Jump to content
Ausgeblendet

Platz zum Motorrad waschen bei Basel


prami

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Weiss jemand einen Platz in der Nähe von Basel, um sein Motorrad zu waschen ?

Also ohne Hochdruck, nur mit Schlauch, Shampoo :lol: und Bürste ?

 

Auf der Strasse darf ich nicht (Umweltschutz!) und in der Tiefgarage auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rosenzausel:

Autowaschbox

Er will aber MOTORRAD! :mainzelpartyani::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei diesen Auto-Waschboxen ist halt, das die nur Hochdruck oder Seifen-Bürsten anbieten. Und das will ich ja eben nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw, bei Migrol Waschplätzen steht z.B.

Zitat

An unseren SB-Waschboxen können Sie nicht nur Ihr Auto waschen, sondern auch andere Fahrzeuge wie Fahrräder, Motorräder und Wohnmobile (bitte beachten Sie die Angaben zur maximalen Höhe).

Frägt man dann aber nach, wie man den das Motorrad dort waschen kann, heist es

Zitat

Mit unseren Lack-Schonenden Hochdruckreinigern ist das kein Problem.

Auf das Argument das man halt ohne Hochdruckreiniger waschen möchte wird nicht wirklich eingegangen.

 

Das gleiche übrigens enet der Grenze ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DeHesseSchdewwan:

Ich habe noch nie eine Waschanlage gesehen, bei der etwas in der Art "Gartenschlauch" vorhanden war.

Ich auch nicht.

Allerdings habe ich vieles noch nicht gesehen.

vor 2 Minuten schrieb DeHesseSchdewwan:

Naja, aus meiner Sicht ergibt

Hochdruck + Abstand = Niederdruck

Keine Ahnung was Ihr für Boxen habt, aber bei uns bedeutet das mehrmaliges umstellen, und das alles während der Timer läuft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Prami ..... wie wird ein Motorrad eigendlich gewaschen. :innocent:

 

Ob jetzt aus dem Eimer / Gartenschlauch mit viel Schaum - was du ja nicht kannst /darfst - oder sanft mit dem Hochdruckreiniger ist völlig egal. Es geht nur darum den Staub, Sand von den empfindlichen Oberflächen zu entfernen. Deswegen ist deine Triumph aber noch lange nicht sauber. :wistle:

 

Die richtige Putzarbeit bei bei einem Motorrad beginnt dann nach dem trocknen - entweder mit einer Runde um den Stock fahren oder abledern -  danach am Parkplatz der Waschbox , in deiner Garage oder vor der Haustüre.  Aber Letzteres ist wieder ein anderes Thema und durchaus das einzige Mühevolle bei der Motorradpflege - dieses kann je nach Auwand und Zuwendung durchaus mehr als zwei Std. in Anspruch nehmen. Das Schöne daran, es ist nicht verboten auch in Basel nicht. :cat-augenzukneifend_16:

 

 

Grüße gerhard .... der noch nie ein Motorrad nur durch reines Waschen blitzblank gebracht hat .... maximal grob gereinigt :cat-augenzukneifend_05:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb prami:

Das Problem bei diesen Auto-Waschboxen ist halt, das die nur Hochdruck oder Seifen-Bürsten anbieten. Und das will ich ja eben nicht.

 

 

Hallo

 

es gibt für  die Bürsten in einer Waschbox so " Überzieher"  vielleicht wäre das eine Lösung ?

 

https://www.amazon.de/Brushcover-Bürstenüberzug-für-Waschanlagen-Grau/dp/B0769YCJKY

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prami

 

Eventuell ist ja Trockenreinigen ein Thema. Ich benutze schon lange Vulcanet Tücher und bin damit sehr zufrieden. Neu habe ich mir jetzt Gentle Monkeys Tücher zugelegt (Kickstarter Projekt). Damit habe ich aber noch keine Erfahrung.

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...