Jump to content
Ausgeblendet

"geblitzt" Sensormessung und Foto


Tigers

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Batzen:

wegen 1 Punkt bekommt man auch kein Fahrverbot! es sei den, es ist der letzte der noch fehlt zum Auffüllen, damit es zum Fahrverbot kommt. Das hat man sich dann aber auch redlich verdient, denn wer seinen Lappen beruflich braucht, sollte auch seinen Fahrstil mal überdenken als Punktejäger- und Sammler. 

 

Wie sagt der Indianer? ...... Erst wenn du in den Mocasins des anderen gelaufen bist solltest du sein handeln bewerten.

Soll heissen: Wer beruflich täglich unter Stress unterwegs ist und im Jahr 60.000Km fährt, hat schneller was auf seinem Punktekonto

als "Susi Müller" welche im Jahr 5.000Km fährt.

Zudem: Mal die Hand auf`s Herz. Früher wurde geblitzt um die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer zu verbessern.

Heute geht es immer mehr um die Gemeindekassen welche sich damit gerne besser füllen lassen. Entsprechend hinterlistig werden Blitzer aufgestellt.

Oft an Stellen wo kein Mensch gefährtet werden würde. Aber egal, da wird schon einer rein fahren. Und schon klingelt die Kasse.

Ich fahre fast 40 Jahr Auto und bin ein Landei. Aber wenn ich mal in der Großstadt unterwegs bin stresst mich das zum Teil schon ziemlich.

Dann hast du da den Schilderwald, die Straßenbahn, zig Ampeln, Fußgäger und Radfahrer und du solltest

auch noch dein Ziel finden. Dabei noch auf den Tacho zu schauen wird schwierig. Im Verkehr mitschwimmen willst du ja möglichst auch.

Bei so einer Gesamtsituation bin ich mal bei rot über die Ampel. Ich hatte wirklich den Überblick verloren. Und zack haste deine Punkte.

Soviel zum Thema.

 

 

bearbeitet von NEXO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb NEXO:

Wer beruflich täglich unter Stress unterwegs ist und im Jahr 60.000Km auf den Straßen fährt, hat schneller was auf seinem Punktekonto

Das mag sein, es geht aber auch anders. Den Termin-Stress machen sich die Fahrer oft selber. Ich bin auch schon 15 Jahre im Außendienst tätig mit 40.000 km pro Jahr plus die knapp 10.000 km auf dem Motorrad. Den einzigen Punkt, den ich jemals hatte, habe ich vor etwa 10 Jahren an einem Feiertag mit dem Motorrad bekommen.

Die gestresste Heizerei von Termin zu Termin geht nur auf das Herz, die Gesundheit allgemein und die Qualität des Besuchs beim Kunden. Meistens holt man sowieso nur wenige Minuten raus. Die machen die (Un-) Pünktlichkeit nicht besser. Wichtig ist die vernünftige Planung mit leichten Zeitreserven. Das sind meine Erfahrungen.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man allein schon die zeit von allen personen zur erstellung der antworten / lesen der beiträge hier nimmt und einen üblichen stundensatz (von mir auch den mindestsatz) zu grunde legt hat sich das ganze schon laaaaaaange erübrigt :wistle:

 

ps:

in so einem fall der übliche verweis auf mein profilbild ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in baden würtemberg (odenwald) hab ich das schon vor 2-3 jahren gesehen ist also nicht unbedingt neu bzw. ein neues gerät, zumindest mobil. weis nicht mehr genau welche straße / ort aber vom berg runter durch ein tal ist NUR für motorräder wegen lärmschutz 70km/h (man wird natürlich immer knapp von den autos überholt wenn man sich dran hält :unsure:) und kurz vorm ortseingang kommt rechts ein alleinstehendes haus mit hecke und direkt danach stand an der hecke in der feldwegeinfahrt der blitzer / kamera fürs nummernschild und in 5-10m abstand lag eine zweite kamera im graben leicht nach oben gerichtet fürs gesicht.

 

zumindest ich wurde nicht geblitzt :bang:

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, über den Sinn und Unsinn von Blitzern kann man trefflich diskutieren.

Ich fahre z.B. gerne in Frankreich, da ich dort schon öfters mobile Radarkontrollen gesehen habe, und zwar bisher nur an Zebrastreifen, vor Schulen etc.

 

Wenn ich dann meine ganz persönlichen Erfahrungen mit mobilen Systemen vergleiche, wo es wirklich um was ging. Unter 10km/h zu schnell lasse ich mal außen vor.

