Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
prikkelpitt

Welcher Reifendruck voll beladen?

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

nur mal kurz Schwarmwissen abgreifen. Fahre am Samstag nach Irland. Welchen Reifendruck würdet ihr mir empfehlen? Tiger mit 3 Koffern voll beladen, ich 110kg, original Fahrwerk, neue Pellen.

MfG

Edited by prikkelpitt

Hi Pitter,

sollte eigentlich in der Freigabe für die Reifen stehen. Vergiß nicht, die Dämpfer der Beladung anzupassen!  :oldguy2:

vor 42 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Hi Pitter,

sollte eigentlich in der Freigabe für die Reifen stehen. Vergiß nicht, die Dämpfer der Beladung anzupassen!  :oldguy2:

Hm, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, was ich da wo einstellen soll. Kann jemand helfen? Ich meine auf die schnelle, ohne dass ich einen Lehrgang in Fahrwerksabstimmung machen muss...?

mfG

vor 1 Stunde schrieb prikkelpitt:

Hi,

nur mal kurz Schwarmwissen abgreifen. Fahre am Samstag nach Irland. Welchen Reifendruck würdet ihr mir empfehlen? Tiger mit 3 Koffern voll beladen, ich 110kg, original Fahrwerk, neue Pellen.

MfG

Servus ...... ganz einfach. Die Vorspannung hinten soweit erhöhen, dass die Fuhre voll beladen nicht allzu tief hinten einsinkt und wenn du wenig Zugstufe eingestellt hast, auch diese etwas durch zudrehen dem hohen Gewicht anpassen.  . Du kannst dich diesbezüglich durchaus nach dem Handbuch orientieren - da steht es gut beschrieben

Den Reifendruck auf 2,5 vorne und auf 2,9 hinten belassen. Dieser  gilt für BAB Fahrten und fahren mit zwei Personen.

Grüße u.gute Fahrt .... gerhard :biken1:

vor 28 Minuten schrieb Silver Rider:

...    Reifendruck auf 2,5 vorne und auf 2,9 hinten belassen.  ... 

Hallo Gerhard,

nicht alle Reifen fahren mit diesen Drücken. Das ist fabrikatabhängig!  :oldguy2:

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hallo Gerhard,

nicht alle Reifen fahren mit diesen Drücken. Das ist fabrikatabhängig!  :oldguy2:

Hallo Jürgen,

nicht alle Fahrer fahren mit diesen Drücken. Das ist  Fahrer abhängig!  :oldguy2:

vor 4 Stunden schrieb volcano:

Hallo Jürgen,

nicht alle Fahrer fahren mit diesen Drücken. Das ist  Fahrer abhängig!  :oldguy2:

Hallo Jürgen

Nicht alle Fahrer fahren mit so geringrn Drücken. Das ist Fahrerabhängig.

mit Gepäck hinten 2,9 und vorne 2,6