Jump to content
Ausgeblendet

Halogenlampen


Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

 

ich möchte die Scheinwerfer bei meiner Tiger austauschen. Wie Ihr wisst, ist die Lichtausbeute mehr als kläglich. Für das Standlicht würde ich eine H7/12V/55W Lampe nehmen. Empfehlung hier ist ja die Osram Night Breaker (Laser). Ich finde nur nichts vernünftiges fürs Fernlicht. Das müsste ja eine H9/12V/65W Lampe sein. Die Night Breaker finde ich als H9 aber nicht. Dann haben die gängigen H9 Lampen alle einen Sockel, wo ich mir nicht sicher bin, ob das passt. Habt Ihr eine Empfehlung? Dann wüsste ich noch gerne, wie man die Lampen austauscht. Das habe ich leider noch nicht gemacht.

 

Danke für Eure Hilfe

 

Liebe Grüße

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberbarde

Einfach durchs Cockpit nach vorne greifen und 4 Schrauben von dieser Kappe lösen. Diese abnehmen, Stecker abziehen und die beiden Drahtbügel mit drücken aushebeln.
Dann kannst die Lampe schon rausnehmen. Absolut keine Hexerei....  Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je eine der vier Schrauben erreichst du allerdings nur, wenn du die Innenverkleidungen ausbaust.

H9 ist Treckerlicht, dafür findet man tatsächlich wenig sinnvollen Ersatz.

Selbst der Umbau auf Night-Breaker beim H7  bringt nicht wirklich was, da der Grund für das schlechte Licht weniger im Leuchtmittel als im Scheinwerferreflektor zu suchen ist.

Wenn du wirklich und legal zu ausreichendem Fahrlicht kommen willst, mit dem du nachts auch was siehst, bleibt nur der Umbau auf die Scheinwerfer der TigerSport.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberbarde
vor einer Stunde schrieb Bär-Tiger:

Je eine der vier Schrauben erreichst du allerdings nur, wenn du die Innenverkleidungen ausbaust.

H9 ist Treckerlicht, dafür findet man tatsächlich wenig sinnvollen Ersatz.

Selbst der Umbau auf Night-Breaker beim H7  bringt nicht wirklich was, da der Grund für das schlechte Licht weniger im Leuchtmittel als im Scheinwerferreflektor zu suchen ist.

Wenn du wirklich und legal zu ausreichendem Fahrlicht kommen willst, mit dem du nachts auch was siehst, bleibt nur der Umbau auf die Scheinwerfer der TigerSport.

 

Ich bin an alle vier rangekommen ohne etwas abzubauen !! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Da hast du wahrscheinlich dünnere Finger als ich.:D

Ist ja schon eine Qual, da mit einem normalen Schraubendreher ranzukommen. Ich nutze entweder was kurzes auf Ratsche oder bau einfach den Scheinwerfer ganz aus.

Zumal meine Leuchtmittel ja nicht ganz so einfach zu tauschen sind, wie in der Serie:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...