Jump to content
Ausgeblendet

Motocrosstraining


PAESSETIGER

Empfohlene Beiträge

Servus.A bisserl besser ist es mir schon ergangen...Aber ich hab' halt auf einer 250er mit 22 PS 'gelernt', nicht auf einer 450er!Die sind für die Mädels schon recht hoch. Als Anfänger ist man dann unsicher.Und viel zu viel Power haben die für Anfänger auch.So nach und nach hatte ich die WR 426 im Griff, aber trotz allem zu wenig Zeit, besser zu werden:

post-24-1193864915_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal, ich bin da grad etwas iritiert, selbst wenns ein Zusammenschnitt von Umkippern ist, sollte der kräftige Typ in Blau wohl nicht den Instructor mimen. Denn wie kann man denn bloß zu zweit auf ner kleinen 4takter mit 3 Metern Anlauf in einen Hang hineinfahren. :vogel: Da hilft auch kein anderer Reifen was. Alles Ausreden.Ich hoffe nur, den Ladys ist das Endurofahren nach dem Training nicht vergangen, denn wenn Instructor scheiße, macht solch ein Training grundsätzlich keinen Spaß. Und Frauen fahren grundsätzlich anders. Da muss vorher viel mehr Theorie durchgegangen werden. Praxislernen durch Anwendung von PS und Wahnsinn geht eigentlich fast nur bei männlichen Teilnehmern, weil die Risikobereitschaft ganz anders gelagert ist.Naja, ansonsten ein Video, das die Welt nicht braucht. Nicht mein Fall. :huh::invalid: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee....also mir haben die Mädels eher ein bisschen leid getan. Klar wirken die nicht besonders sicher...oder gar virtuos auf den Moppeds, fahren zu ängstlich.....aber...bei der Anleitung ist das echt kein Wunder :wacko: Ab der Mitte des Videos fand ich es schon eher wieder respektabel, dass die unermüdlich immer wieder auf diese Böcke geklettert sind. Ich befürchte allerdings auch, das war der erste und einzige Ladiesday...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemein, einfach zuzusehen.

:totlach: tun wir das nicht alle?? :sh: Das Filmchen ist ja noch zum lachen, aber die Kommentare da drunter, die sind strichwürdig :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemein, einfach zuzusehen.

:totlach: tun wir das nicht alle?? :sh: Das Filmchen ist ja noch zum lachen, aber die Kommentare da drunter, die sind strichwürdig :unsure:
Hallo DaggiDas mag schon sein, aber trotzdem Klasse :totlach::totlach::totlach::totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuuuuuhuuuhuuuuuuuuuuuu..... :cry: , ich seh garnix....not found zeigt es mir nur an.....uuuuuhuuuuuhuuuuuuu :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestehe!!!!! :totlach: Nichts desto trotz....mein Stubentiger schaut schon komisch....Ich sitze hier mutterseelenalleine vor meinem PC und lache laut heraus!!!!!Aber nicht über die Mädels, eher sehe ich mich dort selber fahren. :blush: Hab das zwar in diesem Maße selbst noch nicht praktiziert...(außer einem Stoppelfeld mit ner 250er), aber in naher Zukunft wird das auch auf mich zukommen. :invalid: Die Aneinanderreihung von Schusseligkeit, mit Nichtwissen und Fahrfehlern....sorry.... :totlach: ........Und am Ende von Part 2......neeeeeeeeeeee, ich hätt da auch nicht runter können..... :wacko::blink::ph34r::invalid:

bearbeitet von Lela1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk das hat mit Schusselig nix zu tun. Bei so ner Sache sollte man gescheit mit den Füßen auf den Boden kommen, da wären die Hälfte der Umkipper nicht passiert. Die Mädels sehen ja kaum über den Tank :vogel: Das sollte der Kollege mit Bauch wissen.Das ist für mich eher ein Vorführen als Anleiten. Wenn wir unsere Tiger hochschrauben bis 2cm zum Boden fehlen machen wir auch keine bessere Figur. Der Instructor, oder auch nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir unsere Tiger hochschrauben bis 2cm zum Boden fehlen machen wir auch keine bessere Figur.

