Share Geschrieben Mai 15, 2019 Hab noch immer den 18Ah Klumpen drin und der ist nach jetzt 5 Jahren noch so juckig wie am ersten Tag. Ich würd die Kontakte pflegen, den Akku nochmal an den Lader hängen und schaun wie viel er aufnimmt. Ich weiss, Poolfett ist out, aber vielleicht ja auch zu unrecht? Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Mai 15, 2019 Share Geschrieben Mai 15, 2019 das Vielleicht ist aber nicht nützlich, wenn man in 5 Tagen nach Schottland fährt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 15, 2019 Share Geschrieben Mai 15, 2019 (bearbeitet) Grad nochmal Pole gereinigt und geladen. Einen Startversuch hat sie mitgemacht, danach wieder tote Hose. Grad schon bei T angerufen, morgen Vormittag kommt ne neue rein. Danke euch! bearbeitet Mai 15, 2019 von OnkelTrude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 15, 2019 Share Geschrieben Mai 15, 2019 Ich habe hier noch eine unbefüllte und originalverpackte YUASA rumstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 15, 2019 Share Geschrieben Mai 15, 2019 Moin Rhoentourer! Ist das eine YTX20L-BS (18Ah)? Wenn ja, schick mir mal ne PN, was du haben möchtest. Wetter passt, evtl. können wir ja ne Tour machen und uns irgendwo treffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 15, 2019 Share Geschrieben Mai 15, 2019 Yes, ist genau diese....da ich die zum Tiger dazu bekommen habe und sie hier nur rumsteht.....ich würde sagen 50,— ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 15, 2019 Share Geschrieben Mai 15, 2019 Tour wäre cool, aber ich bin am Wochenende schon zum Endourtraining beim ADAC und ausserdem liegt der Tiger, dank einer gebrochenen Speiche an der Kette..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen_MK Geschrieben Mai 16, 2019 Share Geschrieben Mai 16, 2019 vor 22 Stunden schrieb OnkelTrude: Frage: Das Mopped ist grad mal 3 Jahre alt. Hat einer von euch nach der Zeit schon ne tote Batterie gehabt? Ja, das habe ich, bei meiner BMW! vor 22 Stunden schrieb OnkelTrude: Hat jemand eine Empfehlung für eine neue? Motorradbatterie-Test Ich persönlich habe (allerdings bei anderen Fahrzeugen als der TEX) mit IntAct-Batterien gute Erfahrung gemacht: - Gel-Variante für die TEX - AGM-Variante für die TEX IntAct-Batterien werden von dem süddeutschen Hersteller Keckeisen hergestellt. IntAct (und Varta) in Vergleichtests: - Test 1 - Test 2 -> Ergebnistabelle - Test 3 Und nein, ich bin nicht mit Keckeisen verwandt oder verschwägert... Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 16, 2019 Share Geschrieben Mai 16, 2019 Moin Steffen! Danke für deine Mühe! Ich habe gestern das Angebot von Marcus (Roehntourer) spontan angenommen und dabei gleich endlich mal wieder eine schöne 240km Tour gemacht. Nun ist wieder eine neue Originalbatterie drin und der Tiger faucht wieder. Danke nochmal an Marcus für die spontane Hilfe und den fairen Preis Heute nochmal ein wenig die Tour verfeinert, morgen wird gepackt. Samstag kommt mein Kumpel aus Innsbruck und Sonntag gehts los zum Hafen nach Amsterdam. Wer Lust hat, kann ja mal bei facebook in die Gruppe schauen, da gibts abends beim Bierchen sicher ein paar Bilder und Tageserlebnisse aus Schottland. So far... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katana uli Geschrieben Mai 16, 2019 Share Geschrieben Mai 16, 2019 Wenn du ne 955 Tiger mit nem EM als Kennzeichen siehst hau in an das bin ich bin ab Sonntag in schottland unterwegs für 10 Tage welche Gruppe bei FB meinst du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 16, 2019 Share Geschrieben Mai 16, 2019 Moin Uli! Ich halte die Augen auf https://www.facebook.com/groups/tigerfahrer/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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