Das erste mal, um Mitternacht in einem Industriegebiet auf einer Stadtautobahn. Da waren 50km/h erlaubt, was tagsüber auch Ok ist, bzw. egal, da du wegen dem hohen Verkehrsaufkommen eh nicht schneller fahren kannst, aber um die Uhrzeit hättest du da nackig rum rennen können, hätte keiner gemerkt.

 

Das zweite mal im Oktober auf einer Waldstrecke wo kurz wegen einem Ausflugslokal von 100km/h auf 70 km/h reduziert ist. Der Polizist meinte er müsste noch den Moralapostel spielen.

Polizist: Wie können Sie so schnell hier fahren, Sie müssen Rücksicht auf die Fußgänger nehmen. 

Ich: Sie Wissen aber schon, dass das Lokal zu hat und wir gerade die Einzigen hier weit und breit sind.

Polizist: Ja aber wenn das Lokal offen hätte, wären hier viele Leute.

Ich: Nur ist das Lokal im Winter halt nicht offen. 

Polizist: Theoretisch hätte es aber offen sein können.

Ich habe es dann aufgegeben.

 

Das dritte mal (wobei ich da nicht schnell war, ich es nur als absolue Abzocke empfand,) war 10m vor dem Ortende Schild auf einer Gefällstrecke mit 10% Gefälle.

Ich hatte noch nicht mal richtig Gas gegeben, aber natürlich auch nicht mehr gebremst. War dann 10km/h zu schnell, ansonsten hätte ich es auch auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen.

 

Es ist halt leider so, dass nicht da geblitzt wird, wo es Sinn macht, sondern da wo man richtig viel Geld abstauben kann, wenn einer erwischt wird. 

Darum hat das bisher bei mir noch zu keinem Erziehungseffekt geführt und genau das ist das Problem meiner Meinung nach. mit Willkür erzieht man nicht, da erreicht man nur das Gegenteil von dem was man erreichen will, und dass ist nicht das was einen Rechtsstaat ausmacht.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wernerz:

 

Es ist halt leider so, dass nicht da geblitzt wird, wo es Sinn macht, sondern da wo man richtig viel Geld abstauben kann, wenn einer erwischt wird.

 

Vielen Dank für deinen Beitrag :thumbup: Genauso sieht es nämlich aus.

Nicht das ich falsch verstanden werde, ich selbst habe Null Punkte im Register.

Ich wollte nur verständlich machen das jemand der sehr viel auf der Straße unterwegs ist eben auch öfter in solche willkürlichen Fallen tappt.

Erst recht wenn er zeitlich unter Stress steht.

So, weiter möchte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äüßern.

 

Grüße  Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) ist doch ganz einfach den's erwischt ist's nicht egal und er findet das doof.

 

Der Rest kann sich zurücklehnen, so lange bis.... er dran ist und seinen Unmut Luft macht.

 

Meine Konsequenz ist die, dass  nicht die Ausnahme Situation. (Wenn das nicht gewesen wäre usw.) Schuld hat sondern ich.

So möchte ich das ware Tempo wieder empfinden und nicht das gefilterte.

 

Dass Uberwachung nicht immer gerecht ist, können wir hier nicht verhindern.

 

Dass Triumph Fahrer freigestellt werden, wäre bei der geringen Betreiber Dichte der Preis für die Erhaltung der Artenvielfalt. 

 

VG.Friedrich

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe hier bei mir eine Strecke auf der innerhalb von 13 Km (B5 im Havelland) 5 feste Blitzer stehen. Hin und wieder gibt es sogar noch Mobile dazwischen. Das nenne ich mal Abzocke.

Des Nachtens wenn ich von der Spätschicht komme sehe ich manchmal Ortsunkundige die mehrere davon auslösen. Die Gemeinden sind wohl so klamm das sie sich nicht anders zu helfen wissen.

 

Gruß, der Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der eine Punkt kann einen schon mal für 4 Wochen zum Fussgänger machen. Das ist dann der Fall, wenn man sich 2 mal mit genau der selben Sache einen Punkt einfährt. Stichpunkt Wiederholungstäter. Halte ich für groben Unfug, ist aber so. Deswegen Obacht. 

 

https://www.bussgeldkatalog.org/wiederholungstaeter/#wiederholte_geschwindigkeits-_alkohol-_oder_drogenverstoesse_im_strassenverkehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...