Mit dem Unterschied, dass du den Tiger aber kaum mit den Beinen abfangen kannst, wenn er einen Schrägwinkel überschritten hatt.Die Stoppelhopser lassen sich auch so handeln und ich kenne 2 kleine Persönchen, die an der Ampel absteigen müssen. Das Problem was die im Video haben: Die bekommen ihre Füsse nicht schnell genug von den Fussrasten. Die Moppedgrösse ist OK.Auf meinem Tiger komme ich auch nur gerade eben mit beiden Fusspitzen auf den Boden - reicht aber, um zumindest auf einer Seite festen Stand zu haben. Was allerdings schonmal zu blöden Situationen führt:Rechter Fuss sehr tief, weil Strassenrand, dadurch extrem weit rechts auf dem Tiger und nun versuchen den linken Seitenständer einzuklappen. Rüberrutschen geht nicht, weil dann Kippfaktor zuschlägt - ergo irgendwie am kurzen Ansatz des Seitenständers mit Zehenspitzen rummachen und dann doch einen anderen Tigerfahrer bitten, den mal einzuklappen......passiert aber nur äusserst selten ;-)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir unsere Tiger hochschrauben bis 2cm zum Boden fehlen machen wir auch keine bessere Figur.

Mit dem Unterschied, dass du den Tiger aber kaum mit den Beinen abfangen kannst, wenn er einen Schrägwinkel überschritten hatt.Die Stoppelhopser lassen sich auch so handeln und ich kenne 2 kleine Persönchen, die an der Ampel absteigen müssen. Das Problem was die im Video haben: Die bekommen ihre Füsse nicht schnell genug von den Fussrasten. Die Moppedgrösse ist OK.Auf meinem Tiger komme ich auch nur gerade eben mit beiden Fusspitzen auf den Boden - reicht aber, um zumindest auf einer Seite festen Stand zu haben. Was allerdings schonmal zu blöden Situationen führt:Rechter Fuss sehr tief, weil Strassenrand, dadurch extrem weit rechts auf dem Tiger und nun versuchen den linken Seitenständer einzuklappen. Rüberrutschen geht nicht, weil dann Kippfaktor zuschlägt - ergo irgendwie am kurzen Ansatz des Seitenständers mit Zehenspitzen rummachen und dann doch einen anderen Tigerfahrer bitten, den mal einzuklappen......passiert aber nur äusserst selten ;-)Andreas
Also, aus eigener Erfahrung kann ich von mir sagen, dass es einem subjektiv schon ein ganz anderes Gefühl vermittelt, wenn man weiß, dass man mit den Füßen auf den Boden kommt und das Moped auch nicht bei etwas zu viel Schräglage gleich wegkippt. :blush: Das ist der Hauptgrund, warum ich mir noch die Suzi geholt habe. :bang: Sicherlich auch kein leichtes Motorrad fürs Gelände, aber im Vergleich zur Tiger fährt sie sich wie ein Fahrrad und damit würde ich mir jetzt auch die diesjährige Fontanetour, die ich mit der Tiger noch abgebrochen habe, zutrauen! Ich weiß auch nicht, wie ich anstelle der Mädels reagiert hätte, ich glaube, die waren recht hilflos :wacko:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem sogenannten "Instruktor" gehört nur ordentlich aufs Maul gehauen.Wenn das Mädel mit abgestorbenem Motor am Hang steht, nicht mehr weiter weiß und fast schon droht nach links mitsamt dem Moped den Hang runterzufallen weiß der nichts besseres zu tun, als sich über sie lustig zu machen.Der "Spezialist" leitet nicht an, sondern führt nur vor. Das hilft niemandem weiter - am Wenigsten den Ladies, die vermutlich dachten, sie könnten hier was lernen. Schätze mal, daß die Damen so schnell nicht wieder ins Gelände gehn (auf jeden Fall nicht mit nem männlichen Instruktor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...