Jump to content
Ausgeblendet

Welcher Reifendruck voll beladen?


prikkelpitt

Empfohlene Beiträge

Hi,

nur mal kurz Schwarmwissen abgreifen. Fahre am Samstag nach Irland. Welchen Reifendruck würdet ihr mir empfehlen? Tiger mit 3 Koffern voll beladen, ich 110kg, original Fahrwerk, neue Pellen.

 

MfG

bearbeitet von prikkelpitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pitter,

 

sollte eigentlich in der Freigabe für die Reifen stehen. Vergiß nicht, die Dämpfer der Beladung anzupassen!  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Hi Pitter,

 

sollte eigentlich in der Freigabe für die Reifen stehen. Vergiß nicht, die Dämpfer der Beladung anzupassen!  :oldguy2:

Hm, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, was ich da wo einstellen soll. Kann jemand helfen? Ich meine auf die schnelle, ohne dass ich einen Lehrgang in Fahrwerksabstimmung machen muss...?

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb prikkelpitt:

Hi,

nur mal kurz Schwarmwissen abgreifen. Fahre am Samstag nach Irland. Welchen Reifendruck würdet ihr mir empfehlen? Tiger mit 3 Koffern voll beladen, ich 110kg, original Fahrwerk, neue Pellen.

 

MfG

 

Servus ...... ganz einfach. Die Vorspannung hinten soweit erhöhen, dass die Fuhre voll beladen nicht allzu tief hinten einsinkt und wenn du wenig Zugstufe eingestellt hast, auch diese etwas durch zudrehen dem hohen Gewicht anpassen.  . Du kannst dich diesbezüglich durchaus nach dem Handbuch orientieren - da steht es gut beschrieben

Den Reifendruck auf 2,5 vorne und auf 2,9 hinten belassen. Dieser  gilt für BAB Fahrten und fahren mit zwei Personen.

 

Grüße u.gute Fahrt .... gerhard :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Silver Rider:

   ...    Reifendruck auf 2,5 vorne und auf 2,9 hinten belassen.  ... 

 

Hallo Gerhard,

 

nicht alle Reifen fahren mit diesen Drücken. Das ist fabrikatabhängig!  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hallo Gerhard,

 

nicht alle Reifen fahren mit diesen Drücken. Das ist fabrikatabhängig!  :oldguy2:

 

 

Hallo Jürgen,

 

nicht alle Fahrer fahren mit diesen Drücken. Das ist  Fahrer abhängig!  :oldguy2:

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb volcano:

 

 

Hallo Jürgen,

 

nicht alle Fahrer fahren mit diesen Drücken. Das ist  Fahrer abhängig!  :oldguy2:

 

 

 

Hallo Jürgen

Nicht alle Fahrer fahren mit so geringrn Drücken. Das ist Fahrerabhängig.

 

 

 

mit Gepäck hinten 2,9 und vorne 2,6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...